HF - Frühschoppen ?

Informationen zu Funkertreffen
Antworten
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

HF - Frühschoppen ?

#1

Beitrag von KLC »

Hallo Jungs ! :wave:

:think: Da müßt ich doch mal ne unausgegorene Fragen fragen:
Gips eigentlich so eine Art HF-Frühschoppen auf CB / Band ???
:thup: Nachts zu allen möglichen Anlassen auf den Berg ist ja gut und schön.
:tup: Aber manchmal ist , jetzt wo die Tage heller werden, der sonntägliche Sonnenaufgang auch nicht zu verachten.
:kotz: Ich will mich nicht dem wochenlangen Commercial-Terror im Dudelfunk zu unterwerfen und in den Outlet-[aus Arbeitnehmervertreter-Sicht: Outlaw-]-Centern und anderen Konsum-Tempeln am heiligen Sonntag dem schnöden Mammon huldigen.
Dann lieber Gebete (G.B.T.) von der Insel.

:banane: Wären also am Sonntag-Morgen auf Band vermehrt Funker anutreffen, die mit andern Funkern funken wollen.

Nach dem Motto: Der frühe Vogel fängt die Wurst !! :wave:

Was sagt ihr ??
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
Turner+3
Santiago 8
Beiträge: 939
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 01:06
Standort in der Userkarte: 94336 Windberg
Wohnort: Dahoam

Re: HF - Frühschoppen ?

#2

Beitrag von Turner+3 »

In Hamburg jeden Sonntag von 10:00 bis 11:00 h auf 65 FM.

Bier NUR aus grünen Flaschen.

Klaus
Je suis Charlie, ihr Fusselbartträger!
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: HF - Frühschoppen ?

#3

Beitrag von KLC »

War heute mal zum Holzturm in Ormesheim
Mit dem Enkel, damit er sich mal daran gewöhnt. War dafür aber stressiger ... :shock:
DX-mäßig habe ich nichts gerissen, dafür aber neue Funker gehört.

:tup: Oder besser gesagt alte , die ihren Kram auch noch nicht weg oder in die Bucht geschmissen haben.

Im Moment noch mit dem Auto, wenn ich mal das Equipment verfeinere , versuche ich das auch mal wie der Comablackmit dem Drahtesel.

Vorraussichtlich nächsten Sonntag vormittag wieder :wave:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: HF - Frühschoppen ?

#4

Beitrag von KLC »

Werde morgen versuchen, zwischen 9:00 und 11:00 Uhr QRV zu sein.
Als Antenne habe ich nur die Sf-GP dabei, die letzten Sonntag mit schlechten SWR erschreckt hat.
Vorraussichtlicher QTH : JN39MF49UF , Schwarzenberg , Saar

Ich werde mir noch ein paar Kinder ans Bein binden, damit es nicht zuuuuu einfach wird. Das kann vor Ort etwas unkoordiniert & stressig werden.
Und zu zeitlichen Verschiebungen führen.
Turner+3's Hamburger werde ich nicht erreichen.
Aber Fersuch macht kluch.

Wahrscheinlich wird es wieder eher zu lokalen oder innersaarländischen Kontakten reichen.
Ich werde wohl hauptsächlich in den Kanälen 1 - 40 unterwegs sein , dann kann ich die Jacky2 im Spanien-Modus betreiben.
1FM; 4AM; 15SSB; 30+31 FM werde ich öfter abgrasen, und versuchen über 3FM, Repeater Donnersberg zu arbeiten.
Den hatte ich letztens von dort nicht erreicht.

:wave: Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Antworten

Zurück zu „Funkertreffen“