Gibt es noch Funkertreffen im Norden?

Informationen zu Funkertreffen
AW07
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Sep 2013, 16:16
Standort in der Userkarte: Wedemark/Bissendorf/Wietze
Wohnort: Wedemark/Bissendorf/Wietze

Re: Gibt es noch Funkertreffen im Norden?

#16

Beitrag von AW07 »

Hallooooo.....

Leute der "NORDEN" hört in Arkona auf ,schon vergessen (Schule/Erdk.!)der Osten dagegen fängt erst an der ODER (Fluß)an !
Schön mal was aus Meck.Pom. zu hören...
Ich hab mich eben erst reg. die "Älteren" unter euch werden mich noch kennen..
AW 07 Nbdbg/ Mitbegründer des dam."Funkhaus Köpp" !...bei "Conny" + Hund,in Berlin, war ich "Lehrling"...später mal mehr dazu...waren echt "wilde und gestzl.Zeiten" nach der Wende....ich habe vor in der nächsten Zeit in meinem NEUEN QTH hier in der Wedemark wieder QRV auf 10/11m zu sein....diesmal aber mit "DIPPEL" keine Super-Sirtel mehr,..;-))..
Gruß nach Waren/Wesenberg/Ntz./Nbdbg..und den Rest des "Nordens"..;-)))
Die Funkertreffen damals in Wesenberger + Warener ! ! ! Umgebung...tolle Sache....denke oft dran zurück....mit Wehmut...

ALI

PS...bin auch auf den Seiten der FuTT der NVA -Futk/FutB -5 Nbdbg/Basepohl Jg.71-76 "zu hause"...lebt da noch irgendwer.."Panik-Band" usw....bisher 0 Reaktion,..ALLE Radargeschädigt ???...schade...
Strippe
Santiago 1
Beiträge: 20
Registriert: So 1. Dez 2013, 14:27
Standort in der Userkarte: Hamburg

Re: Gibt es noch Funkertreffen im Norden?

#17

Beitrag von Strippe »

Funkertreffen, die scheint es in Hamburg wohl auch nicht mehr zu geben.
Damals hatten wir ganz gute Treffen hier in Hamburg-Eimsbüttel gehabt ( ZB.Janus-Runde K4) wo ich auch ende 1988 meine OW. kennenlernte, die mich aber vor gut 5 Jahren wegen einer schweren Erkrankung leider zum Witwer machte.
Alles ist eben nicht mehr wie es früher mal war. :roll: :seufz:
Gruß Strippe
13asn1
Santiago 5
Beiträge: 328
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:09
Wohnort: 23701 Eutin
Kontaktdaten:

Re: Gibt es noch Funkertreffen im Norden?

#18

Beitrag von 13asn1 »

Moin Moin.....



Gutentag....nee bis jetzt leider noch nicht...aber habe wir schon in Planung für
2014.. :-D wir sind hier in Eutin knapp 15 Funker..und alle Jaueln immer rum,
Aber ich bin dabei für 2014 mal was anzuleiern.... Passende Location habe ich schon
Am Start.... Muss nurnoch mit der Polizeischule klären ob es da die Möglichkeit gibt
wohnwagen dort parken zu können...ich habe vor sowas über nen Wochenende zu planen
Und paralell hier in der Basis noch was anzukündigen...mal sehen gebe es auf jede Fall
rechtzeitig bescheid...



Mfg Andreas
Und 55/73
P.S das ist uns auch schon aufgefallen das sowashier im norden noch fehlt ;-)
Meine Station:President Lincoln Kucha Hans Edition,Kenwood TS 850S
Und Comtex AT 588 sowie Stabo XR 100
Antennen:Solarcon A99,Imax2000 und die Diamond X50N und G5RV
55/73 und mfg Andreas(13ASN1)
Alter Schwede
Santiago 1
Beiträge: 22
Registriert: Do 21. Apr 2016, 21:42
Standort in der Userkarte: Linau
Wohnort: Linau

Re: Gibt es noch Funkertreffen im Norden?

#19

Beitrag von Alter Schwede »

Hier ist der Alte Schwede,

habe meine mobile Funke erst ein paar Tage, deshalb will ich auch nicht gleich "den Dicken" markieren.

Wenn es doch noch gleichgesinnte hier im Norden gibt...

Wollen wir uns nicht mal zwanglos irgendwo treffen?

Es reicht ja vielleicht schon eine Info wie " Ich werde am xx in der Zeit von xx bis xx am Imbisswagen am Autohof in xx eine schöne Wurst essen oder einen Kaffee trinken". Wer möchte kann ja kurz dazu stoßen.

Es wäre evtl. zu überlegen, das Ding erst mal in kleiner Runde zu probieren. Wenn es in die Hose geht, sind die Leute die weiter weg wohnen nicht zu enttäuscht.
Und sollte das im Ort xx Wert gewesen sein, es zu wiederholen, trifft man sich eben in ein paar Wochen 30 km weiter Nördlich mit ein paar anderen Funkern oder was weiß ich...

So trifft auch mal der Handfunker einen Gleichgesinnten mit einem Mast im Garten, die sonstvielleicht nie miteinander sprechen könnten.

Was haltet ihr von der Idee?

Würde mich mal brennend Interessieren...

Gruß
Der Alte Schwede






Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Funkertreffen“