22. Rheintal Electronica 2013 und CB-Lounge

Informationen zu Funkertreffen
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: 22. Rheintal Electronica 2013 und CB-Lounge

#106

Beitrag von Alexander »

Santana hat geschrieben:Wenn Walter früh genug da ist wird's wohl gegen 10 Uhr schon Engpässe beim Käsekuchen geben :holy:
Schon bei der Eröffnung...

... Walter ist der welchr immer ganz vorne in der Reihe steht. Und weil er so breit ist, kommt keiner an ihm vorbei...

Ist ja schon gut - bin wech.

Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Benutzeravatar
Santana
Santiago 5
Beiträge: 397
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 20:22
Standort in der Userkarte: Dudweiler,Im Rosenfeld
Wohnort: JN39MG

Re: 22. Rheintal Electronica 2013 und CB-Lounge

#107

Beitrag von Santana »

Danke Alexander,jetzt weiss ich wer mir letztes Jahr den Blick auf's Kuchenbuffet versperrt hat :lol:

73 de Bernd :wave:
nach 15 Jahren wieder "on Air"
Stabo XF4012n/President James ,TS6M und AE5890EU und Grant II
Locator:JN39MG
Bernd (Santana Station /13BB2SB/13FB044/DO7BB)
http://bernd.hat-gar-keine-homepage.de/
Bravo_Delta
Santiago 1
Beiträge: 21
Registriert: Do 7. Feb 2008, 21:15
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Gelöscht

Re: 22. Rheintal Electronica 2013 und CB-Lounge

#108

Beitrag von Bravo_Delta »

So, jetzt noch einmal schlafen und dann klingelt der Wecker um 05:30 Uhr ...

Die ersten fünf Minuten ab dem Weckerklingeln werd ich wieder bereuen :mrgreen: Aber ich denke es lohnt sich :wink:
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: 22. Rheintal Electronica 2013 und CB-Lounge

#109

Beitrag von Komet »

Glaube ich auch :sup:
PKW und Anhänger sind randvoll, darin auch einige (Super) Schnäppchen :mrgreen:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
Lima Radio
Santiago 7
Beiträge: 587
Registriert: Di 5. Feb 2013, 15:14
Standort in der Userkarte: 73 Rico
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: 22. Rheintal Electronica 2013 und CB-Lounge

#110

Beitrag von Lima Radio »

Na da bin ich ja mal gespannt, bis Morgen.
Benutzeravatar
limes01
Santiago 3
Beiträge: 195
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 16:17

Re: 22. Rheintal Electronica 2013 und CB-Lounge

#111

Beitrag von limes01 »

Ich werde morgen auch mit zwei Funkkollegen in Durmersheim am Start sein.

Bin gespannt, wen ich alles treffen werde!

73 Roland :wave:
im DX 13 DW45 Roberto
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: 22. Rheintal Electronica 2013 und CB-Lounge

#112

Beitrag von Komet »

Gleich gehts los,bis später :wave:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
13TH2348
Santiago 4
Beiträge: 238
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:28
Standort in der Userkarte: Im Spitzerfeld, Neckargemünd
Wohnort: Neckargemünd
Kontaktdaten:

Re: 22. Rheintal Electronica 2013 und CB-Lounge

#113

Beitrag von 13TH2348 »

Moin Moin,
ich bin auch dabei, aber ohne Funk - habe ich im erst QTH vergessen :angry:
Naja, vom Alter her vermute ich bin ich nicht zu übersehen.
Ab 11 Uhr bin ich da um u.a Hoffentlich einer der dcbo Gewinner zu sein und um Geld auszugeben :)

Man sieht sich

73´s

Tillmann
Name: Tillmann /Baujahr: 2000/ QTH: Neckargemünd (JN49JJ) /Skip: Habicht /Call: 13TH2348/DO8TIG
http://www.do8tig.com
Benutzeravatar
13TH2348
Santiago 4
Beiträge: 238
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:28
Standort in der Userkarte: Im Spitzerfeld, Neckargemünd
Wohnort: Neckargemünd
Kontaktdaten:

Re: 22. Rheintal Electronica 2013 und CB-Lounge

#114

Beitrag von 13TH2348 »

UPDATE:


Ich hab bei mir noch ne 2 Meter Handfunke gefunden QRV auf 145.550
Irgendwo habe ich auch noch ein PMR rumliegen...........


73

Tillmann
Name: Tillmann /Baujahr: 2000/ QTH: Neckargemünd (JN49JJ) /Skip: Habicht /Call: 13TH2348/DO8TIG
http://www.do8tig.com
Benutzeravatar
do2smj
Santiago 7
Beiträge: 506
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 20:30
Kontaktdaten:

Re: 22. Rheintal Electronica 2013 und CB-Lounge

#115

Beitrag von do2smj »

schade wollte heute kommen :cry: muss aber heute meine Nichte im Krankenhaus in Ulm KK3 besuchen die leider in der Kinder Krebsstation liegt :cry:
euch allen eine schöne 22.Rheintal Electronica 2013u. CB-Lounge

vy 73 DO2SMJ Joachim OVV P38 :wave:
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: 22. Rheintal Electronica 2013 und CB-Lounge

#116

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

@Tillmann:

Nochmals Danke für den Händedruck heute in Durmersheim :thup: :king:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
13-TH-2080
Santiago 7
Beiträge: 630
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 17:51
Standort in der Userkarte: Pleinfeld
Wohnort: JN59LC
Kontaktdaten:

Re: 22. Rheintal Electronica 2013 und CB-Lounge

#117

Beitrag von 13-TH-2080 »

So nun ist es vorüber und wir, die Funkfreunde Mittelfranken, sind wieder zuhause.

Wir haben einige bekannte Gesichter getroffen. Danke für die vielen netten Gespräche. ;)


73" und bis vielleicht nächstes Jahr :tup:
www.AFGN.de
Locator: JN59JB
73" de WEST 03
Benutzeravatar
HerculeTurbo
Santiago 7
Beiträge: 681
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 22:11
Standort in der Userkarte: 88512, Mengen
Wohnort: Bodensee 88512Mengen
Kontaktdaten:

Re: 22. Rheintal Electronica 2013 und CB-Lounge

#118

Beitrag von HerculeTurbo »

Ja auch ich bin auch bald zu hause..
in Gedanken schwebe ich mit meinen Augen noch über die Tische.
Schön fand ich auch; das man zu bekannten Stimmen auch mal ein Gesicht bekommen hat.
Haut weiterhin so rein. Die besten zahlen Gruß lothar
Benutzeravatar
BravoDelta23
Santiago 9
Beiträge: 1014
Registriert: Sa 19. Jul 2003, 15:15
Standort in der Userkarte: 49.451597,8.140458
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: 22. Rheintal Electronica 2013 und CB-Lounge

#119

Beitrag von BravoDelta23 »

Hallo,

die CB-Lounge fand am Samstag, den 19.10.2013 ab 9 Uhr statt.

Die Firma ALAN-Electronics war wieder mit Informationen über neue Geräte (jetzt lieferbar die AE 7500) vor Ort und zeigte auch einige Neuheiten :-)

Der Funkkeller Weissach (Weil der Stadt, Ralf Alber) baute seinen Eckstand auf und hat dieses Jahr erstaunlich viel CB-Funk verkauft.

Unser Sponsor Markus Neuner von Neuner Funk war auf der CB-Lounge persönlich anzutreffen und beriet auf Anfrage gerne zu neuen Geräten, Antennen, Mikrofonen und und und...

Das CB-Antik-Museum gab einen Überblick über die bewegte Geschichte des CB-Funks.

Reinhold Mader war leider verhindert. Auch Simon Parker konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht kommen. Hoffentlich klappt es nächstes Jahr!

Die Gewinner des AM-Kontests und des SSB-Kontest der DCBO wurden ermittelt und konnten ihre Preise vor Ort gleich mitnehmen, nur Platz 1-3 wird per Paketpost verschickt werden (die ersten 3 Gewinner waren nicht vor Ort), alle anderen Geräte wurden nur vor Ort verlost, die Gewinner mussten persönlich anwesend sein! Siehe auch http://www.dcbo.net

Die Gewinner des RAD (Radio Activity Day) wurden ermittelt und konnten ihre Preise vor Ort mitnehmen, wer nicht kommen konnte, bekommt sie per Post.

Wir hoffen, dass http://www.funkstammtisch.de, die Sprachfunk-Gateway Betreiber, die in den letzten Jahren viel Aufmerksamkeit und neue Freunde gewinnen konnten, nächstes Jahr wieder teilnehmen können.

Dies war NICHT die letzte CB-Lounge, es wird nächstes Jahr wieder eine geben!
Termin wird der 18. Oktober 2014 sein.
Neue Leute die mitmachen möchte, sind willkommen.

Es werden aktive Teilnehmer gesucht, Einzelfunker, Stammtische, Initiativen, Clubs, Organisationen, denen der CB-Funk am Herzen liegt und die diese Information "rüber" bringen können und wollen und dafür bereit sind von woher auch immer nach Durmersheim zu kommen.

Damit es einen interessanten Jedermannsfunk (das Wort wörtlich nehmen) auch in den nächsten 10-20-30 Jahren noch gibt und geben kann.

Und Danke an alle, den teilweise wirklich weiten Weg auf sich genommen haben, vielen herzlichen Dank. (Hallo David)

Ich habe viele alte und neue Bekannte getroffen, es gab viele interessante Gespräche und fast alle Kaffeegutscheine wurden "ausgetrunken" :-)
73 & 55 (Gruss) Henning
CB: Bravo Delta 23 ("Bad Dürkheim 23")
QRV seit 1977
monatliche Funkertreffen: http://www.hobbyfunkduew.de
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: 22. Rheintal Electronica 2013 und CB-Lounge

#120

Beitrag von Komet »

So wir, Chris Martin und ich sind auch wieder zuhause und auch diese Lounge war wieder ein Volltreffer sogar noch etwas besser wie letztes Jahr,Insofern ist 2014 auch wieder gebongt.
Hennnig hat recht,CB lief wieder besser wie letztes Jahr.Gefragt waren vor allen Dingen Geräte aus dem Hause Alan/Albrecht.Als erstes ging eine 7500 über den Tisch jetzt habe ich auch keine mehr :sdown:
Als Schnäppchen hatten wir u.a. President CB Antennen ( 3 verschiedene Marken) für jeweils 10 Euro und dazu noch für den gleichen Preis AFU Antennen von Sommerkamp ( Diamond) Alan 42 Multi für 99 Euro
Die X-510 N gabs für 85 Euro usw. usw.
Hatte zwar keine Baofengs mehr dabei aber dafür lief Wouxun und Co.
Also meine lieber Mann die ersten 3 Stunden waren schon heftig da war die Halle ziemlich rappelvoll ich vermute die Besucherzahl war nicht weniger wie letztes Jahr und das Wetter war ja traumhaft.Das war es ja vor der Halle im freien rappelvoll.
Um 13.30 Uhr waren die Steaks alle.
Auch konnte ich einge bekannte User zum erstenmal begrüßen.Spontan fällt mir da Foliant ein
Auch mit David aus Dresden hatte man einen ausführliches Gespräch. Und Markus Neuner muß ich ja wohl nicht erwähnen
Wasserbüffel saute auch durch die Gegend,Joachim lief mir auch kurz über den Weg. Mensch man kann sich alles gar nicht speichern da wurde man ja fast erschlagen :dlol:
Auch traf man einige Funker die man ca. 20 Jahre nicht mehr gesehen hat.Das war klasse.
Also jetzt reichts für heute bin platt aber es hatte sich gelohnt.
Und wie zu hören war gehts doch 2014 weiter - sehr vernünftig
Danke an alle die geholfen haben. Ich denke vor allen an Henning und die Black Magics :tup:
Hat jemand wieder Bilder gemacht? Dann rein mal hier :wave:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Antworten

Zurück zu „Funkertreffen“