Bergfunkertreffen Inselsberg II 2010

Informationen zu Funkertreffen
Antworten
Benutzeravatar
Berggeist
Santiago 9+15
Beiträge: 1504
Registriert: Do 18. Mär 2004, 21:58
Standort in der Userkarte: Chiemsee
Wohnort: im Chiemgau
Kontaktdaten:

Bergfunkertreffen Inselsberg II 2010

#1

Beitrag von Berggeist »

Geiles Fest wie immer. Am Freitag direkt aus Südtirol angereist , Samstag dann die große Fete live.... ( !!!! ) und am Sonntag dann relaxen... Heute wahnsinnsblauer Himmel... und ich bin ( war ) der letzte der das Licht ausmachte....


Berggeist
insel1.JPG
Benutzeravatar
Berggeist
Santiago 9+15
Beiträge: 1504
Registriert: Do 18. Mär 2004, 21:58
Standort in der Userkarte: Chiemsee
Wohnort: im Chiemgau
Kontaktdaten:

Re: Bergfunkertreffen Inselsberg II 2010

#2

Beitrag von Berggeist »

...
wahnsinnswetter
wahnsinnswetter
Dateianhänge
insel 4.JPG
macgyver76

Re: Bergfunkertreffen Inselsberg II 2010

#3

Beitrag von macgyver76 »

@Berggeist
Wohl wahr mim Wätter,so schön is in diner altu Heimat hittu nit gsi :crazy: :crazy:
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: Bergfunkertreffen Inselsberg II 2010

#4

Beitrag von Omega »

Na das ist ja wunderbar. :wink:
Da ist man zwei Tage auf dem Inselsberg, bei mehr oder weniger trüber Sicht
und kaum ist man abgereist hat der Berggeist Kaiserwetter.
Aber das hat sich der Armin, durch die weite Anreise und das für Treffen
eher etwas ungewöhnliche Fahrzeug, auf jeden Fall verdient.

Es waren wieder zwei super Tage mit netten Leuten. :tup:
Man hat einige weitere Funker persönlich kennengelernt, Erfahrungen ausgetauscht,
Pläne geschmiedet, sich an Lustiges aus der Vergangenheit erinnert
und sich natürlich auch mit Funkerlatein die Taschen vollgehauen. :D

Bis zumn ächsten Mal ...
13CN146
Santiago 6
Beiträge: 453
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 22:50
Standort in der Userkarte: Bonn
Wohnort: Ganz in der Nähe von den 7 Bergen und den 7 Zwergen

Re: Bergfunkertreffen Inselsberg II 2010

#5

Beitrag von 13CN146 »

Ja, das war wieder einmal ein geiles Treffen!
Wieder einmal neue Gesichter kennengelernt und alte wiedererkannt :tup:
Dann das Rahmenprogramm vom Tom: NUR GEIL!!!!

Der Spaß ist garantiert nicht zu kurz gekommen! :dlol:

73 und bis zum nächsten mal! :wave:
Der kleine Nils

PS: Das Bild ist vom Sonnenaufgang am Sonntagmorgen gewesen......
Sonnenaufgang am Inselsberg, 31.10.2010
Sonnenaufgang am Inselsberg, 31.10.2010
Benutzeravatar
Eifelsau
Santiago 9+15
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:35

Re: Bergfunkertreffen Inselsberg II 2010

#6

Beitrag von Eifelsau »

13CN146 hat geschrieben:PS: Das Bild ist vom Sonnenaufgang am Sonntagmorgen gewesen......
So, mal besser belichtet...
So, mal besser belichtet...
Nun sieht man auch was vom Thüringer Wald, wenn auch die Farben nicht mehr so würzig sind.
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2599
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: Bergfunkertreffen Inselsberg II 2010

#7

Beitrag von schweißfuß »

Dann das Rahmenprogramm vom Tom: NUR GEIL!!!!
Jaja, mach Dich nur lustig über mein Rumgehumple mit dem Hexenschuss... ( blöde schwere Endstufe ! :rolleyes: ) :mrgreen:
Aber beim Frühstücken sahen wir ja die Oma mit dem Rollator da oben rumdüsen, da schöpfte ich sofort wieder Hoffnung für meine Zukunft,
ihr müsst mir dann halt nur die Treppen hochhelfen... :dlol:
10-4
und schee wars mit euch(uns) Chaoten !
Tom
P.S. Besonders witzig war auch die Teilnahme von Sylke per Video Telefon ! :sup:
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
Benutzeravatar
Sven
Santiago 9+15
Beiträge: 1684
Registriert: Do 17. Okt 2002, 13:28
Standort in der Userkarte: 99510 Apolda
Wohnort: Apolda / Thür.
Kontaktdaten:

Re: Bergfunkertreffen Inselsberg II 2010

#8

Beitrag von Sven »

Es war wirklich wieder eine schöne Zeit dort oben auf dem Inselsberg.
Wenn auch die Runde diesmal etwas kleiner ausfiel, hatten wir doch wieder Spaß ohne Ende.
Qualität ist manchmal besser als Quantität! :D
Das Rahmenprogramm war echt geil Tom. :tup:
Ich habe mal so in alten Bildern gesucht und bin zu dem Schluß gekommen das wir dort oben im Frühjahr 2008 nur mal so ähnlich schönes Wetter hatten.
Bin schon gepannt wie es im Frühjahr 2011 wird.
Die Herbergseltern haben auch wieder alles möglich gemacht, um uns den Aufenthalt bei ihnen zu versüßen.
Quartier und Verpflegung war wieder super. :thup:
Dem Matthias unseren Dank für das zusammentrommeln der angereisten Funker.
Ich/Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen. :wave:

hier noch schnell einige Bilder vom Wochenende :!:

http://tempra.meine-bilder.com/
CB-Funk verbindet !
73' de CB-Station Tempra 01
13TH002, 13LR215, 13EFW200, 13RSN027,13RM074,13HN615,13PAT127

www.cb-tempra.de
Benutzeravatar
Alpha Whisky
Santiago 4
Beiträge: 229
Registriert: Sa 4. Feb 2006, 22:58
Standort in der Userkarte: Münsterland / Baumberge
Wohnort: Münsterland / Baumberge

Re: Bergfunkertreffen Inselsberg II 2010

#9

Beitrag von Alpha Whisky »

Moin, moin aus den Baumbergen.

Ich kann es nur bestätigen, es war ein geiles Wochenende. Zuerst einmal vielen Dank an die Wirtsleute Jens und Petra und natürlich an Matthias und Sylke für die Orga. Von mir kommt das Logbuch mit Unterstützung meiner Mitstreiter. Aber von Anfang an.

AR 15 (Andy) und ich sind kurz nach Freitag mittag aus dem Münsterland aufgebrochen. Auf der Anfahrt war natürlich 15 USB Programm. Auf der A 1 ereilte uns ein brachiales "Break" vom Krawallo-Diedää, der mit seinem WoMo zu einem Treffen im Raum Münster unterwegs war. Leider konnte er an unserem Treffen nicht teilnehmen. Das Highlight war das nur wenige Sekunden dauernde "Gesichts-QSO" von uns 2 am Kamener Kreuz (er unten auf der A 1 fahrenderweise, ich oben auf der Brücke der A 44 im Stau schleichenderweise). Naja, wenigstens konnten wir uns zuwinken. :wave:

Nach einer HF-mäßig ruhigen weiteren Anfahrt mit einigen Baustellen und Staus kamen wir am späten Nachmittag am Gipfelkreuz an, wo wir von Armin (Berggeist), in seiner Zugmaschine sitzend, bereits erwartet wurden.

Kurz darauf wurde in einer Bundesländer übergreifenden Aktion von Mitgliedern der NDKW-Runde (Gremlin/Michael und Weißer Adler/Carsten) und der NRW-Runde (AR 15/Andy und meiner Wenigkeit) sowie dem bayerischen Urgestein Berggeist/Armin die Antennenanlage sowie die Funkanlage aufgebaut. Komplettiert wurde das Ganze am Samstag durch Eifelsau/Rainer und dem kleinen Nils. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die Mitarbeit. :tup:

Nach einem leckeren Abendessen wurde dann der Funkbetrieb aufgenommen. Viele Stationen konnten bis früh am Samstag morgen gearbeitet werden.
Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass ab und zu die eine oder andere "Hopfenpause" eingelegt wurde. :beer:

Am Samstag vormittag wurde unser Schweißfuß/Tom von zu Hause aus bis zum Eintreffen via HF begleitet. Die mehr oder weniger "geistreichen" Wortbeiträge waren offensichtlich auf die mangelhafte Einnahme unserer Medikamente zurück zu führen. :dlol: Egal, luschtig war´s auf jeden Fall.
Am Nachmittag konnten wir auch Eifelsau/Rainer und den kleinen Nils bis zum Eintreffen begleiten.

Besuch erhielten wir auch von einigen Funkern aus der Nachbarschaft, so dass die ganze Aktion recht kurzweilig war.

Aber genug des Geschwafels. Jetzt kommt das Logbuch der gearbeiteten Stationen:

- Weißer Wolf/Tino
- Leo 01/Jürgen/Fulda
- Golf-Hotel/Gerry/Schweinfurt
- 13CT104
- Zombie/Michael/Nürnberg
- Rekker/Falk/Wittenberg
- Schweißfuß/Tom/Darmstadt
- Bravo-India mobil/Sven/Bielefeld :tup:
- RMN 400/Dietmar/Gorleben
- AT 2/Heiko
- Rumzuck/Nürnberg
- Echo 02/Riko
- Delta-Kilo/Ralf/Bad Hersfeld
- 13DL01/Michael/Würzburg
- Lothar 01/Neustadt (Marburg)
- Whisky November/Heinz/Nürnberg
- Walter/Schlitz
- DRF/Roland/Blankenhain
- Hotel Sierra 1 mobil/Holger/Schweinfurt
- A1/Reinhard/Fulda
- Steppenwolf/Gerhard/Meiningen
- Rhön 27/Frank
- DT 234/Bernd/Schweinfurt
- 13DL2/Martin/Hochsauerlandkreis
- Sachse/Bernd/Saalefeld
- Zwerg/Ulli/Triptis
- LE/Alex/Erfurt
- 13TH677/Henrik/Herzberg
- HF-Verseuchter/Coburg
- Wellenreiter/Klaus/Südharz
- JO/Wolfgang/Valkensee
- TA/Odenwald
- AS/Anton/Marburg
- 13GT5/Stefan/Gummersbach :tup:
- Doeskopp mobil/Frank/Bielefeld :tup:
- Rossi/Michael/Rodgau
- 13TH/Falko
- AL/Andreas/belgische Grenze
- TX/Diddi/Main
- RW/Darmstadt

Auf der Rückfahrt wurde unser "Convoy", bestehend aus Schweißfuß/Tom, Eifelsau/Rainer und dem kleinen Nils, AR 15/Andy und meiner Wenigkeit u.a. vom Delta-Kilo 1 und dem Waldgeist/Jochen begleitet. Auf diesem Wege nochmals vielen Dank dafür. :thup:

Ich hoffe, die eine oder andere Station bald wieder zu hören. 15 USB rule(z).

73 vom Andy/13GD43/DX-Crew Münsterland/Baumberge/www.sofafunker.de
Benutzeravatar
Berggeist
Santiago 9+15
Beiträge: 1504
Registriert: Do 18. Mär 2004, 21:58
Standort in der Userkarte: Chiemsee
Wohnort: im Chiemgau
Kontaktdaten:

Re: Bergfunkertreffen Inselsberg II 2010

#10

Beitrag von Berggeist »

bilder gibts bei facebook.,..
Weißer Adler
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Apr 2010, 22:27
Standort in der Userkarte: Grebs bei Ludwigslust
Wohnort: Grebs Bei Ludwigslust

Re: Bergfunkertreffen Inselsberg II 2010

#11

Beitrag von Weißer Adler »

Hallo zusammen


Auf diesen wege möchte ich mich bedanken das ich Weißer Adler ,Karsten von der NDKW Rund eingeladen wurde.Dazu gehören Der Micha ( Gremlin ) , und nartürlich der Bert ( Skunk ) Ein besonden Lob möchte ich aus sprechen für die Veranstaller + alle die da zu gehören. In mein Augen war es ein wunder wunder schönes wochenende. Es hat mich pesönlich gefeut so viele leut kennenzulenen b.z.w. die offenheit der Funk freunde . Ich Danke alle Funker Freunde.


Die Besten Grüße DER WEIßE ADLER , Karsten
DK1
Santiago 4
Beiträge: 272
Registriert: Di 9. Jun 2009, 15:56
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Bergfunkertreffen Inselsberg II 2010

#12

Beitrag von DK1 »

Auf der Rückfahrt wurde unser "Convoy", bestehend aus Schweißfuß/Tom, Eifelsau/Rainer und dem kleinen Nils, AR 15/Andy und meiner Wenigkeit u.a. vom Delta-Kilo 1 und dem Waldgeist/Jochen begleitet. Auf diesem Wege nochmals vielen Dank dafür. :thup:

Ich hoffe, die eine oder andere Station bald wieder zu hören. 15 USB rule(z).

73 vom Andy/13GD43/DX-Crew Münsterland/Baumberge/www.sofafunker.de[/quote]

Immer wieder gerne Andy :wave:

Das nächte mal habe ich auch mehr Zigaretten und mehr Wasser dabei :dlol:

73 Ralf
Ich habe keinen Schiss mehr,denn Gott hat mir verziehen.
Antworten

Zurück zu „Funkertreffen“