Aufruf an ALLE: Macht mit!

Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Aufruf an ALLE: Macht mit!

#1

Beitrag von Brock »

Zur Situation SSB auf 40 Kanälen für die RegTP kein Problem, aber keine Unterstützung durch "unseren" Dachverband DAKfCBNF http://16805.rapidforum.com/topic=101181166628

Da sich zwar viele beschwert und geärgert haben, aber kaum jemand einen Vorschlag gemacht hat, wie man es ändern könnte (oder es zumindest versuchen könnte), hier mein Aufruf an ALLE:

Jeder hier im Forum sollte eine Mail an den DAKfCBNF senden, an diese Adresse
[mail][url]mailto:heike.hess@dakfcbnf.de[/url][/mail]

mit jeweils 100% dem gleichen Text:


Betreff SSB-Freigabe für 40 Kanäle

"Angabe von Ort, Datum...........
Sehr geehrte Damen und Herren vom DAKfCBNF
Da Sie als Dachverband der reguläre Vertreter meiner Interessen im Bereich CB-Funk sind, fordere ich Sie hiermit förmlich und offiziell auf, einer Freigabe von 40 Kanälen für SSB zuzustimmen! Eine Umfrage in verschiedenen Landesbereichen ergab sehr wohl das Bedürfnis der CB-Funker nach mehr Ausweichmöglichkeiten für die SSB-Nutzung.
Das Zitat aus dem Versammlungsprottokoll am 23.11.2002 rief sogar weitgehend Empörung und Nichtverständis hervor!
(Franz Ahne berichtete, dass es Ende September Gespräche zwischen der Behörde, den CB-Herstellern und dem DAKfCBNF gegeben habe. Ahne befragte die Anwesenden, ob ein Interesse an einer Freigabe der Modulationsarten AM und SSB für alle 40 Kanäle besteht. Für eine AM-Freigabe entschied sich keiner der rd. 60 Anwesenden, für eine SSB-Freigabe votierten nur drei Personen.)

Dies zeigt (leider), dass der DAKfCBNF zumindest in diesem Fall sich nicht um die Bedürfnisse der CB-Funker gekümmert hat, und ich fordere bei entsprechender Nachfrage seitens der CB-Funker, dies bei der nächsten Tagung gründlich zu besprechen und im Interesse der CB-Funker zu handeln!

Mit freundlichem Gruß
Name, Adresse (vollständig)"



JEDER schickt dann eine Mail mit diesem Inhalt an die Kontaktmail vom DAKfCBNF, vielleicht sogar einmal pro Monat oder so. Auf keinen Fall eine "Sammel-Mail", die wird einmal flüchtig gelesen und dann aussortiert!

Eure Meinung dazu?
Zuletzt geändert von Brock am Mi 30. Jun 2004, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
DHE100

Re: Aufruf an ALLE: Macht mit!

#2

Beitrag von DHE100 »

Hi,..

die Idee finde ich gut. Hab aber leider noch keine SSB-Kiste, also für mich persönlich würde es leider nicht viel bringen. Bild
Will aber nicht in der Haut von Heike in dem moment stecken um die ganzen eMails beantworten zu müssen Bild

Obwohl,..ich kann ja mal mit der Heike nen "Gesichts-QSO" fahren, wohnt ja bei mir grad um die Ecke hier in Herxheim Bild

Hatte aber ausser beim RAD noch keinen grossen Kontakt...


73! de DHE100 (SysOp HX0BBS.#HX.SW.DLNET.DEU.EU) Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von DHE100 am Di 29. Jun 2004, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2599
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: Aufruf an ALLE: Macht mit!

#3

Beitrag von schweißfuß »

Super Idee Jörg ! Bild
Mal ein bischen Dampf machen ! Bild
Das, verbunden mit Meinhards Unterschriftenaktion in Pfiffelbach müsste doch was bewegen... Bild
vy 73,55
Tom
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
Ikarus
Santiago 9
Beiträge: 1161
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 09:38
Standort in der Userkarte: Steinau an der Straße
Wohnort: Steinau an der Straße
Kontaktdaten:

Re: Aufruf an ALLE: Macht mit!

#4

Beitrag von Ikarus »

Super Idee!

Laßt uns die Damen und Herren mit e-Mail bombadieren Bild Bild Bild Bild
man sagt mir einiges nach - oft nichts gutes - aber da steht man drüber :-))
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Aufruf an ALLE: Macht mit!

#5

Beitrag von Brock »

Ist halt eine legale Art und weise von "Spam", damit wird dann auch wirklich mal etwas Druck erzeugt, und nicht nur ein "och ja, noch so ne belanglose Mail von irgendwelchen CB-Funkern" Bild
Das sieht bei einigen hunderten (?) Mails mit dem gleichen Inhalt schon anders aus! Bild
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2599
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: Aufruf an ALLE: Macht mit!

#6

Beitrag von schweißfuß »

So, meine Mail is raus... Bild
Und jetzt immer schön oben halten.... Bild
vy 73,55
Tom
P.S. Die arme Heike... Bild
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
Butterfly

Re: Aufruf an ALLE: Macht mit!

#7

Beitrag von Butterfly »

Schon geschehen:

Text:

Sehr geehrte Damen und Herren vom DAKfCBNF
Da Sie als Dachverband der reguläre Vertreter meiner Interessen im Bereich CB-Funk sind, fordere ich Sie hiermit förmlich und offiziell auf, einer Freigabe von 40 Kanälen für SSB zuzustimmen! Eine Umfrage in verschiedenen Landesbereichen ergab sehr wohl das Bedürfnis der CB-Funker nach mehr Ausweichmöglichkeiten für die SSB-Nutzung.
Das Zitat aus dem Versammlungsprottokoll am 23.11.2002 rief sogar weitgehend Empörung und Nichtverständis hervor!
(Franz Ahne berichtete, dass es Ende September Gespräche zwischen der Behörde, den CB-Herstellern und dem DAKfCBNF gegeben habe. Ahne befragte die Anwesenden, ob ein Interesse an einer Freigabe der Modulationsarten AM und SSB für alle 40 Kanäle besteht. Für eine AM-Freigabe entschied sich keiner der rd. 60 Anwesenden, für eine SSB-Freigabe votierten nur drei Personen.)

Dies zeigt (leider), dass der DAKfCBNF zumindest in diesem Fall sich nicht um die Bedürfnisse der CB-Funker gekümmert hat, und ich fordere bei entsprechender Nachfrage seitens der CB-Funker, dies bei der nächsten Tagung gründlich zu besprechen und im Interesse der CB-Funker zu handeln!

Mit freundlichem Gruß :

Wolfgang Bxxxxxxxxxxx
Mxxxxxxx-Gxxxxxxxx- Str. 21
44xxx Dortmund

13 EB 001 - Gründer der Echo Bravo DX Gruppe Germany
Zuletzt geändert von Butterfly am Di 29. Jun 2004, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Aufruf an ALLE: Macht mit!

#8

Beitrag von Brock »

Der nächste bitte..... Bild
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Aufruf an ALLE: Macht mit!

#9

Beitrag von Komet »

Oh je,die arme Heike und Henning Gajek als Pressesprecher bekommt auch noch was ab.
Das kann ja noch lustig werden.
Das Funkerforum überrennt den DAK ich lese dies schon als Schlagzeile morgen im Funkmagazin und in
der BILD Zeitung Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Den eines ist nach dem RAD 2004 klar: HIER sitzen u.a. die aktiven Funker!
Gruß Ralf
http://www.funk-keller-weissach.de http://www.cb-kurier.de
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
13 Hotel - Sierra 28
Santiago 5
Beiträge: 394
Registriert: Mo 1. Sep 2003, 19:21
Wohnort: 55743 Idar - Oberstein

Re: Aufruf an ALLE: Macht mit!

#10

Beitrag von 13 Hotel - Sierra 28 »

Suuuuuuper Aktion Bild Bild Bild
Lassen wir den Briefkasten glühn !!!! meine Mail wurde auch soeben versandet !!!

Also funfreunde , packen wirs an Bild Bild Bild
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR WAS BEWEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir wollen auch wie die ausländischen Trucker in sämtlichen modulationsarten die Kanäle verstrahlen !!!!!!!
Viele Grüsse vom Hardcorebreaker 13 Hotel - Sierra 28 -- 13 Juliet - Delta 28 --- 13G - D 28 dem ultimativen Sendeturm des Hochwalds !!! Op : Mr Fido Locator : JN 39 TP
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: Aufruf an ALLE: Macht mit!

#11

Beitrag von 13OT057 »

Mail ist raus !
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
krümmelmonster

Re: Aufruf an ALLE: Macht mit!

#12

Beitrag von krümmelmonster »

Hab auch gerade gemail!!!
Bild Bild Bild Bild Bild
BravoCharlie47

Re: Aufruf an ALLE: Macht mit!

#13

Beitrag von BravoCharlie47 »

Ok das hab ich jetzt auch gemacht Bild
meine ist jetzt eben abgeschickt.......
wenn das noch ein paar mehr werden dann bekommen die leutz von dennen da nen Vogel Bild Bild
naja sie haben's verdient (irgendwie) Bild

@Ralf bevor mal was in die Bildzeitung kommt muss es schon nach blut riechen (oder gut aussehen Hi) aber ins Funkmagazin, das wär nicht schlecht wenn sowas da drin stehen würde Bild

73 Philipp
Chaos

Re: Aufruf an ALLE: Macht mit!

#14

Beitrag von Chaos »

Hallo,

Mail ist raus......mal sehen obs was bringt.....



Gruß vom Chaot
Anonymous

Re: Aufruf an ALLE: Macht mit!

#15

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

auch wenn ich nur eine Stabo XM 5012 habe ( 40 FM 12 AM ) mach ich mit!

Mail ging eben raus!!!


MFG


EXI
Antworten

Zurück zu „Recht - Allgemeines“