Verhalten bei Babyphonebesitzer

Benutzeravatar
CBrown
Santiago 1
Beiträge: 33
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 01:01

Re: Verhalten bei Babyphonebesitzer

#31

Beitrag von CBrown »

Hallo Leute,

hatte auch schon Probleme dieser Art.... *lach

Ich habe sie allerdings innerhalb ein paar Minuten gelöst !

Ich habe dem Nachbarn gesagt das ich Ihn und die OW jeden Abend höre ! *grins

Also mach was draus oder auch nicht !

73 de Andy
Benutzeravatar
Rhöner Dröhner
Santiago 9
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 20:02
Standort in der Userkarte: Fulda
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Verhalten bei Babyphonebesitzer

#32

Beitrag von Rhöner Dröhner »

Ich frage mich immer wieder, wo diese Herrschaften die Babyphone auf diesen Frequenzen her bekommen!?
Geht man heute in einen normalen Elektronikladen, bekommt man doch nur noch edelste Teile im 2,4 GHz Bereich...
Schnurlostelefontechnik mit DECT Standard etc.

Hatte mich vor 2 Jahren auch auf die Suche nach einem gescheiten Babyphone gemacht und bin an einem 2,4 GHz Ding
hängen geblieben. Da wusste ich, dass ich keine Probleme mit meinem Hobby bekomme.
Aber andere Frequenzen habe ich im Internet und den Regalen von Media Markt, Expert etc. garnicht gefunden...
Nun ja, ich habe halt ab einem Preis von 50 Euro aufwärts angefangen zu suchen. Alles andere taugt nix.

Wo gibt es solche Drecksdinger denn zu kaufen?? :clue:
Benutzeravatar
neo2103
Santiago 5
Beiträge: 396
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 16:46
Standort in der Userkarte: Obermeitingen
Wohnort: Obermeitingen

Re: Verhalten bei Babyphonebesitzer

#33

Beitrag von neo2103 »

Leider hilft das auch nicht immer.
Unser Babyphone 64 Kanäle (automatische Wahl), 2.4 GHz Frequenz hat wie schon geschrieben Terror gemacht.
Allerdings war das egal mit welchem Babyphone, alle haben Probleme gemacht.
Wie schon geschrieben habe ich erst seit der Blizzard ruhe mit Störungen auf dem Babyphone.


73
Martin
DL 4 FCY
Santiago 5
Beiträge: 349
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 18:53
Standort in der Userkarte: 60437 Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Verhalten bei Babyphonebesitzer

#34

Beitrag von DL 4 FCY »

Hallo zusammen !
Vor einigen Jahren hatten wir hier in Frankfurt/Main auch so ein Problem: Plötzlich war auf einer der 10m-Relaisausgaben ein (bei mir) ziemlich dickes FM-Signal, bei dem gaaaanz leise im Hintergund auch Sprache zu hören war.Das Signal war auch nicht Sprachgesteuert, sondern ständig da. Nach einigen Tagen habe ich mich dann mal mit einer 10m-Handfunke auf den Weg gemacht und habe eines der Nachbarhäuser (Mehrfamilienhäuser) als Quelle allen Übels lokalisiert. Ich habe dann die BNetzA angeschrieben (Störmeldung), und nach einigen Tagen hat dann auch ein Mitarbeiter des Funkstörungsmeßdienstes angerufen und wollte wissen, wann das Signal bevorzugt zu empfangen wäre. Als ich ihm sagte, daß es ständig anliegt, sagte er eine schnelle Bearbeitung zu. Und tatsächlich, einige Tage später meldete sich dann das Funkstörungsmeßdienst-Mobil, sie wären auf dem Weg zu mir und wollten sich das Signal erstmal auf meinem Empfänger anhören. Also habe ich erstmal alles, was in irgendweiner Weise das erweiterte Interesse der Herren hätte erregen können, abgebaut und weggeräumt. Dann kam aber ein Anruf, daß sie mich dann doch nicht zu mir kommen wollten, sondern das Signal am Ortseingang schon sauber zu hören war. Also habe ich dann auch mal den Empfänger angeworfen und mitgehört. Es wurde zunächst nochmal gepeilt und das gleiche Haus als Störquelle ausgemacht. Praktischerweise stand dann auch noch die Haustür offen, so daß die Herren dann auch gleich ins Treppenhaus konnten. Ich konnte dann schön mithören, wie geklingelt wurde, und eine Dame südosteuropäischer Herkunft dann rumbrüllte, sie wollte niemanden reinlassen. Anscheinend hat sie sichs dann wohl anders überlegt, denn dann war leises Stimmengemurmel zu hören, und plötzlich war das Signal weg und die Frequenz wieder sauber. Ich habe das ganze dann als Leserbrief an die CQ-DL geschickt, und die haben dann, wohl durch weitere Leserbriefe, festgestellt, daß es wohl in mehreren Städten (u.a. in Hamburg) Baby-Phones zu kaufen gab, die mit nicht legalen Frequenzen bestückt waren. Und da wohl auch noch ein CE-Bäpper drauf war, waren wohl die Käufer der Teile der Meinung, daß das alles ok wäre. Was ich leider nicht rausbekommen habe, ist, ob die gepeilten Ex-Babyphone-Besitzer den Peileinsatz bezahlen mußten...
Yaesu FT857D

Re: Verhalten bei Babyphonebesitzer

#35

Beitrag von Yaesu FT857D »

Um evtl. das ganze zum Abschluss zu bringen?:
Wie schon in meinem letzten Posting erwähnt, ich vermutete als Babyphone 2 Stk. PMR Funkgeräte bei dem Mitbewohner.
Das eine lief beim Baby per Voxsteuerung als Sender und das andere im Schlafzimmer der Eltern als Empfänger.
Natürlich können da, sich Kinder und Jugendliche unterhalten, sind ja Jedermannfunkfrequenzen (Kanäle) mit 0,5 Watt....

Ich denke, der Mitbewohner ist der Argumentation des BnetzA Mitarbeiters gefolgt,
gibt die Geräte zurück und kauft sich etwas anderes, welches (hoffentlich) nicht nun auf AFU-Frequenzen (433 Mhz) läuft.... :wall:
Dookie
Santiago 3
Beiträge: 190
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 19:18

Re: Verhalten bei Babyphonebesitzer

#36

Beitrag von Dookie »

Ich würd da jeden Abend auf 446 MHZ als Fredy Kruger vorbeischauen :banane: ,
nach spätestens 2 Abenden haben die Eltern auf "1, 2 Freddy kommt vorbei" sich ein neues ORDENTLICHES Babyphone angeschafft, entweder im 40 MHZ bereich, oder sonstwo (auf 27 MHZ sollten die Babys untereinander international kommunizieren können, so lernt der Nachwuchs gleichmal russisch, bei guten Bedingungen).

Na im Ernst, was erwarten sich Eltern wenn sie sich um 14.50 bei Aldi ein PMR-Walki-Talki holen, auf Vox einstellen, dann die Bedienungsanleitung NICHT ordentlich lesen, also von den CTCSS-Kanälen bzw Unterkanälen keinen Gebrauch machen, und dann ist bei einer Störung natürlich gleich mal absolut jeder "schuld" der bei drei noch immer seine Autoradio-Antenne, DVB-T-Antenne, etc nicht abgebaut hat.
Aber: Solche"Genies" haben bei NIEMANDEN Auftrag. Und eure Be-NUTS-A wird da auch nichts unternehmen, sondern maximal den Eltern empfehlen, sie sollen sich mal bischen ein anständigeres Babyphone und kein Jedermannsfunk-Handy kaufen, und wenn, dann zumindest mal ordentlich die Bedienungsanleitung lesen..

:paper:

Wirklich, das kann ja nicht dein Problem sein..
Benutzeravatar
neo2103
Santiago 5
Beiträge: 396
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 16:46
Standort in der Userkarte: Obermeitingen
Wohnort: Obermeitingen

Re: Verhalten bei Babyphonebesitzer

#37

Beitrag von neo2103 »

Das ist auch bei teuren Babyphonen so :wall:
Whiskey_Kilo
Santiago 8
Beiträge: 938
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 00:36
Standort in der Userkarte: Obermenzing
Wohnort: Obermenzing
Kontaktdaten:

Re: Verhalten bei Babyphonebesitzer

#38

Beitrag von Whiskey_Kilo »

da kann ich nur empfehlen sich keine Babys zu zulegen,
das Geld lieber für sinnvolle dinge aus zugeben.

wenn man mal hoch rechnet was so ein Baby kostet bis es groß ist dann kann man sich dafür locker auf dem gebrauchtmarkt einen guten 8 zyl. zulegen.
Benutzeravatar
neo2103
Santiago 5
Beiträge: 396
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 16:46
Standort in der Userkarte: Obermeitingen
Wohnort: Obermeitingen

Re: Verhalten bei Babyphonebesitzer

#39

Beitrag von neo2103 »

Whiskey_Kilo hat geschrieben:da kann ich nur empfehlen sich keine Babys zu zulegen,
das Geld lieber für sinnvolle dinge aus zugeben.

wenn man mal hoch rechnet was so ein Baby kostet bis es groß ist dann kann man sich dafür locker auf dem gebrauchtmarkt einen guten 8 zyl. zulegen.

Ja hättest das mal vorher gesagt :dlol:
Yaesu FT857D

Re: Verhalten bei Babyphonebesitzer

#40

Beitrag von Yaesu FT857D »

Dookie hat geschrieben:I....sich ein neues ORDENTLICHES Babyphone angeschafft, entweder im 40 MHZ bereich, oder sonstwo
Da gibt es auch Funkanwender, die selten in der Nacht (Nachtfahrten) unterwegs sind, nämlich Fahrschulen und auch Funkfernsteuerungen für Modelle (Flugzeuge usw.)
Benutzeravatar
Mikado
Santiago 9+15
Beiträge: 1518
Registriert: So 11. Apr 2010, 17:31
Wohnort: JO42UK
Kontaktdaten:

Re: Verhalten bei Babyphonebesitzer

#41

Beitrag von Mikado »

Yaesu FT847 hat geschrieben:
Dookie hat geschrieben:I....sich ein neues ORDENTLICHES Babyphone angeschafft, entweder im 40 MHZ bereich, oder sonstwo
Da gibt es auch Funkanwender, die selten in der Nacht (Nachtfahrten) unterwegs sind, nämlich Fahrschulen und auch Funkfernsteuerungen für Modelle (Flugzeuge usw.)
Moin!

Ja, Personenrufanlagen in Krankenhäusern und evtl. auch Fahrschulen (keine Ahnung) etc. sind evtl. anzutreffen auf 40 MHz.
Modellfernsteuerungen für Flugzeuge eher nicht, nur für "Spielzeugflieger", Autos und Schiffchen schon.
"Richtige" Flugzeugfernsteuerungen sind entweder auf 35 MHz oder 2,4 GHz. 2,4GHz ist eh schon kommender Standart für Modell-Fernsteuerungen mit dem Vorteil, dass Sender und Empfänger sich beim einschalten auf freie Slots/Kanäle einigen und die auch dynamisch verwalten können während des Betriebs. Ein Flugzeug, was fliegt, hat ja einen wesentlich grösseren Horizont als der Sender in Bodennähe.
Ausserdem sind SEnder und Empfänger auf 2,4G logisch miteinander verknüpft (gebunden), sodass auch mit der Möglichkeit, sich fortwährend freie Kanäle auszusuchen die Betriebssicherheit nochmal deutlich erhöht.

73 Mikado
...wenn 10 deziBel ein Bel sind, sind dann 20dB nicht ein ZwieBel? :O))
Benutzeravatar
Moorhuepfer
Santiago 2
Beiträge: 95
Registriert: Di 16. Okt 2012, 17:24
Standort in der Userkarte: Ritschermoor 12, 21706 Drochtersen
Wohnort: Drochtersen
Kontaktdaten:

Re: Verhalten bei Babyphonebesitzer

#42

Beitrag von Moorhuepfer »

Whiskey_Kilo hat geschrieben:da kann ich nur empfehlen sich keine Babys zu zulegen,
das Geld lieber für sinnvolle dinge aus zugeben.

wenn man mal hoch rechnet was so ein Baby kostet bis es groß ist dann kann man sich dafür locker auf dem gebrauchtmarkt einen guten 8 zyl. zulegen.

Aber wem willst Du den deine Geschichte Erzählen, wenn Du alt bist? Ohne Kinder keine Enkel. :lol:

Also Beides (V8 und Kinder) und alles wird gut. :tup:
Viele Grüsse vom Moorhuepfer.

Mann hört, liest oder sieht sich. :)

13TH2383
atze.peng
Santiago 1
Beiträge: 36
Registriert: Do 3. Mai 2012, 05:47
Standort in der Userkarte: Heideweg 77 12487 Berlin

Re: Verhalten bei Babyphonebesitzer

#43

Beitrag von atze.peng »

@Helmut DO1TBP

Versuch es doch mal damit, benutze ich öfter und klappt recht gut, weil der andere (babyphoner) sein Gesicht nicht verliert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Beste Grüße
atze.peng
Benutzeravatar
Badewanne
Santiago 9
Beiträge: 1107
Registriert: So 6. Jul 2008, 06:10
Standort in der Userkarte: Staudach-Egerndach
Wohnort: am Chiemsee

Ultimative Lösung des Problems

#44

Beitrag von Badewanne »

Die einfachste Lösung, bei der man nicht mal kommunizieren muß, habe ich vor über zwanzig Jahren schon gefunden,
als damals die Babyphone auf CB-Funk auftauchten.
Ich habe mir einfach mal ein Kind, das fürchterlich schrie und brüllte, auf Cassette aufgezeichnet.
Beim Heimkommen von der Disco, also so etwa um 3:40Uhr morgens, habe ich dann die Aufnahme
auf dem entsprechenden Babyphone-Kanal aus gesendet und anschließend die aufgescheuchten Eltern in der Kinderstube gehört:
"Der is ja ganz ruhig, na so was ?".

Nach ein paar Anwendungen sind die Babyphone wieder verschwunden.

:banane: :banane: :banane:
Die Handy-Abzocke ist mir einerlei, CB-Funk ist gebührenfrei
Benutzeravatar
neo2103
Santiago 5
Beiträge: 396
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 16:46
Standort in der Userkarte: Obermeitingen
Wohnort: Obermeitingen

Re: Ultimative Lösung des Problems

#45

Beitrag von neo2103 »

Badewanne hat geschrieben:Die einfachste Lösung, bei der man nicht mal kommunizieren muß, habe ich vor über zwanzig Jahren schon gefunden,
als damals die Babyphone auf CB-Funk auftauchten.
Ich habe mir einfach mal ein Kind, das fürchterlich schrie und brüllte, auf Cassette aufgezeichnet.
Beim Heimkommen von der Disco, also so etwa um 3:40Uhr morgens, habe ich dann die Aufnahme
auf dem entsprechenden Babyphone-Kanal aus gesendet und anschließend die aufgescheuchten Eltern in der Kinderstube gehört:
"Der is ja ganz ruhig, na so was ?".

Nach ein paar Anwendungen sind die Babyphone wieder verschwunden.

:banane: :banane: :banane:
:think: :think: :think: :think: :seufz:
Antworten

Zurück zu „Recht - Allgemeines“