Piratensender auf 88 MHz

Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Piratensender auf 88 MHz

#16

Beitrag von grinsekater »

Alexander hat geschrieben:
... offenbar habt ihr Euch noch nicht oder nur zu wenig mit dem Terror beschäftigt. sonst würdet Ihr wissen, dass solche Ankündigungen eher die Regel als die Ausnahme sind.

... und darum brauchen wir jetzt unbedingt die Vorratsdatenspeicherung, oder? Am Besten beim CB-Funk, Amateurfunk und UKW-Rundfunk gleich mit..... :lol:

Ich kenne solche "Ankündigungen" eigentlich nur aus dem Mund von Innenministern und Polizei-Häuptlingen, wenn sie mal wieder irgendwelche Gesetze verschärfen, Bürgerrechte abbauen und/oder die Überwachung des Volkes ausweiten wollen....

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
limahotel77
Santiago 6
Beiträge: 455
Registriert: Do 22. Mär 2012, 21:15
Standort in der Userkarte: 51515 Dürscheid
Wohnort: Dürscheid

Re: AW: Piratensender auf 88 MHz

#17

Beitrag von limahotel77 »

@ grinsekater und FunkNudel

I like:grin:
73+55 Lars 13LH77
http://www.cbaprs.de/
QTH: JO31OA
Benutzeravatar
OE3
Santiago 7
Beiträge: 631
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 17:11
Wohnort: Hinterholz Nr.8

Re: Piratensender auf 88 MHz

#18

Beitrag von OE3 »

Hallo einäugige Nudel!
Bitte schau mal deine Schreibweise, nur ein bisschen an-DANKE. Ist nicht "böse" gemeint" (geschnallt?)
73 :wave:
FUNK, WEIL ES SPASS MACHT

International auf CB: 35RW03 oder AT3RFJ
National : Taurus1


Rechtschreibfehler sind gewollt, dass es auch wirklich "ALLE"verstehen-HIHI.


55&73
R-F-J
Benutzeravatar
limahotel77
Santiago 6
Beiträge: 455
Registriert: Do 22. Mär 2012, 21:15
Standort in der Userkarte: 51515 Dürscheid
Wohnort: Dürscheid

Re: AW: Piratensender auf 88 MHz

#19

Beitrag von limahotel77 »

Pöhse ist schon richtig :grin:
73+55 Lars 13LH77
http://www.cbaprs.de/
QTH: JO31OA
Benutzeravatar
OE3
Santiago 7
Beiträge: 631
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 17:11
Wohnort: Hinterholz Nr.8

Re: Piratensender auf 88 MHz

#20

Beitrag von OE3 »

Wird schon so stimmen................ :sup:
FUNK, WEIL ES SPASS MACHT

International auf CB: 35RW03 oder AT3RFJ
National : Taurus1


Rechtschreibfehler sind gewollt, dass es auch wirklich "ALLE"verstehen-HIHI.


55&73
R-F-J
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Piratensender auf 88 MHz

#21

Beitrag von Alexander »

Hallo Funknudel....

... nein für die Ömer - wie Du sie nennst - ist ein Pirat keinesfalls die Ausgeburt des Bösen. Ganz im Gegenteil, ich kenne einige Funkamateure, die durchaus sogar als Techniker bei bestimmten Piratenprojekten an Land und See beteiligt waren. Der Amateurfunk wurde in Deutschland nach 1945 hauptsächlich durch den enormen Druck von Schwarzfunkern wieder erlaubt. Ich selbst war - weil es so lange her ist kann ich es auch sagen - finanziell an einem Piratensender beteiligt. Damals konnte ich mit sowas noch leisten. Also generell - zumindest habe ich es nicht - haben Funkamateure nichts gegen Piraten.

Zum anderen Thema: Es gehört zu Psychologie des Terrorismus, bereits im Vorfeld soviel Angst im Vor- und Umfeld zu verbreiten wie es nur geht. Dazu haben viele kluge Leute, sehr viele kluge Worte geschrieben so dass ich das hier nicht tun muss. Die Beiträge und Aufsätze in der Welt, kratzen dabei nicht mal in der Nähe der Oberfläche. Wenn ich (als Terrorist) z.B. sage: innerhalb von 4 Wochen findet in XYZ ein Anschlag statt, so wird der Druck auf die potentiell Betroffenen bis zur Hysterie gesteigert, weil Menschen natürlich eine natürliche Steigerung ihrer Angst erfahren.

Ein paar Beispiele wo man näheres nachlesen kann:
Auch das obengenannte an Informationen kratzt auch nur an der Oberfläche, geht jedoch deutlich tiefer als es (was man ja zugeben muss) eine Tageszeitung - hier insbesondere die Welt - jemals kann.

Gruß Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4088
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Piratensender auf 88 MHz

#22

Beitrag von noone »

Ach ja war das nicht vor der Privatisierungswelle auf dem UKW-Band?

Aus den Alpen über die Alpen oder besser zwischen den Bergen hindurch in den Großraum München?
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: Piratensender auf 88 MHz

#23

Beitrag von blauescabrio »

Sorry, wenn ich jetzt wieder für Aufruhr und schlechte Laune sorge, aber es geht mir gegen den Strich, wie Du Alexander dich hier als allwissender Universalexperte (nun sogar schon Terror-Experte) aufführst und allen anderen Unwissenheit vorwirfst. Du hast eine Meinung und eine Sicht der Dinge wie jeder andere hier. Die muss nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Mit einigem, was du hier schreibst, magst du durchaus recht haben, aber lass doch diesen latenten Oberlehrer einfach weg. Du kommst zu einer Diskussion dazu und bumms - schon hast du recht und alle anderen nicht.

73
Stefan
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: Piratensender auf 88 MHz

#24

Beitrag von blauescabrio »

grinsekater hat geschrieben: Ich frage mich eher, wie hohl der "Warner" gewesen sein muss, wenn er so lange dauerhaft im UKW-Rundfunkband sendet, dass er sogar von einem extra ausrückenden Peilwagen exakt zu orten war..... :clue:
Oder einfach so dreist? Wie lange dauert es denn normalerweise von der Alarmierung bis zum Ausücken des Peilwagens? Vielleicht ging es dieses Mal ja besonders fix, weil die Meldung nicht durch einen Bürger sondern durch die Polizei erfolgte.j

grinsekater hat geschrieben: Und ich stelle mir auch noch ein paar andere Fragen: an wen war eigentlich der Bussgeldbescheid (Nutzung einer Frequenz ohne Zuteilung) adressiert? Woher wussten die genau, welche Person diese Owi begangen hat? Wurde das Bussgeld akzeptiert? Oder wurde dagegen Einspruch eingelegt?

Vielleicht war es das einzige Haus weit und breit und sie haben eine Nahfeldpeilung durchgeführt. Dann geht das Knöllchen wohl an den, dessen Name auf der Klingel steht oder im Grundbuch eingetragen ist. So ähnlich wie beim KFZ. Da erreichen die Knöllchen auch den eingetragenen Halter und nicht unbedingt den Fahrer. Ob es bei einem Wohnhaus allerdings eine generelle Halterhaftung gibt, weiß ich nicht. Ich hoffe die Tage auf weitere Details. Ist ja noch relativ frisch die Sache.

73
Stefan
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Piratensender auf 88 MHz

#25

Beitrag von Alexander »

noone hat geschrieben:Ach ja war das nicht vor der Privatisierungswelle auf dem UKW-Band?

Aus den Alpen über die Alpen oder besser zwischen den Bergen hindurch in den Großraum München?

Ja, so in etwa in der Zeit war das wohl. Allerdings war ich rund 1000 Kilometer südlicher. Erst später war ich auch bei einem deutschsprachigen Sender in Südtirol. Und nein - Radio Brenner war es nicht.

Gruß Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Piratensender auf 88 MHz

#26

Beitrag von Alexander »

blauescabrio hat geschrieben:Sorry, wenn ich jetzt wieder für Aufruhr und schlechte Laune sorge, aber es geht mir gegen den Strich, wie Du Alexander dich hier als allwissender Universalexperte (nun sogar schon Terror-Experte) aufführst und allen anderen Unwissenheit vorwirfst. Du hast eine Meinung und eine Sicht der Dinge wie jeder andere hier. Die muss nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Mit einigem, was du hier schreibst, magst du durchaus recht haben, aber lass doch diesen latenten Oberlehrer einfach weg. Du kommst zu einer Diskussion dazu und bumms - schon hast du recht und alle anderen nicht.

73
Stefan
Hallo Stefan...

... ich habe mich keinesfalls als Experte - weder in die eine noch in die andere Richtung aufgespielt. Wenn das so rüber kam entschuldige ich mich dafür. Aber - und hier kann ich nicht aus meiner Haut - es kotzt mich von innen heraus an, wenn irgendwelcher Blödsinn nachgebabbelt wird, der sich bei etwas gründlichem Überlegen sofort als solcher herausstellt. Dies war hier in den letzten Tagen verstärkt der Fall. Ich bin alles andere als ein Oberlehrer, dazu fehlt mir einfach die Bildung bzw. ich bin zu doof dafür. Allerdings, jeder der in einem Forum schreibt, muss das worüber er schreibt verantworten können. Bisher - und darauf lege ich tatsächlich Wert - kann ich jedes Wort verantworten und notfalls belegen. Doch darauf scheint es hier nicht anzukommen.

Aber ich werde mich nochmals entschuldigen, wenn ich so erscheine wie mir unterstellt wird.

vy 73 de Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
DO1MDE

Re: Piratensender auf 88 MHz

#27

Beitrag von DO1MDE »

Einfach mal so nachgefragt......gibt´s denn eigentlich heutzutage noch Piratensender? Also mal ausgenommen die Szene an der holländischen Grenze - eher so in der Mitte oder dem Süden Deutschlands?
Ich finde das schon sehr interessant - lese aber im Netz nur immer von den Aktivitäten im Kurzwellenbereich - und speziell NL ist da wohl "führend", hi...
Hätte speziell Interesse an eventuellen UKW-Piraten... :-)

73 Mike
Specky

Re: Piratensender auf 88 MHz

#28

Beitrag von Specky »

blauescabrio hat geschrieben:So geht das heute, wenn man im UKW-Rundfunkband schwarz sendet...
Es gab mal Zeiten, da stand auf Schwarzfunken die Todesstrafe (3. Reich)
und es gibt hier Gestalten, die sich so etwas wieder wünschen... :wink:
makaronityp
Santiago 1
Beiträge: 43
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 08:43
Standort in der Userkarte: Weimar

Re: Piratensender auf 88 MHz

#29

Beitrag von makaronityp »

DO1MDE hat geschrieben:Einfach mal so nachgefragt......gibt´s denn eigentlich heutzutage noch Piratensender? Also mal ausgenommen die Szene an der holländischen Grenze - eher so in der Mitte oder dem Süden Deutschlands?
Ich finde das schon sehr interessant - lese aber im Netz nur immer von den Aktivitäten im Kurzwellenbereich - und speziell NL ist da wohl "führend", hi...
Hätte speziell Interesse an eventuellen UKW-Piraten... :-)

73 Mike
..weil du peilen möchtest oder bist du an der Sendervielfalt interessiert??? :crazy: :crazy: :crazy:

Nur en Spaß! :holy:

MsG :D
Tango Hotel Nummer Acht
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Piratensender auf 88 MHz

#30

Beitrag von doeskopp »

Zu spät!

Inzwischen dürften die meisten Piraten gesunken sein...........

Grüße from Doeskopp
Antworten

Zurück zu „Recht - Allgemeines“