Polizei im Raum Augsburg kontrolliert mobile Funker

Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Polizei im Raum Augsburg kontrolliert mobile Funker

#91

Beitrag von grinsekater »

Wiesel hat geschrieben:Heutenachmittag auf'm ALDI haben se' ne schwarze M-Klasse mit Bulgarischem Kennzeichen untersucht...
Das machen die öfter, ist nix Besonderes. Haben die denn was gefunden?

73, Andy

PS: Ach ja, hatte der Funk drin?
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: Polizei im Raum Augsburg kontrolliert mobile Funker

#92

Beitrag von genesis91 »

Die "Funkfrage" würde mich auch interessieren :mrgreen:
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Polizei im Raum Augsburg kontrolliert mobile Funker

#93

Beitrag von grinsekater »

So, zwar nicht Augsburg, dafür Niedersachsen, A2 Nähe Hannover:

Heute nachmittag wurde ein Kollege von mir (älteres knallrotes Auto, eine 2 Meter 5/8 und eine lange CB-Antenne auf dem Dach) auf einem Autobahnparkplatz vom Zoll kontrolliert. Die überprüften die Papiere, guckten sich ein wenig im Auto um, sahen auch die beiden (ausgeschalteten) Funkgeräte, die Hifi-Anlage und die fette Basskiste sowie dann auch den KL 400 im Kofferraum. :D

Auf die Frage, was das denn für ein Verstärker sei, meinte er nur, der wäre für die Basskiste, und ob er denen das mal vorführen solle. Was sie allerdings grinsend dankend ablehnten. Und ihn problemlos weiterfahren liessen.....

:lol:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Polizei im Raum Augsburg kontrolliert mobile Funker

#94

Beitrag von Lattenzaun »

...die Kollegen hatten sicherlich einen anderen Grund im Rahmen der Streife ein paar Halter raus zu winken :D

Der ominöse Klang einer 12`` Bassbox ist dort wohl eher sekundär :lol:


73,

Bernhard
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
13RF231
Santiago 3
Beiträge: 147
Registriert: Di 21. Mai 2013, 20:17
Standort in der Userkarte: Siegen

Re: Polizei im Raum Augsburg kontrolliert mobile Funker

#95

Beitrag von 13RF231 »

df2tr hat geschrieben:Zur Threadüberschrift:

Das ist überall in Deutschland der Fall.

Warum also gerade Augsburg besonders herausheben? :?:


In Siegen wurden sogar Geräte beschlagnahmt letztens bei einer Kontrolle soviel zum Thema Kontrolle von Legalen Funkgeräten und Frequnznutzung diese Beamten wussten ganz genau was erlaubt ist und was nicht. Stand sogar bei uns in der Zeitung der Vorfall von einem CB Funker( hat auch AFU Lizens) so die Siegener Zeitung
Albrecht AE 2990AFS Antenne A99 /Siro-Dipol27 Siegen Kanal15 USB/9AM /5 Freenet (13RF231) Grizzly [i(13CT231,13IT010,13HN1958 13FB043 )[/i]
Immer schön Postalisch bleiben dann gibt es auch kein Ärger mit der Bundesnetzagentur!!!!
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2573
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: Polizei im Raum Augsburg kontrolliert mobile Funker

#96

Beitrag von David »

Es sind einige übriggeblieben die sich damit auskennen. In Hoyerswerda haben sie auch etwas genauer nachgeschaut, ob das ein Exportgerät ist.
Hier im Forum wird in letzter Zeit extrem übertrieben. CB-Funk interessiert sie nicht mehr, sie kommen oder Messen nur bei Störungen. Sie sind in Deutschland nicht mehr aktiv, haben kein richtiges Konzept und und und…. .

Ich habe in letzter Zeit deutlich andere Erfahrungen gemacht und gesammelt. Was hier im Forum geschrieben wird, interessiert sie sowieso nicht, haben sie mir jedenfalls gesagt.

Ich jedenfalls glaube nur noch, was die betreffende Behörde zur mir sagt. Das hat mir alles zu viel Ärger in letzter Zeit eingebracht.

55 & 73 David
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Polizei im Raum Augsburg kontrolliert mobile Funker

#97

Beitrag von grinsekater »

13RF231 hat geschrieben:

In Siegen wurden sogar Geräte beschlagnahmt letztens bei einer Kontrolle soviel zum Thema Kontrolle von Legalen Funkgeräten und Frequnznutzung diese Beamten wussten ganz genau was erlaubt ist und was nicht.
Mit welcher Begründung? Konnten die Beamten etwa beweisen, dass der Autofahrer eine Frequenz ohne Zuteilung genutzt hatte?

Hätten die Beamten wirklich gewusst, was "erlaubt oder verboten" ist, hätten die gar nichts beschlagnahmen dürfen, nur weil jemand das im Auto eingebaut hat.
Es sei denn, der Typ hat denen seine ganze Lebensgeschichte erzählt oder er hatte bei der Kontrolle gar ein Afu-Gerät eingeschaltet, wo eine Polizeifrequenz eingestellt war.

Kopier den Zeitungsartikel mal, und stell ihn hier in´s Forum.
David hat geschrieben:
Ich jedenfalls glaube nur noch, was die betreffende Behörde zur mir sagt.
Und ich glaube nur, was im Gesetz steht bzw. was Gerichte rechtskräftig entschieden haben. Was Behörden sagen (wie sie es gerne hätten), ist mir da zunächst nicht ganz so wichtig. :clue:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Antworten

Zurück zu „Recht - Allgemeines“