Hausdurchsuchung auch bei Ordnungswidrigkeit ?

Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Hausdurchsuchung auch bei Ordnungswidrigkeit ?

#31

Beitrag von grinsekater »

[quote="1904";p="226071"]

frage mich wieso sich hier alle heiß machen, so lange keiner Meldet haben die garkein Bock auf irgendwelchen 27.555 und so rumzuhören. ( nur mal zur info 3x27.555= 82.665Mhz und 5xf 137.775Mhz, sowas interessiert die)
[/quote]

Vielleicht, weil es auf diesem Sektor an dokumentierten Fällen fehlt? Wo man nachvollziehen kann, warum und mit welchen Beweisen jemand wegen welcher "Untat" wozu verdonnert wurde (oder eben auch nicht?).

Statt sich auf die allgemeine Wischi-Waschi-"Panikmache" zu verlassen, dass "auf Knopfdruck" jeder Funk-Bösewicht zweifelsfrei ermittelt werden kann und selbstverständlich auch wird, wenn er auf CB mit 10 Watt oder auf Freenet mit einer Sperrtopf auf dem Balkon funkt?

Natürlich haben "gewisse Kreise" ein Interesse daran, dass in (Jedermann-)Funkerkreisen alles möglichst "unsicher" ist, wenn man sich nicht ganz genau an die Bestimmungen hält (oder fleissig lernt, und dann die Lizenz macht...), denn je weniger der ertappte(?) Funkfrevler (über seine Rechte und das ganze Drumherum) weiss, desto einfacher ist es doch, ihn zu "überführen".

Das Video von Udo Vetter ist sicherlich nicht gerade von letzter Woche, aber was er darin so erzählt, ist nach wie vor hochaktuell. Oder haben sich irgendwelche Gesetze etwa inzwischen geändert?

Die Oberwellen-Problematik ist sicher ein wichtiger Aspekt, aber wenn entsprechende "Nebenaussendungen" im jeweiligen Einzelfall der Grund für behördliches Einschreiten waren, wird das ja wohl auch entsprechend in den Ermittlungsakten vermerkt und dokumentiert sein, oder nicht?

Und genau deshalb ist solch ein Erfahrungsaustausch auch mal hochinteressant.

73, Andy

PS: @ all : Bitte hier jetzt keine Beiträge, die in Richtung "wer sich an die Bestimmungen hält (und nichts zu verbergen hat), hat auch nichts zu befürchten" gehen, posten. Das weiss eh jeder.... :roll:
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
artlandxy
Santiago 7
Beiträge: 624
Registriert: Di 27. Jan 2009, 00:58
Wohnort: Wird ab sofort nicht mehr genannt.

Re: Hausdurchsuchung auch bei Ordnungswidrigkeit ?

#32

Beitrag von artlandxy »

[quote="315";p="226081"][quote="1904";p="226071"]

frage mich wieso sich hier alle heiß machen, so lange keiner Meldet haben die garkein Bock auf irgendwelchen 27.555 und so rumzuhören. ( nur mal zur info 3x27.555= 82.665Mhz und 5xf 137.775Mhz, sowas interessiert die)
[/quote]

Vielleicht, weil es auf diesem Sektor an dokumentierten Fällen fehlt? Wo man nachvollziehen kann, warum und mit welchen Beweisen jemand wegen welcher "Untat" wozu verdonnert wurde (oder eben auch nicht?).

Statt sich auf die allgemeine Wischi-Waschi-"Panikmache" zu verlassen, dass "auf Knopfdruck" jeder Funk-Bösewicht zweifelsfrei ermittelt werden kann und selbstverständlich auch wird, wenn er auf CB mit 10 Watt oder auf Freenet mit einer Sperrtopf auf dem Balkon funkt?

Natürlich haben "gewisse Kreise" ein Interesse daran, dass in (Jedermann-)Funkerkreisen alles möglichst "unsicher"
Welche "gewisse Kreise"? Was ist denn im Bereich Jedermann Funk unsicher?
Die Grenzen und Regeln sind doch ganz klar abgesteckt und auch entsprechend dokumentiert!


ist, wenn man sich nicht ganz genau an die Bestimmungen hält
Die Bestimmungen sind ganz klar abgesteckt. Wer auf 27.555 sendet, kann bestimmt nicht von sich behaupten das er sich nur ein bisschen vertan hat!
(oder fleissig lernt, und dann die Lizenz macht...), denn je weniger der ertappte(?) Funkfrevler (über seine Rechte und das ganze Drumherum) weiss, desto einfacher ist es doch, ihn zu "überführen".
Glaubst Du denn, das man eine Durchsuchungsaktion starten würde, wenn das komplett grundlos ist?

Das Video von Udo Vetter ist sicherlich nicht gerade von letzter Woche, aber was er darin so erzählt, ist nach wie vor hochaktuell. Oder haben sich irgendwelche Gesetze etwa inzwischen geändert?

Die Oberwellen-Problematik ist sicher ein wichtiger Aspekt, aber wenn entsprechende "Nebenaussendungen" im jeweiligen Einzelfall der Grund für behördliches Einschreiten waren, wird das ja wohl auch entsprechend in den Ermittlungsakten vermerkt und dokumentiert sein, oder nicht?

Und genau deshalb ist solch ein Erfahrungsaustausch auch mal hochinteressant.

73, Andy

PS: @ all : Bitte hier jetzt keine Beiträge, die in Richtung "wer sich an die Bestimmungen hält (und nichts zu verbergen hat), hat auch nichts zu befürchten" gehen, posten. Das weiss eh jeder.... :roll:[/quote]
73
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Hausdurchsuchung auch bei Ordnungswidrigkeit ?

#33

Beitrag von grinsekater »

@ artlandxy :

Tu mal nicht so, Du hast schon ganz genau verstanden, was ich meine. Mich interessiert die Praxis, nicht die Theorie. Die kenne ich bereits.

Und ob Hausdurchsuchungen "grundlos" sind, das hängt davon ab, was man mit "grundlos" meint. Einen "Grund" haben die irgendwie für irgendwen bestimmt immer, es soll aber durchaus schon welche gegeben haben, die wurden nach Einschaltung eines Anwalts und Überprüfung vom Landgericht für unzulässig erklärt. Dann ist es auch egal, ob irgendwer vorher meinte, einen "Grund" dafür zu haben. :clue:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
WolfgangS.
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 09:55

Re: Hausdurchsuchung auch bei Ordnungswidrigkeit ?

#34

Beitrag von WolfgangS. »

Fälle von Hausdurchsuchungen bei Verstößen gegen o.G. Kriterien mit Amtshilfeersuchen bei der örtlichen Dienststelle oder K-Wache der Polizei sind tatsächlich äußerst selten.
Die Beweisführung der BNetzA ist oftmals auch derart wackelig, das nicht Genügend oder nur indizienhafte Tatvorwürfe, keinen Durchsuchungsbeschluß zustande kommen lassen.
13sw001
Santiago 9
Beiträge: 1139
Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32

Re: Hausdurchsuchung auch bei Ordnungswidrigkeit ?

#35

Beitrag von 13sw001 »

Es kommen keine Beiträge mehr................ wars das bei allen ? . :clue: :clue:


73- 13 sw001 :wave:
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Hausdurchsuchung auch bei Ordnungswidrigkeit ?

#36

Beitrag von grinsekater »

[quote="7552";p="227090"]Es kommen keine Beiträge mehr................ wars das bei allen ? . :clue: :clue:


73- 13 sw001 :wave:[/quote]

Hier waren gerade noch Beiträge, aber an denen wurde bestimmt herumgebastelt, darum sind sie -wie ein CE-Kennzeichen am Funkgerät nach Modifikation- wahrscheinlich erloschen..... :dlol: :banane:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Hausdurchsuchung auch bei Ordnungswidrigkeit ?

#37

Beitrag von doeskopp »

Willst du dich am Ganzen erquicken, so musst du das Ganze im Kleinsten erblicken.

Johann Wolfgang von Goethe

Soviel zum Thema Zensur und was ich davon halte. :angry:

Grüße from Doeskopp
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Hausdurchsuchung auch bei Ordnungswidrigkeit ?

#38

Beitrag von odo »

[quote="7315";p="227145"]
Soviel zum Thema Zensur und was ich davon halte. :angry:
[/quote]

Gravierende Zitatfehler gehören ganz einfach nun mal nur in die Tonne.
Ausserdem wird hier nicht zensiert.
Die Moderatoren üben nur ihr uneingeschränktes "Hausrecht" aus.

Wenn sich jmd. in Deinem Wohnzimmer nicht nach Deinen Wünschen benimmt wirfst Du den sicher auch raus, oder?
Genauso wirst Du auch aus einem Lokal rausgeworfen wenn Du die Hausordnung missachtest oder deine Nase dem Wirt nicht (mehr) passt .
:wave: :wave:
odo
Benutzeravatar
ornoeule
Santiago 9+15
Beiträge: 2337
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 23:45
Standort in der Userkarte: herne
Wohnort: herne JO31
Kontaktdaten:

Re: Hausdurchsuchung auch bei Ordnungswidrigkeit ?

#39

Beitrag von ornoeule »

[quote="2543";p="227151"][quote="7315";p="227145"]
Soviel zum Thema Zensur und was ich davon halte. :angry:
[/quote]




Genauso wirst Du auch aus einem Lokal rausgeworfen wenn Du die Hausordnung missachtest oder deine Nase dem Wirt nicht (mehr) passt .[/quote]

bis die kneipe leer ist und dicht macht.am ende ist der wirt sein letzter kunde :dlol:
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Hausdurchsuchung auch bei Ordnungswidrigkeit ?

#40

Beitrag von odo »

[quote="4908";p="227153"][quote="2543";p="227151"][quote="7315";p="227145"]
Soviel zum Thema Zensur und was ich davon halte. :angry:
[/quote]




Genauso wirst Du auch aus einem Lokal rausgeworfen wenn Du die Hausordnung missachtest oder deine Nase dem Wirt nicht (mehr) passt .[/quote]

bis die kneipe leer ist und dicht macht.am ende ist der wirt sein letzter kunde :dlol:[/quote]

Deswegen gibt es auch eine Toleranz(schwelle).
Diese ist sicher auch bei manchen "Kunden" weniger hoch.
Aber wer die anderen -sich benehmenden- Gäste vergrault gehört vor die Tür gesetzt.
Aber hier wird ja kein Geld verdient. :mrgreen: :crazy:
:wave: :wave:
odo
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Hausdurchsuchung auch bei Ordnungswidrigkeit ?

#41

Beitrag von grinsekater »

[quote="2543";p="227151"]
Gravierende Zitatfehler gehören ganz einfach nun mal nur in die Tonne.
[/quote]

Sehe ich ja auch so.

Anscheinend ist aber auch deutliche Kritik (in klaren, unmissverständlichen Worten) an derartigen Zitatfehlern hier äusserst unerwünscht, jedenfalls sobald es gewisse Herrschaften hier betrifft. Das wiederum verstehe ich auch nicht. :clue:

So, zurück zum Thema: @ *ornoeule :D : Hattest Du eigentlich schon mal "Besuch" im Sinne des Thread-Titels? :wink:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
ornoeule
Santiago 9+15
Beiträge: 2337
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 23:45
Standort in der Userkarte: herne
Wohnort: herne JO31
Kontaktdaten:

Re: Hausdurchsuchung auch bei Ordnungswidrigkeit ?

#42

Beitrag von ornoeule »

:clue: :clue: sorry
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Hausdurchsuchung auch bei Ordnungswidrigkeit ?

#43

Beitrag von odo »

[quote="315";p="227158"][quote="2543";p="227151"]
Gravierende Zitatfehler gehören ganz einfach nun mal nur in die Tonne.
[/quote]

Sehe ich ja auch so.

Anscheinend ist aber auch deutliche Kritik (in klaren, unmissverständlichen Worten) an derartigen Zitatfehlern hier äusserst unerwünscht, jedenfalls sobald es gewisse Herrschaften hier betrifft. Das wiederum verstehe ich auch nicht. :clue: [/quote]

Mit der Löschung des "Korpus Delikti" sind auch die darauf Bezug nehmenden Kommentare obsolet.
Da ist es nur konsequent wenn die gleich mit entsorgt werden. Egal wie "richtig" die waren.
:wave: :wave:
odo
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Hausdurchsuchung auch bei Ordnungswidrigkeit ?

#44

Beitrag von grinsekater »

[quote="2543";p="227164"]

Mit der Löschung des "Korpus Delikti" sind auch die darauf Bezug nehmenden Kommentare obsolet.
Da ist es nur konsequent wenn die gleich mit entsorgt werden. Egal wie "richtig" die waren.[/quote]

Dagegen sagt ja auch niemand was.

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Hausdurchsuchung auch bei Ordnungswidrigkeit ?

#45

Beitrag von doeskopp »

[quote="2543";p="227151"][quote="7315";p="227145"]
Soviel zum Thema Zensur und was ich davon halte. :angry:
[/quote]

Gravierende Zitatfehler gehören ganz einfach nun mal nur in die Tonne.
Ausserdem wird hier nicht zensiert.
Die Moderatoren üben nur ihr uneingeschränktes "Hausrecht" aus.

Wenn sich jmd. in Deinem Wohnzimmer nicht nach Deinen Wünschen benimmt wirfst Du den sicher auch raus, oder?
Genauso wirst Du auch aus einem Lokal rausgeworfen wenn Du die Hausordnung missachtest oder deine Nase dem Wirt nicht (mehr) passt .[/quote]

@odo

Anscheinend konntest Du nicht mehr lesen was ich geschrieben habe. Ohne den Rasenmäher wäre das nicht passiert und Du könntest jetzt selbst sehen wie harmlos mein Beitrag war. Ich habe keinen Zitatfehler "begangen", obwohl ich zitiert habe. Allerdings handelte es sich um ein Goethe-Zitat welches ich zwecks Deeskalation gepostet habe und das es nicht verdient hatte einfach so gelöscht zu werden, denn es war keineswegs obszön, ehrenrührig oder staatsfeindlich.
Zum Hausrecht. Es bleibt natürlich jedem überlassen wie er mit seinem Hausrecht umgeht. Ich persönlich lade mir allerdings keine Leute zum Diskutieren ein um ihnen dann das Maul zu verbieten. Der Vergleich mit der Kneipe hinkt gewaltig. Wirte haben in aller Regel eine recht hohe Toleranzschwelle weil sie keine Lust haben ausschließlich sich selbst zu bedienen.

Grüße from Doeskopp
Antworten

Zurück zu „Recht - Allgemeines“