FCC ändert Part 95 Regeln. CB Funk Reichweitenbegrenzung für US CB Funker fällt weg.

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 4194
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: Kaiserslautern

Re: FCC ändert Part 95 Regeln. CB Funk Reichweitenbegrenzung für US CB Funker fällt weg.

#16

Beitrag von DocEmmettBrown » Fr 11. Okt 2019, 21:01

KLC hat geschrieben:
Fr 11. Okt 2019, 20:58
den USA und "irgendwelchen klassischen Schurkenstaaten"
Ähm, ist das nicht ein- und dasselbe? %)

73 de Daniel

Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4064
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm

Re: FCC ändert Part 95 Regeln. CB Funk Reichweitenbegrenzung für US CB Funker fällt weg.

#17

Beitrag von KLC » Fr 11. Okt 2019, 21:13

DocEmmettBrown hat geschrieben:
Fr 11. Okt 2019, 21:01
Ähm, ist das nicht ein- und dasselbe? %)
NEIN, kein Staat ist illegal !!! :sup:
Ich hatte auch einfach ungefragt propagandistische Diffamierungen übernommen , ohne selbige in Frage zu stellen , um die vorne hinterfragte Streckenbegrenzung in ihrer eventuellen Begründung zu ergründen. :holy:

Eigentlich gibtr es wirklich keine Schurken-Staaten , das Wort ist ja schon ein doofes Unwort. :kotz:
Ich würde sogar sagen(Zitat Schulze & Schultze) , es gibt keine Schurken-Staaten , sondern nur Schurken-Regierungen.

Aber aus Sicht von Freiheit & Demokratie gibt es aber leider auch nur Schurken-Regierungen. :( :shock:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.

DK3NH
Santiago 6
Beiträge: 482
Registriert: So 22. Jan 2006, 10:51
Wohnort: Hannover

Re: FCC ändert Part 95 Regeln. CB Funk Reichweitenbegrenzung für US CB Funker fällt weg.

#18

Beitrag von DK3NH » Fr 11. Okt 2019, 21:50

KLC hat geschrieben:
Fr 11. Okt 2019, 21:13
Aber aus Sicht von Freiheit & Demokratie gibt es aber leider auch nur Schurken-Regierungen.
Dann aber bitte Schurken- und Schurkinnen-Regierungen.

73, Werner

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 4194
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: Kaiserslautern

Re: FCC ändert Part 95 Regeln. CB Funk Reichweitenbegrenzung für US CB Funker fällt weg.

#19

Beitrag von DocEmmettBrown » Fr 11. Okt 2019, 22:57

DK3NH hat geschrieben:
Fr 11. Okt 2019, 21:50
KLC hat geschrieben:
Fr 11. Okt 2019, 21:13
Aber aus Sicht von Freiheit & Demokratie gibt es aber leider auch nur Schurken-Regierungen.
Dann aber bitte Schurken- und Schurkinnen-Regierungen.
Bitte die korrekte Genderschreibweise "Schurk☠innen-Regierungen"!

73 de Daniel

TangoLimaAlpha
Santiago 6
Beiträge: 448
Registriert: Mi 5. Feb 2003, 18:55
Standort in der Userkarte: 26789 Leer
Wohnort: Leer - JO33RF
Kontaktdaten:

Re: FCC ändert Part 95 Regeln. CB Funk Reichweitenbegrenzung für US CB Funker fällt weg.

#20

Beitrag von TangoLimaAlpha » Di 22. Okt 2019, 21:59

Alexander hat geschrieben:
Fr 11. Okt 2019, 19:52
Dafür ist in den USA FM auf CB-Funk nach wie vor strengstens verboten.
Warum eigentlich?
QTH : Leer - Ostfriesland JO33RF

Benutzeravatar
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 3387
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: 47226 Duisburg-Rheinhausen
Wohnort: Rheinhausen (fast Holland)

Re: FCC ändert Part 95 Regeln. CB Funk Reichweitenbegrenzung für US CB Funker fällt weg.

#21

Beitrag von Alexander » Mi 23. Okt 2019, 10:17

TangoLimaAlpha hat geschrieben:
Di 22. Okt 2019, 21:59
Alexander hat geschrieben:
Fr 11. Okt 2019, 19:52
Dafür ist in den USA FM auf CB-Funk nach wie vor strengstens verboten.
Warum eigentlich?
Hallo...

... darauf kann ich leider keine eindeutige Antwort geben.
Ich vermute aber, dass dies mit dem Militär dort zu tun hat. Bis etwa Mitte der 60er Jahre, gab es seit dem zweiten Weltkrieg FM-Funkgeräte, die allerdings bis zu 50kHz Kanalbreite, mit bis zu 12,5kHz Frequenzhub hatten. Auch die Polizei nutzte FM (aus dieser Zeit stammt u.a. der berühmte 10ner-Code, den die CB-Funker übernommen haben.)
Die Geräte aus dieser Zeit, sind z.T. völlig funktionsfähig auf dem Surplus-Markt zu bekommen, ich hab irgendwo noch wenigstens zwei.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
vy 73 de Alexander
Name: Alexander QTH: JO31IJ QRV: z.Zt von daheim nicht auf AFU aktiv. Sende seit 4.8.2017 alle 8 Minuten auf 13,56 MHZ in ASK. DARC: OV L-20
CB-Funk ist die ursprünglichste Sinngebung von Entropie!

Benutzeravatar
Sputnik01
Santiago 7
Beiträge: 614
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 06:59
Standort in der Userkarte: JN47NS
Wohnort: Bodensee/FN

Re: FCC ändert Part 95 Regeln. CB Funk Reichweitenbegrenzung für US CB Funker fällt weg.

#22

Beitrag von Sputnik01 » Mi 23. Okt 2019, 14:41

Hallo zusammen,

diese Frage hatte ich auch schon mal. Finde aber gerade auf die schnelle nicht den Thread. Ich kann mich aber noch erinnern das
es nicht nur was Militärisches war was es verboten hatte auf FM zu senden. Viel mehr wollte man auch die unzähligen, nicht angemeldeten Piratensender ein halt zu gebieten, damit keine Propaganda im Radio empfangen werden kann.

So irgendwie war das.

73/Michael
Wer nicht's weiß, muss alles glauben

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 4194
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: Kaiserslautern

Re: FCC ändert Part 95 Regeln. CB Funk Reichweitenbegrenzung für US CB Funker fällt weg.

#23

Beitrag von DocEmmettBrown » Mi 23. Okt 2019, 15:59

Sputnik01 hat geschrieben:
Mi 23. Okt 2019, 14:41
Viel mehr wollte man auch die unzähligen, nicht angemeldeten Piratensender ein halt zu gebieten, damit keine Propaganda im Radio empfangen werden kann.
Kommt mir so vor wie in Deutschland, wenn nach einem Terror- oder Amokereignis mit illegalen Waffen die Besitzer von legalen Waffen gegängelt werden. Nicht immer ist auf der Welt das, was die Politik tut, auch logisch. :clue:

73 de Daniel

Benutzeravatar
meistergrimbart
Santiago 1
Beiträge: 45
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 09:35
Standort in der Userkarte: Hessisch Oldendorf

Re: FCC ändert Part 95 Regeln. CB Funk Reichweitenbegrenzung für US CB Funker fällt weg.

#24

Beitrag von meistergrimbart » Mi 23. Okt 2019, 21:31

DocEmmettBrown hat geschrieben:
Mi 23. Okt 2019, 15:59
Nicht immer ist auf der Welt das, was die Politik tut, auch logisch. :clue:
Nicht immer sind dem geneigten Betrachter die tatsächlichen Ziele bekannt. Wären sie es, wäre vielleicht öfter und mehr Logik erkennbar. Reine Vermutung, natürlich. :)
--
13HN379 - QTH JO42PE

The best number is 73. Why? 73 is the 21st prime number. Its mirror, 37, is the 12th and its mirror, 21, is the product of multiplying 7 and 3... and in binary 73 is a palindrome, 1001001, which backwards is 1001001.

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 4194
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: Kaiserslautern

Re: FCC ändert Part 95 Regeln. CB Funk Reichweitenbegrenzung für US CB Funker fällt weg.

#25

Beitrag von DocEmmettBrown » Mi 23. Okt 2019, 23:15

meistergrimbart hat geschrieben:
Mi 23. Okt 2019, 21:31
DocEmmettBrown hat geschrieben:
Mi 23. Okt 2019, 15:59
Nicht immer ist auf der Welt das, was die Politik tut, auch logisch. :clue:
Nicht immer sind dem geneigten Betrachter die tatsächlichen Ziele bekannt. Wären sie es, wäre vielleicht öfter und mehr Logik erkennbar. Reine Vermutung, natürlich. :)
Ich könnte meine These problemlos mit Beispielen belegen, aber ich darf ja nicht. :cry:

73 de Daniel

Antworten

Zurück zu „Recht - Allgemeines“