Neues von Rechtsanwalt Riedel

Wolf
Santiago 9
Beiträge: 1446
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:33
Standort in der Userkarte: Duisburg Rheinhausen
Kontaktdaten:

Neues von Rechtsanwalt Riedel

#1

Beitrag von Wolf »

Hallo,

Rechtsanwalt Michael Riedel berichtet auf seiner Website über drei neue Entscheidungen zum TK-Recht:
http://www.lawfactory.de/News.html

Gruß
Wolf :-)
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2573
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: Neues von Rechtsanwalt Riedel

#2

Beitrag von David »

Ganz ehrlich! Wenn ich die Bußgelder sehe schwebt mir nichts Gutes im Bezug auf meine noch ausstehende Entscheidung!

(Absatz: Verzicht und Anspruch auf Rufzeichenzuteilung)

55 & 73 David
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Neues von Rechtsanwalt Riedel

#3

Beitrag von grinsekater »

(Erst?) Verzicht und (dann wieder?) Anspruch? Oder wie jetzt? Verstehe ich nicht.... :clue:

Zu den Riedel-Fällen: Da hat also die Detektei auf Afu-QRGs (über ein Relais?) Betrieb gemacht und auf Grund von "Formfehlern"(?) ist das Ganze eingestellt worden? :D

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
lichtenberger
Santiago 9+15
Beiträge: 1564
Registriert: Di 25. Jul 2006, 16:53
Standort in der Userkarte: Berlin Reinickendorf
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neues von Rechtsanwalt Riedel

#4

Beitrag von lichtenberger »

Lest auch mal die unterste Meldung vom 24.04.2011 durch! :crazy:
Benutzeravatar
limahotel77
Santiago 6
Beiträge: 455
Registriert: Do 22. Mär 2012, 21:15
Standort in der Userkarte: 51515 Dürscheid
Wohnort: Dürscheid

Re: AW: Neues von Rechtsanwalt Riedel

#5

Beitrag von limahotel77 »

lichtenberger hat geschrieben:Lest auch mal die unterste Meldung vom 24.04.2011 durch! :crazy:
Hahaha. Gibts ja garnicht:grin:
73+55 Lars 13LH77
http://www.cbaprs.de/
QTH: JO31OA
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Neues von Rechtsanwalt Riedel

#6

Beitrag von KLC »

Es erfüllt uns Funker natürlich mit Schadenfreude und es ist auch nur aufgrund einer OWi.
Aber ich finde es schon etwas bedenklich, daß diese ganze Aktion (Vorbereitete Hausdurchsuchung, wenn ich das in den geldwerten Arbeitsaufwand eines Dienstleistungsunternehmen überschlage, sind wir schnell im 4stelligen T€uro-Bereich) durch den Formfehler "der falsche Kläger hat geklagt" den Bach runter ist.

Mein Lieblingsaufsatz ist : ・26.08.2003: „Recht auf Antenne“ von deutschen Funkamateuren in EA (ziemlich weit unten)
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Wolf
Santiago 9
Beiträge: 1446
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:33
Standort in der Userkarte: Duisburg Rheinhausen
Kontaktdaten:

Re: Neues von Rechtsanwalt Riedel

#7

Beitrag von Wolf »

Hallo,

in seinem Newsletter vom 8. Mai 2014 berichtet Rechtsanwalt Riedel über drei neue Fälle:

http://lawfactory.de/PDF/Newsletter%20Aktuell.pdf

(siehe dazu auch http://www.funkmagazin.de/090514.htm )

Gruß
Wolf :-)
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: Neues von Rechtsanwalt Riedel

#8

Beitrag von Foliant »

Leck mich doch am...
Auch habe sich ein Anfangsverdacht bereits alleine daraus ergeben, weil der Betroffene lizenzierter Funkamateur sei.!
Ihr seid alle Amokläuferterroristenlinksrechtsobenuntenfaschisten!
99,9% aller bisherigen Amokläuferterroristenlinksrechtsobenuntenfaschisten haben ein oder mehrere male in ihrem Leben Brot gegessen!

Darf ein Lizenzinhaber da nun 'allgemein' beleidigt sein?
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
Benutzeravatar
erikai
Santiago 8
Beiträge: 782
Registriert: Di 3. Apr 2012, 12:09

Re: Neues von Rechtsanwalt Riedel

#9

Beitrag von erikai »

Das sind ja schlagkräftige Gründe nie eine Lizenz zu machen. Dieses Land ist so krank...
Skip: Wostok
Yaesu FT857D

Re: Neues von Rechtsanwalt Riedel

#10

Beitrag von Yaesu FT857D »

Ja soweit sind wir gekommen....
Einer Behörde wird auch vor Gericht mehr "geglaubt" als wie einem bis dahin unbescholtenen Bürger
und Funkamateure sind schon anfangsverdächtig, wenn in deren Umgebung schon geringste Störungen auftreten.
Man kann es fast tagtäglich mitbekommen, wie Leute immer mehr vor Gericht klagen müssen, um zu ihrem Recht zu kommen.
Kein Wunder wenn Gerichte auf Jahre überlastet sind und Gerichtsverfahren länger dauern. :angry: :wall:
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Neues von Rechtsanwalt Riedel

#11

Beitrag von grinsekater »

Yaesu FT847 hat geschrieben:Ja soweit sind wir gekommen....
Einer Behörde wird auch vor Gericht mehr "geglaubt" als wie einem bis dahin unbescholtenen Bürger
und Funkamateure sind schon anfangsverdächtig, wenn in deren Umgebung schon geringste Störungen auftreten.
Anscheinend haben die Richter in diesem Fall nicht mal zur Kenntnis genommen, dass das sichergestellte Gerät schon allein technisch gar nicht für die vorgeworfene Tat geeignet war..... :wall:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
Mike India
Santiago 7
Beiträge: 630
Registriert: Do 19. Okt 2006, 02:48
Standort in der Userkarte: Repelen
Wohnort: Moers

Re: Neues von Rechtsanwalt Riedel

#12

Beitrag von Mike India »

grinsekater hat geschrieben:
Yaesu FT847 hat geschrieben:Ja soweit sind wir gekommen....
Einer Behörde wird auch vor Gericht mehr "geglaubt" als wie einem bis dahin unbescholtenen Bürger
und Funkamateure sind schon anfangsverdächtig, wenn in deren Umgebung schon geringste Störungen auftreten.
Anscheinend haben die Richter in diesem Fall nicht mal zur Kenntnis genommen, dass das sichergestellte Gerät schon allein technisch gar nicht für die vorgeworfene Tat geeignet war..... :wall:

73, Andy
Ich sag nix..... Habe Kopfschmerzen. Der ganze schei.... iss doch voll Verpeillt.
Wo soll das alles noch enden........

Gruß Rainer
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Neues von Rechtsanwalt Riedel

#13

Beitrag von KLC »

Ja , es ist schon beängstigend, aber nicht verwunderlich.
Wenn hier in Deutschland das gros der Gesetze einer Legislative entstammt, deren Attribute man im Regelfall mit Inkompetenz und Korrumpierbarkeit signifiziert, scheint es schon fast logisch. Da kann die Judikative ja nicht grundlegend anders verfahren , wenn die Grundlagen ja schon "versaut" sind. Außerdem werden Richter ja schon erst recht nicht vom Volk gewählt.

:clue: Rolf :shock:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
Turner+3
Santiago 8
Beiträge: 939
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 01:06
Standort in der Userkarte: 94336 Windberg
Wohnort: Dahoam

Re: Neues von Rechtsanwalt Riedel

#14

Beitrag von Turner+3 »

24.04.2011: § 145 STGB § 148 TKG !
§ 149 ABS. 1 NR. 10 TKG !
CB FUNK MIT AMATEURFUNKGERÄT !
Kurz nachdem ein CB Funker im Sommer 2008 mit einem
Amateurfunkgerät auf dem Köterberg den Funkbetrieb auf
einer für den CB Funk zugewiesenen Frequenz mit dem
selbstgewähl ten Rufzeichen “ROTER BARON”
aufgenommen hatte, erschien ein Polizeibeamter und
beschlagnahmte das Funkgerät. Er soll die auf dem
Köterberg befindliche BOS Funkstelle gestört und
dadurch den Tatbestand des Missbrauchs von Notrufen
und des Abhörens von Nachrichten verwirklicht haben.
Das Amtsgericht Detmold bestätigte die Beschlagnahme
wegen des Verdachts des Abhörens von Nachrichten.
Das Ermittlungsverfahren wurde im Januar 2009 gemäß §
170 Abs. 2 StPO eingestellt und an die Zweig- und
Bußgeldstelle Mülheim der Bundesnetzagentur zur
Verfolgung einer Ordnungswidrigkeit abgegeben. Der
erfahrene Sachbearbeiter der Bundesnetzagentur
erkannte bei dem Sachverhalt kein ordnungswidriges
Verhalten und gab das Amateurfunkgerät an den
betroffenen “ROTEN BARON” heraus. !
AG Detmold - 2 Gs 1122/08 - Beschluss vom 20.08.2008
(RR). !

Quelle: Homepage RA Riedel, www.lawfactory.de

CB auf 4 m, ***kicher***
Zuletzt geändert von Turner+3 am Fr 9. Mai 2014, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Je suis Charlie, ihr Fusselbartträger!
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: Neues von Rechtsanwalt Riedel

#15

Beitrag von Foliant »

13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
Antworten

Zurück zu „Recht - Urteile“