OV-Telgte, N44 mit DL0XT mit gr. Anntennen on Air

Antworten
Benutzeravatar
Yankee-Hotel
Santiago 7
Beiträge: 595
Registriert: Do 3. Feb 2005, 01:11

OV-Telgte, N44 mit DL0XT mit gr. Anntennen on Air

#1

Beitrag von Yankee-Hotel »

Hallo Zusammen,
heute ist es wieder so weit,
der OV-Telgte ist wieder mit DL0XT und großen Antennen in der Luft.
Der Standort ist im Münsterland nr Warendorf.
Grund der Veranstaltung ist das diesjährige JOTA an dem wir mit 50 Pfadfindern teilnehmen.
Außerdem veranstaltet unsere Partnerstadt in Texas an diesem WE einen Fieldday und wir hoffen auf viele Verbindungen.
Hier ein Archiv-Bild des Antennenparks:
http://funkbild.ch/fotos/displayimage.php?pos=-2813
Der KW-Beam wird diesmal ein FB53 sein.
Wir sind auf allen KW-Bändern von 10m - 160m, auf 2m u. 70cm und auf Echolink QRV.
Mehr Infos unter: http://www.n44.de/deu/Termine/termine.htm

73 de Harald
Zuletzt geändert von Yankee-Hotel am Fr 19. Okt 2007, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Yankee-Hotel - DG1YBN - 13GD44 - Harald - DX-Crew-Münsterland -www.sofafunker.de - http://www.n44.de
Backfisch
Santiago 6
Beiträge: 408
Registriert: Di 18. Apr 2006, 22:40

Re: OV-Telgte, N44 mit DL0XT mit gr. Anntennen on Air

#2

Beitrag von Backfisch »

Seit ihr auch am Sonntag mit JOTA zugange oder nur heute?
Wir sind mit unserem OV nur am Sonntag bezüglich JOTA unterwegs, da die Pfadfinder
am Samstag leider nicht konnten - wir fürchten bloss, dass am Sonntag nur noch wenige
JOTA-Stationen qrv sind...
Benutzeravatar
Yankee-Hotel
Santiago 7
Beiträge: 595
Registriert: Do 3. Feb 2005, 01:11

Re: OV-Telgte, N44 mit DL0XT mit gr. Anntennen on Air

#3

Beitrag von Yankee-Hotel »

Hallo Backfisch,
wir sind am Sonntag bis 14.00 Ortszeit QRV.
73 de Harald
Yankee-Hotel - DG1YBN - 13GD44 - Harald - DX-Crew-Münsterland -www.sofafunker.de - http://www.n44.de
Backfisch
Santiago 6
Beiträge: 408
Registriert: Di 18. Apr 2006, 22:40

Re: OV-Telgte, N44 mit DL0XT mit gr. Anntennen on Air

#4

Beitrag von Backfisch »

Ohje, das ist ja ein Timing, wir wollen um 14 Uhr Ortszeit beginnen Bild ,
dann hoffe ich mal, dass es doch noch ein paar Stationen am Sonntag Nachmittag gibt...

vy73 de Chris
Benutzeravatar
Alpha Whisky
Santiago 4
Beiträge: 229
Registriert: Sa 4. Feb 2006, 22:58
Standort in der Userkarte: Münsterland / Baumberge
Wohnort: Münsterland / Baumberge

Re: OV-Telgte, N44 mit DL0XT mit gr. Anntennen on Air

#5

Beitrag von Alpha Whisky »

Hallo Sebastian und Harald.

Ich wünsche Euch allen viel Glück für Euer Fieldday. Hab vorhin schon von Sebastian gehört, dass die Kontakte auf den Afu-Bändern phänomenal sein sollen.
Weiter so und good luck.

_________________________________________________

73 Andy / 13GD43 / DX-Crew Münsterland / Baumberge / http://www.sofafunker.de
13GD43 / www sofafunker.de / DX-Crew Münsterland / Baumberge
Benutzeravatar
Yankee-Hotel
Santiago 7
Beiträge: 595
Registriert: Do 3. Feb 2005, 01:11

Re: OV-Telgte, N44 mit DL0XT mit gr. Anntennen on Air

#6

Beitrag von Yankee-Hotel »

Hallo Jamboree,
das Event ist nun vorbei und wir sind sehr zufrieden, da wir auf allen Kontinenten JOTA-Stationen erreicht haben. Nicht ganz unschuldig ist die aufgebaute Antennen-Anlage und das TRX-Equipment.
Wir wachsen noch und werden jedes Mal ein bischen besser.

73 de Harald
Yankee-Hotel - DG1YBN - 13GD44 - Harald - DX-Crew-Münsterland -www.sofafunker.de - http://www.n44.de
Benutzeravatar
LordenGreen
Santiago 9
Beiträge: 1009
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 21:21
Wohnort: Münsterland NRW
Kontaktdaten:

Re: OV-Telgte, N44 mit DL0XT mit gr. Anntennen on Air

#7

Beitrag von LordenGreen »

.
Unsere Aktion richtete sich hauptsächlich um das JOTA 2007 - Event.
Über 50 JOTA Stationen wurden gearbeitet (die meisten auf 20m und 15m) Und ALLE Kontinente !!
PS: dem WAG Kontest haben wir auch (zum Punkte verteilen) etwas beigewohnt .
.
So, und hier die Bilder:
.
AUFBAU::
.

Bild.
Bild.
Bild.
Bild.
Bild.
Bild.


UKW-Anlage: mit Relais Münster / OV- FRQ / und Tetra (für die "Kids", damit die bei der 80m Fuchsjagd nicht verloren gehen)
.

Bild.
Bild.
.
[
GD / JD VIZE-Nordposten !! Sebastian DX-Crew Münsterland
16-Pill OP ;-) na und ? Ich hasse R1-2 !!!!
Benutzeravatar
LordenGreen
Santiago 9
Beiträge: 1009
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 21:21
Wohnort: Münsterland NRW
Kontaktdaten:

Re: OV-Telgte, N44 mit DL0XT mit gr. Anntennen on Air

#8

Beitrag von LordenGreen »

Teil 2:
.
Das Shack:
.
Bild.
Bild.
Bild.

Das "Lager" :
.
Bild.
Bild.
Bild
.
Zuletzt geändert von LordenGreen am Di 23. Okt 2007, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
GD / JD VIZE-Nordposten !! Sebastian DX-Crew Münsterland
16-Pill OP ;-) na und ? Ich hasse R1-2 !!!!
Benutzeravatar
Yankee-Hotel
Santiago 7
Beiträge: 595
Registriert: Do 3. Feb 2005, 01:11

Re: OV-Telgte, N44 mit DL0XT mit gr. Anntennen on Air

#9

Beitrag von Yankee-Hotel »

Hallo Sebastian,
vielen Dank, dass du die Bilder reingestellt hast.
Einen Mitschnitt eines QSOs findet ihr unter: http://www.n44.de/deu/JOTA2007.mp3
und noch mehr Fotos unter: http://www.n44.de/deu/Aktivitaten/JOTA_ ... a_2007.htm
Ich hoffe das die Bilder ein wenig Fun von der Veranstaltung wiedergeben. Auch die kleinen Pfadfinder waren sehr begeistert beim Löten der Bausätze, und hinterher sehr stolz wenn alles funktioniert hat..
73 de Harald
Yankee-Hotel - DG1YBN - 13GD44 - Harald - DX-Crew-Münsterland -www.sofafunker.de - http://www.n44.de
Benutzeravatar
Yankee-Hotel
Santiago 7
Beiträge: 595
Registriert: Do 3. Feb 2005, 01:11

Re: OV-Telgte, N44 mit DL0XT mit gr. Anntennen on Air

#10

Beitrag von Yankee-Hotel »

Am 2.WE im Dezember ist es wieder soweit,
DL0XT ist am Sa 08.12.07u. So 09.12.06 wieder qrv auf KW und UKW.
Antennen: FB33 auf 20m NVA Mast, Dipol 2x27m, Deltaloop für 80m?, 16 Ele -Tonna für 2m auf 2. NVA Mast und diverse Rundstrahler.
Beispielbid: http://funkbild.ch/fotos/displayimage.php?pos=-2880
Wir freuen uns auch einigen SWLs eine Freude zu machen.

73 de Harald
Zuletzt geändert von Yankee-Hotel am Fr 30. Nov 2007, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Yankee-Hotel - DG1YBN - 13GD44 - Harald - DX-Crew-Münsterland -www.sofafunker.de - http://www.n44.de
Benutzeravatar
Yankee-Hotel
Santiago 7
Beiträge: 595
Registriert: Do 3. Feb 2005, 01:11

Re: OV-Telgte, N44 mit DL0XT mit gr. Anntennen on Air

#11

Beitrag von Yankee-Hotel »

Leider wird der Antennenpark für KW erheblich verkleinert, da einige OMs durch Krankheit bzw. QRL abgesagt haben.

73 de Harald
Yankee-Hotel - DG1YBN - 13GD44 - Harald - DX-Crew-Münsterland -www.sofafunker.de - http://www.n44.de
13 GD 44
Santiago 4
Beiträge: 206
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 23:41
Standort in der Userkarte: Muenster

Re: OV-Telgte, N44 mit DL0XT mit gr. Anntennen on Air

#12

Beitrag von 13 GD 44 »

Hallo,
wir hatten mal wieder unseren Fieldday. Große Masten hatten wir diesmal nicht, trotzdem gelangen uns Funk-Verbindungen rund um den Globus . Die weiteste Vebindung war etwas über 14.000 km zu einer Insel im Pazifik :tup: . Über 50 Besucher waren beim Fieldday dabei. Leider hatte uns am Donnerstag ein Unwetter unser Zelt 4X10m zerstört :( . Danach mussten wir unseren Pavillion 3x6m aufbauen und etwas zusammenrücken. Trotzdem war allgemein eine gute Stimmung vorhanden :banane: . Es wurden sehr viel Erfahrungen ausgetauscht und Antennen mit Analysern gemessen. Wir haben Funkvebindungen von 2m-80m tätigen können. Allen Teilnehmern und Gästen ein herzliches Dankeschön :heart: .
Hier noch ein Link von der Presse: https://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Wa ... edingungen

73 de Harald
Bis zum nächsten Mal in Münster auf dem Schleusenberg :wave:
Harald - Yankee-Hotel - 13GD44 - www.n44.de
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“