Erste Amateurfunkgenehmigung kassiert

Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Erste Amateurfunkgenehmigung kassiert

#16

Beitrag von grinsekater »

Habe gerade mal geschaut, das Rufzeichen ist laut BNetzA-Datenbank immer noch dem Günni zugeteilt...... Bild Bild Bild

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
DHE049
Santiago 4
Beiträge: 263
Registriert: So 27. Aug 2006, 01:50
Kontaktdaten:

Re: Erste Amateurfunkgenehmigung kassiert

#17

Beitrag von DHE049 »

Diese Rufzeichenliste der Bundesnetzagentur ist sehr Aktuell Bild Bild
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Erste Amateurfunkgenehmigung kassiert

#18

Beitrag von grinsekater »

DHE049 schrieb am 12.03.2007 15:15 Uhr:
Diese Rufzeichenliste der Bundesnetzagentur ist sehr Aktuell Bild Bild
Wie meinste das?

Das ehemalige Call von Edwin ist jedenfalls (schon) "frei" nach der Datenbank....

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2573
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: Erste Amateurfunkgenehmigung kassiert

#19

Beitrag von David »

Ich habe in der letzten Woche mal nach einer aktuellen Rufzeichenliste geschaut, aber ich komme immer auf einer Seite der Bundesnetzagentur raus, wo geschrieben steht, dass diese Seite aktualisiert wird. Die anderen Seiten hier im Forum „Funkbasis“ sind auch nicht mehr aktuell.
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2334
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Erste Amateurfunkgenehmigung kassiert

#20

Beitrag von Wiesel »

Das liegt vieleicht daran das du dich -3- Jahre zu spät an diesem Thread beteiligst...
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
artlandxy
Santiago 7
Beiträge: 624
Registriert: Di 27. Jan 2009, 00:58
Wohnort: Wird ab sofort nicht mehr genannt.

Re: Erste Amateurfunkgenehmigung kassiert

#21

Beitrag von artlandxy »

David hat geschrieben:Ich habe in der letzten Woche mal nach einer aktuellen Rufzeichenliste geschaut, aber ich komme immer auf einer Seite der Bundesnetzagentur raus, wo geschrieben steht, dass diese Seite aktualisiert wird. Die anderen Seiten hier im Forum „Funkbasis“ sind auch nicht mehr aktuell.
Die Online-Daten bei der Netzagentur sind recht aktuell. Eventuell mal 1-2 Tage Verzug, aber sonst sind die ok.
Es gibt eine PDF-Datei aus dem Jahre 2007. Eine aktuellere ist nicht bekannt. Ich gehe auch nicht davon aus, das derzeit an einer neueren gearbeitet wird. DL-Rufzeichensuche muss man wohl online machen. Schade ist eigentlich, das man nur nach Call suchen kann und nicht nach Orten.

73 de Gerd
73
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4088
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Erste Amateurfunkgenehmigung kassiert

#22

Beitrag von noone »

Ähm ist das der der schon 20Jahre Ärger macht?
artlandxy
Santiago 7
Beiträge: 624
Registriert: Di 27. Jan 2009, 00:58
Wohnort: Wird ab sofort nicht mehr genannt.

Re: Erste Amateurfunkgenehmigung kassiert

#23

Beitrag von artlandxy »

noone hat geschrieben:Ähm ist das der der schon 20Jahre Ärger macht?
Welcher jetzt? Den Günni kenne ich nicht. Den Edwin W. aus V. habe ich seinerzeit des öfteren auf 2m gehört.
Allerdings immer auf einer Simplex-Frequenz und nie auf Relais. Auf Kurzwelle habe ich den nicht gehört, lag aber eher daran, das ich da selten war.
So 20 Jahre könnte aber in etwa passen.
73
Doc_78

Re: Erste Amateurfunkgenehmigung kassiert

#24

Beitrag von Doc_78 »

artlandxy hat geschrieben: Welcher jetzt? Den Günni kenne ich nicht. Den Edwin W. aus V. habe ich seinerzeit des öfteren auf 2m gehört.
Allerdings immer auf einer Simplex-Frequenz und nie auf Relais. Auf Kurzwelle habe ich den nicht gehört, lag aber eher daran, das ich da selten war.
So 20 Jahre könnte aber in etwa passen.
Leider war er auf dem 2m- und 70cm-Band neben den Direktfrequenzen oft genug auch auf den Relais in der Umgebung mit seinen Daueraussendungen zu hören. Vor einigen Jahren war er auch auf dem 80m-Band zu hören.

73 de Dominik.
artlandxy
Santiago 7
Beiträge: 624
Registriert: Di 27. Jan 2009, 00:58
Wohnort: Wird ab sofort nicht mehr genannt.

Re: Erste Amateurfunkgenehmigung kassiert

#25

Beitrag von artlandxy »

Auf 2m Direktfrequenzen habe ich ihn damals des öfteren gehört. Ich weiß nun nicht, auf welchen Ortsrelais er auch noch war. Könnte das dann evtl. DB0WY gewesen sein? Da ich aber weiter nördlich wohne, nutze ich Relais aus der Gegend weniger. Bin eher auf DB0OBK und DB0ZO zu Hause...

73 de Gerd
73
Doc_78

Re: Erste Amateurfunkgenehmigung kassiert

#26

Beitrag von Doc_78 »

Anfangs machte er seine Daueraussendungen auf 144,650 MHz und wechselte dann später auf 145,550 MHz. Wenn es ihm bei seinen Daueraussendungen scheinbar zu langweilig wurde, war er auf dem 2m-Band desöfteren auch auf DB0WT (145,625 MHz) und auf dem 70cm-Band auf DB0TB (438,800 MHz) und DB0MIN (439,375 MHz) zu hören. Dort wurden dann auch laufende QSO´s von ihm absichtlich gestört.

73 de Dominik.
Paternoster

Re: Erste Amateurfunkgenehmigung kassiert

#27

Beitrag von Paternoster »

Erste Amateurfunkgenehmigung kassiert ??

Von einen gewissen OM Olaf aus Ludwigsfelde bei Berlin haben die schon vor langen das Rufzeichen kassiert. Ich nehme mal an, von den ist hier nicht die Rede, oder ?


Einfach mal bei YouTube nach "DM2OH" suchen.


Wenn nicht, dann ist das hier definitiv nicht der erste Fall, wo einen OM das Rufzeichen und die Genehmigung entzogen wurde.



So Long
Pentax
Santiago 3
Beiträge: 170
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 17:43
Standort in der Userkarte: Mobil

Re: Erste Amateurfunkgenehmigung kassiert

#28

Beitrag von Pentax »

Edwin Wunderlich ist im vergangenen Jahr verstorben.
http://www.nak-herford.de/db/7628241/Me ... -ein-Novum
Ein grosser des AFU ist gegangen.

Das hat ihn wohl schwer getroffen, https://lawfactory.de/news.html#section04 bei Anwalt Riedel nachzulesen, der Entzug des Rufzeichens.
1.8.2006 Teilnahme am Amateurfunkdienst
Widerruf der Lizenz wegen Störungen
Kenwood TMD 710, 2m,70cm GPS Modul, Yaesu FT4-x, AnyTone 878 II+, DMR, Baofeng UV 5R 2x, 2m, 70cm.
Antenne Diamond X200 am 60 cm Ausleger am Balkongeländer, 8 m über Grund, Magnetfuß Antennen für das Auto, Wimo Euronode MMDVM Simplex Hotspot für DMR.
Benutzeravatar
Charly Alfa
Santiago 9
Beiträge: 1363
Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
Standort in der Userkarte: JO30CA
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Erste Amateurfunkgenehmigung kassiert

#29

Beitrag von Charly Alfa »

Den Stempel bekommt er aber auch nicht mehr weg , der berühmteste CB Funker hier aus dem Forum . :dlol:

(Siehe Link von Riedel )
Telekommunikationsrecht
CB Funk: "Roter Baron" - Störung des BOS Funk mit CB Funkgerät

Written by Michael Riedel, 24.04.2011
TRX: FT-7800E ; UVR 5 ; IC 7400 ; IC 7300 ;PA´s Ameritron AL 80A + Alpin 100
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Erste Amateurfunkgenehmigung kassiert

#30

Beitrag von Charly Whisky »

Hm,

da steht was von „freigesprochen“, Zitat:

Der erfahrene Sachbearbeiter der Bundesnetzagentur erkannte bei dem Sachverhalt kein ordnungswidriges Verhalten und gab das Amateurfunkgerät an den betroffenen “ROTEN BARON” heraus. AG Detmold - 2 Gs 1122/08 - Beschluss vom 20.08.2008
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“