Leistung beim Kenwood TS 50 regelbar?

Antworten
Benutzeravatar
burgerking
Santiago 6
Beiträge: 416
Registriert: Do 25. Dez 2003, 21:18
Standort in der Userkarte: 26655 Westerstede

Leistung beim Kenwood TS 50 regelbar?

#1

Beitrag von burgerking »

Hallo!
Weiß jemand, ob und wo man die 3 schaltbaren Leistungsstufen intern nochmal regeln kann?

73 Hartmut
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
DK5VQ
Santiago 9+30
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 22:01
Standort in der Userkarte: Sankt Julian
Kontaktdaten:

Re: Leistung beim Kenwood TS 50 regelbar?

#2

Beitrag von DK5VQ »

Du musst ins Funktions Menü. (Man musste ne Taste länger gedrückt halten, F ?) Da ist es eines der ersten Menüs. Leider weiss ichs auch nicht mehr genau, geht aber in 3 Stufen. Ist schon lange her.
vy 73 de Mario - http://www.dk5vq.de - und amateurfunk-westpfalz.de

Hermes SDR & BLF188XR LDMOS PA & EA59+ & Fullsize Dipole
Benutzeravatar
burgerking
Santiago 6
Beiträge: 416
Registriert: Do 25. Dez 2003, 21:18
Standort in der Userkarte: 26655 Westerstede

Re: Leistung beim Kenwood TS 50 regelbar?

#3

Beitrag von burgerking »

TS50 schrieb am 05.03.2006 09:15 Uhr:
Du musst ins Funktions Menü. (Man musste ne Taste länger gedrückt halten, F ?) Da ist es eines der ersten Menüs. Leider weiss ichs auch nicht mehr genau, geht aber in 3 Stufen. Ist schon lange her.
Hallo!
Ja, das ist klar. Aber meine Frage war, ob man diese 3 schaltbaren Leistungsstufen intern per Poti o. ä. nochmals regeln kann.

73 Hartmut
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
forstmeister
Santiago 9+15
Beiträge: 1841
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 19:15
Standort in der Userkarte: Böblingen

Re: Leistung beim Kenwood TS 50 regelbar?

#4

Beitrag von forstmeister »

ja, den LOW-Bereich kannst du mit VR15 verändern um das Gerät beispielsweise
auf 4 Watt oder weniger einzustellen. Der Mittlere geht mit VR16 und HIGH ist
meistens mit einem Festwiderstand fest eingestellt.

73
Bernd
Zuletzt geändert von forstmeister am So 5. Mär 2006, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.qrz.com/db/dk5bm
QO-100: 10489880,00kHz
Hirschmann

Re: Leistung beim Kenwood TS 50 regelbar?

#5

Beitrag von Hirschmann »

TS50 schrieb am 05.03.2006 09:15 Uhr:
Du musst ins Funktions Menü. (Man musste ne Taste länger gedrückt halten, F ?) Da ist es eines der ersten Menüs. Leider weiss ichs auch nicht mehr genau, geht aber in 3 Stufen. Ist schon lange her.
TS 50 ist ein klasse Gerät, hätte ich auch gerne Bild http://www.rau-competition.de
73 Harald
DO9BM
Santiago 6
Beiträge: 409
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 00:39
Wohnort: Hüllhorst

Kenwood TS 50 Sendeleistung stufenlos regelbar???

#6

Beitrag von DO9BM »

Hallo OMs.. Hat jemand schonmal ein TS 50 modifiziert das man per ext. Poti die TX Leistung stufenlos von (ideal 100mW) bis 100 W regeln lässt.

Suchfunktion hat nichts ergeben
Benutzeravatar
RundFunker
Santiago 4
Beiträge: 257
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:13
Standort in der Userkarte: worlds end

Re: Kenwood TS 50 Sendeleistung stufenlos regelbar???

#7

Beitrag von RundFunker »

In der Gegend von R14-16 und dem IC12 lässt sich sicher was machen.

Bild

Gruß
Rundfunker
Wenn eine Spule eine INduktivität besitzt, hat dann ein Kondensator eine OUTduktivität ??
Benutzeravatar
ct 101
Santiago 7
Beiträge: 508
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 18:36
Standort in der Userkarte: Kohlenpott
Wohnort: Kohlenpott

Kenwood TS 50 Sendeleistung

#8

Beitrag von ct 101 »

Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“