Anytone AT-D878UV Version 2.0 Plus verstellte Uhrzeit und Datum

Antworten
Benutzeravatar
GPSKid
Santiago 5
Beiträge: 312
Registriert: Do 30. Apr 2020, 10:27
Standort in der Userkarte: Kristiansand, Norway
Wohnort: Kristiansand, Norway
Kontaktdaten:

Anytone AT-D878UV Version 2.0 Plus verstellte Uhrzeit und Datum

#1

Beitrag von GPSKid »

Wir haben seit einigen Wochen einige "Anytone AT-D878UV Version 2.0 Plus" im Einsatz und genau wie bei den Vorgänger Versionen, verlieren die Geräte nach einiger Zeit die Einstellung für Uhrzeit und Datum. Das Problem scheint immer dann aufzutreten, wenn die Geräte einige Tage nicht benützt werden. Die Interne Batterie kann es ja nicht sein, bei so neuen Geräten und das Problem betrifft ja nicht nur ein Gerät, sonder alle. Werden die Gerät mindestens jeden 2 Tag einmal kurz benützt, so tritt das Problem nicht auf.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Anytone AT-D878UV Version 2.0 Plus verstellte Uhrzeit und Datum

#2

Beitrag von DocEmmettBrown »

GPSKid hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 16:17Wir haben seit einigen Wochen einige "Anytone AT-D878UV Version 2.0 Plus" im Einsatz und genau wie bei den Vorgänger Versionen, verlieren die Geräte nach einiger Zeit die Einstellung für Uhrzeit und Datum.
Rischtisch, weil der Akku für die Uhr separat ist und nur im eingeschalteten Zustand wieder aufgeladen wird. Ist bei meinem GSM-Handy übrigens auch so, daß es nach ein paar Wochen die Zeit wieder verliert, wenn ich es nicht benutze.

73 de Daniel
Benutzeravatar
GPSKid
Santiago 5
Beiträge: 312
Registriert: Do 30. Apr 2020, 10:27
Standort in der Userkarte: Kristiansand, Norway
Wohnort: Kristiansand, Norway
Kontaktdaten:

Re: Anytone AT-D878UV Version 2.0 Plus verstellte Uhrzeit und Datum

#3

Beitrag von GPSKid »

OK, dachte ich mir schon, dann ist also die angebliche Batterie ein Akku und wird nur dann geladen wenn das Gerät an ist. Hält leider dann aber
nur etwas kurz, wenn schon nach einigen Tagen der Akku leer ist und dann die Uhrzeit und das Datum rausfliegen.
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2815
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Anytone AT-D878UV Version 2.0 Plus verstellte Uhrzeit und Datum

#4

Beitrag von 13CT925 »

Ich verstehe nich so recht, warum man an der Handfunke eine Uhrzeit braucht ;-) ich hab das bei allen Anytöner ausgeblendet.
Musste ich erst mal einblenden: stimmt noch.
DK3NH
Santiago 7
Beiträge: 637
Registriert: So 22. Jan 2006, 10:51
Wohnort: Hannover

Re: Anytone AT-D878UV Version 2.0 Plus verstellte Uhrzeit und Datum

#5

Beitrag von DK3NH »

13CT925 hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 10:45 Ich verstehe nich so recht, warum man an der Handfunke eine Uhrzeit braucht
Damit man sehen kann, wie lange man schon quasselt.

73, Werner
Benutzeravatar
GPSKid
Santiago 5
Beiträge: 312
Registriert: Do 30. Apr 2020, 10:27
Standort in der Userkarte: Kristiansand, Norway
Wohnort: Kristiansand, Norway
Kontaktdaten:

Re: Anytone AT-D878UV Version 2.0 Plus verstellte Uhrzeit und Datum

#6

Beitrag von GPSKid »

Wird halt, wie bei allen Geräten mit GPS so sein, dass wenn die Uhrzeit nicht stimmt, der GPS Lock sehr lange braucht. Weil dann der Almanach mit dem richtige Stantort nicht übereinstimmt. Ist auf jeden Fall bei unseren GPS Geräten so.
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2815
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Anytone AT-D878UV Version 2.0 Plus verstellte Uhrzeit und Datum

#7

Beitrag von 13CT925 »

Ich geh mal stramm davon aus, das die angezeigte Uhrzeit überhaupt nichts mit der GPS-Zeit zu tun hat, sondern lediglich eine gepufferte Quarzzeit ist.
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“