Fragen zu AFU Lizenz

Freiburger
Santiago 8
Beiträge: 773
Registriert: Di 25. Aug 2020, 12:08
Standort in der Userkarte: Strasbourg

Re: Fragen zu AFU Lizenz

#16

Beitrag von Freiburger »

DF2JP hat geschrieben: Do 30. Sep 2021, 13:14 wenn der Dachraum genau üer Dir ist, kleine W-Lamkamera in den Raum und schon kannst Du den Raum kontrollieren + Antennen bauen...
73 Joe
Hi Joe,

Danke für den Tipp. An sich ist da niemand. Der Dachboden ist komplett ungenutzt. Ist halt eher eine Formfrage. Aber ich mache jetzt erstmal 10 Watt EIRP und den Rest halt portabel. Schade, dass in Deutschland mit E nichts auf 20 und 40 m geht, da ist es bei unseren Nachbarn teils einfacher. Auf 10 und 15m ist halt nicht so wirklich viel los.

Gerne hätte ich einen Kurs auf A gemacht. Ginge zwar auch allein aber in der Gruppe ist es doch schöner. Im Moment läuft da aber noch wenig. Mal sehen, der Winter kommt, die Unterlagen sind schon da und A Prüfung ist so für den Februar/März anvisiert.

73, Kai
Scirocco 1 - 13KL73 - Kai
QTH: Strasbourg [JN38VN], Freiburg [JN37WX]
Jack4300
Santiago 9+15
Beiträge: 1773
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: Fragen zu AFU Lizenz

#17

Beitrag von Jack4300 »

Freiburger hat geschrieben: Do 30. Sep 2021, 14:06 Danke für den Tipp. An sich ist da niemand. Der Dachboden ist komplett ungenutzt. Ist halt eher eine Formfrage.
Ich habe mal gelesen, dass das einer mit einem Bewegungsmelder gelöst hat und das auch so in der Selbsterklärung angegeben hat. Ging wohl. Ich will das auch mal irgendwann so lösen und bei Bewegung die Antennen direkt abwerfen und auf einen Dummy schalten.
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“