Funk betrieb mit Klasse A in Italien

Antworten
13sw001
Santiago 9
Beiträge: 1139
Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32

Funk betrieb mit Klasse A in Italien

#1

Beitrag von 13sw001 »

Hallo, werde nach Italien in den Urlaub fahren, wie sieht es aktuell mit Funkbetrieb aus? Lt. DARC Liste von 2018 geht das ohne Gastlizenz nicht.... Weiß jemand was Genaueres?

73 de Frank
Zuletzt geändert von 13sw001 am Mo 30. Aug 2021, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Volkerm
Santiago 4
Beiträge: 239
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 11:43
Standort in der Userkarte: Bernbeuren

Re: Funk betrieb mit Klasse A in Italien

#2

Beitrag von Volkerm »

Klasse A ist nach aktueller Liste möglich.

https://www.dropbox.com/s/3wdho656kbbjx ... e.pdf?dl=1
DG1VM
EE SunSDR2DX | 8-Band HyEndFed
13sw001
Santiago 9
Beiträge: 1139
Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32

Re: Funk betrieb mit Klasse A in Italien

#3

Beitrag von 13sw001 »

Ah, vielen Dank, ich kann am Fon nicht öffnen, aber jetzt weiß ich Bescheid... 73
Benutzeravatar
Volkerm
Santiago 4
Beiträge: 239
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 11:43
Standort in der Userkarte: Bernbeuren

Re: Funk betrieb mit Klasse A in Italien

#4

Beitrag von Volkerm »

Bitteschön

Bild
DG1VM
EE SunSDR2DX | 8-Band HyEndFed
13sw001
Santiago 9
Beiträge: 1139
Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32

#5

Beitrag von 13sw001 »

Hallo , lieben Dank für die schnellen Infos .

Bin bereits wieder zurück, auf 2 m Relais war was los, auf englische/deutsche CQ- Rufe mangels Italienischkenntnissen hat niemand in einer Woche geantwortet. Funkverkehr war jedoch sporadisch auf mehreren Relais in Landessprache zu hören.

Deutsche Urlauber mit Lizenz waren wohl in der Gegend um Venetien nicht QRV. 70 cm Afu-Funkverkehr habe ich nichts gehört , trotz Scanner. War aber nicht durchgehend QRV.

73 de Frank
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“