Seltsame Störung (Anfängerfrage)

JoergOWL
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 14:12
Standort in der Userkarte: Gütersloh

Re: Seltsame Störung (Anfängerfrage)

#16

Beitrag von JoergOWL »

Wow!! Ich bin begeistert von den vielen Antworten! Vielen Dank dafür!! Das Signal konnte ich jetzt identifizieren und ihr habt tatsächlich fast alle Recht gehabt! Es handelt sich dabei um den Zaun meines Nachbarn, welche diesen um seinen Gartenteich gespannt hat. Problem ist gelöst! Vielen herzlichen Dank noch einmal!

So, ich gehe jetzt mal weiter für die Prüfung büffeln, ist endlich bald soweit :-)

Jörg
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Seltsame Störung (Anfängerfrage)

#17

Beitrag von Grundig-Fan »

Wie hast du das Problem denn gelöst??? Zaun beseitigt oder Teich zugeschüttet?

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 887 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,DNT Kurier 5040 AM/FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3141
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Seltsame Störung (Anfängerfrage)

#18

Beitrag von mibo666 »

Mit ausreichender Leistung den Teich entfernt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sorry, der musste sein. Obwohl vielleicht ist der Teich auch einfach nur verdunstet, aktuell hat es hier immer noch 33° über Null

Kommtnichtwiedervor Grüße

MiBo
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4373
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Seltsame Störung (Anfängerfrage)

#19

Beitrag von lonee »

Er hat den "Teichzaun" angematcht und funkt nun über "Bodenwelle"...

(Duckundwech)
Ich habe keine Entschuldigung für mein Geschreibsel, denn wir haben ja "nur" 29°C.

Gruß,
André
Gruß,
André
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“