Suche Bedienungsanleitungen YAESU in deutsch

Antworten
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Suche Bedienungsanleitungen YAESU in deutsch

#1

Beitrag von KLC »

Hallo Jungs :wave:

ich bräuchte mal ein paar Bedienungsanleitungen in deutsch, damit ich hier nix verfriemele und ich auch den Überblick über die "Performance" bekomme.
Möglichst in deutscher Sprache !, denn mein Englisch und Japanisch lassen mehr als sehr zu wünschen übrig.

Möglichst in elektronischer Form (z.B. PDF oder word, odt, doc usw.), weil die Papierform bei mir Schaden nehmen könnte.


Folgende YAESU-Geräte:

YAESU FT 221 (2m Allmode)
YAESU FT 277 B
YAESU FT 980

Wenn eine Wartungs- oder Reparaturanleitung verfügbar ist, wäre das um so besser, denn das 2m Gerät (FT221) macht eigentlich viel von dem was es soll.
Bei den anderen beiden Geräten, müßte man auch mal irgendwann testen, ob alles richtig funktioniert.

Vielen Dank
Frohe Pfingsten
Rolf :wave:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Nosensus
Santiago 8
Beiträge: 864
Registriert: So 1. Mär 2020, 00:44
Standort in der Userkarte: Pirmasens

Re: Suche Bedienungsanleitungen YAESU in deutsch

#2

Beitrag von Nosensus »

Rolf versuche es mal bei http://foxtango.org/foxtango001.htm
Wenn nicht dort, dann gib dort eine Suchanzeige (leider möglichst in Englisch) auf oder durchsuche die zahlreichen FT Clubs....
Für FT221 fand ich Service Manual, Handbuch und sogar Service Manual mit Mutek Frontend (alle in Englisch).
Für FT980 und 277B ebenso...
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1907
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: Suche Bedienungsanleitungen YAESU in deutsch

#3

Beitrag von DF2JP »

Moin Rolf,

von deutschen Bedienungsanleitungen kann man in dieser Zeit nicht wirklich reden :D
Für Yaesu wurden die von Richter selbstübersetzt, damit wenigstens irgend was dabei lag.
Ich hatte mal einen FT-220, hier die deutsche Bedienungsanleitung

https://www.df2jp.de/FT-220_Manual_(German).pdf

Vielleicht kannst Du damit was anfangen...

73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2774
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Suche Bedienungsanleitungen YAESU in deutsch

#4

Beitrag von 13CT925 »

Krampfader hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 10:49 Zur Not kann man pdf-Bedienungsanleitungen (welche in englisch verfasst sind) auch im Internet gratis und kostenfrei auf Deutsch übersetzen lassen, maschinell.
...nur die Originale mit PDF-Struktur und nicht die Gescannte im PDF-Format... ;-)
Zuletzt geändert von 13CT925 am So 23. Mai 2021, 11:13, insgesamt 2-mal geändert.
....73 Joe
ROMEO 1
Santiago 9
Beiträge: 1126
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 23:18
Standort in der Userkarte: Barntrup
Wohnort: Barntrup

Re: Suche Bedienungsanleitungen YAESU in deutsch

#5

Beitrag von ROMEO 1 »

73 / Horst

Gäbe es Grenzwerte für geistige Umweltverschmutzung, würden die hier von einigen Kandidaten täglich um ein Mehrfaches überschritten.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Suche Bedienungsanleitungen YAESU in deutsch

#6

Beitrag von KLC »

Ja, danke Leute ....

das werde ich mal versuchen!

MODS.DK habe ich auch noch gefunden, da muß man sich wohl registrieren. Das ist aber auch weniger auf Deutsch

Anderssprachig:
Und "nicht mag", nein !, eher nicht kann, und irgendwann ist Ende mit "multitaskingfähig".
SpoilerShow
Ich bin ja jetzt bestimmt nicht tolerant !! (Zitat: Gerd Dudenhöffer als Becker) und wenn ich hier einem (ich mutmaße) Briten (Simonthewizard) vorwerfe, er würde auf seiner Seite (zu unserem wohl internationalem =globalen Hobby !!) "zu viel Anglizismen" verwenden , wenn er in seiner Muttersprache (?) schreibt , dann ist das eher mein Versuch , mich in makaberen englischem ( oder ist der eher düster) Humor zu versuchen und mit solcher Ironie meine eigene Unpäßlichkeit (Unfähigkeit will ich jetzt nicht schreiben, ich muß mich ja nicht selber ohrfeigen, obwohl die Beherrschung mehrerer Sprachen von einer guten Bildung zeugt und dem Wunsch, sich geistig zu erweitern) zu übertünchen (genau, bei Monthy Python dürfte ich auch nicht mitspielen).
Danke und schönes Pfingstfest :wave:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2774
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Suche Bedienungsanleitungen YAESU in deutsch

#7

Beitrag von 13CT925 »

Krampfader hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 11:28 Ja, das stimmt. Konnte aber auch schon mal einem CB-Kollegen helfen indem ich seine gescannte englische Bedienungsanleitung durch eine OCR-Texterkennung gejagt hatte welche ein pdf erzeugt hat. Und dieses pdf ließ ich dann maschinell auf Deutsch übersetzen.
Bild
....73 Joe
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“