70cm Relais auf 439,250 Mhz im Saarland

Antworten
Nosensus
Santiago 8
Beiträge: 862
Registriert: So 1. Mär 2020, 00:44
Standort in der Userkarte: Pirmasens

70cm Relais auf 439,250 Mhz im Saarland

#1

Beitrag von Nosensus »

Seit 1 Woche läuft auf der 439,250 Mhz mit Subton 71,9 Hz ein 70cm AFU-Relais.
Kurz nach der ersten Bekanntgabe im Saarlandrundspruch am 28.03.2021, habe ich von meinem Standort Kaiserslautern,
mit einer X50N und 25 W probiert, ob ich das Relais öffnen kann.
Es gelang mir, nur mit dieser (oder mehr) Leistung. Das Relais kam mit R4 (also fast rauschfrei) und S4 an.
Gegenüber dem 2m und dem 70cm Relais DB0SR, im R-Wert vieeel besser.
Heute morgen, dem 04.04.2021, versuchte ich mit der gleichen Leistung und Antenne, das Relais zu öffnen.
Es gelang mir nicht mehr....
Den Standort der Antenne (Kathrein Kxxxx) geändert? (evtl. ein paar Meter nach unten gesetzt?)
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“