Welches W10 Tablet für /P

Antworten
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Welches W10 Tablet für /P

#1

Beitrag von DF5WW »

Moin moin (auch wenn ich aus der Mitte bin),

da sich bei mir immer mehr herauskristallisiert das ich demnächst öfter /P unterwegs sein will, stellt
sich mir die Frage nach einem, halbwegs vernünftigen und schnellen, Tablet mit Windows 10 und LTE.

Grund für W10, ich möchte "meinen" Logger nutzen können den ich auch daheim nutze (mit Database
in der Cloud). Ich möchte CAT-Steuerung haben via Omnirig und halt auch WSJT-X und/oder JTDX im
zusammenspiel mit JTalert nutzen können.

MS Surface scheiden eher aus weil sehr hochpreisig in den schnellen Varianten aber bis 300/400.- €
kosten darf/kann es schon.

Was habt ihr so am Start und was kann der eine oder andere empfehlen. Convertible mit Tastatur wäre
natürlich toll.

:clue: :clue:
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
dirkvongracefactory
Santiago 1
Beiträge: 47
Registriert: Sa 23. Jan 2021, 13:56
Standort in der Userkarte: Enger

Re: Welches W10 Tablet für /P

#2

Beitrag von dirkvongracefactory »

Die einzigen vernünftigen PAD mit LTE die unser Distributer im Programm hat sind die Surface.
Es gibt nichtmal bei der Eigenmarke welche mit LTE.
Ansonsten sieht es da eher Mau aus...

Alternativ gibt es die Möglichkeit mit Hotspot zu arbeiten, da ist man nicht so an Geräten mit LTE Modem angewiesen und die Auswahl ist größer.

BG Dirk
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“