Die "K" Frage - Brauchen wir die Einsteiger Klasse K?

Gesperrt

Brauchen wir die K-Lizenz als Einsteigerlizenz?

Ja, unbedingt.
0
Keine Stimmen
Ich bin mir nicht sicher.
0
Keine Stimmen
Nein, alles bleibt so wie es ist.
0
Keine Stimmen
Mir egal....
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

ElSchulzo
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: Mi 13. Mai 2020, 21:58
Standort in der Userkarte: Hamburg

Die "K" Frage - Brauchen wir die Einsteiger Klasse K?

#1

Beitrag von ElSchulzo »

Moin,

der OM DL2ART hat ein neues Video veröffentlicht, und sorgt damit für DIskussionen um eine mögliche weitere Einsteigerklasse in den Amateurfunkdienst. Schaut gerne mal das Video an:


Ich persönlich stimme DL2ART da voll und ganz zu.
Wir brauchen mehr Nachwuchs, und die Einstiegshürden sind halt im Vergleich zu anderen Ländern doch sehr hoch.
Da könnte eine K-Lizenz durchaus unser Hobby weiter beleben, und dafür Sorgen dass die Teilnehmerzahlen nicht weiter sinken, sondern eher steigen.

Wie steht ihr dazu?

73
Dennis DO1DSH
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1920
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: Die "K" Frage - Brauchen wir die Einsteiger Klasse K?

#2

Beitrag von DF2JP »

Macht bitte ganz schnell ein Schloss drauf!

73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Die "K" Frage - Brauchen wir die Einsteiger Klasse K?

#3

Beitrag von PMRFreak »

Da dieses Thema hier schon mehrfach unglaublich emotional "diskutiert" wurde und es immer total entgleist
ist, bitte ich die entsprechenden Threads über die Suche aufzurufen und dort zu lesen.

Zu dem Thema ist echt alles gesagt.

Ich mach' dann hier dicht.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Gesperrt

Zurück zu „AFU - Allgemein“