2m/70cm mobil mit ordentlicher Modulation

Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4373
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: 2m/70cm mobil mit ordentlicher Modulation

#31

Beitrag von lonee »

Freiburger hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 16:44 schaltet das Gerät stumm. Sehr praktisch im Homeoffice
Was hast Du denn für einen Chefe? Bei mir kann er sich, neben "diverser komischer" Hintergrundgeräuschen auch noch Hundegebell anhören.
Abgesehen davon, so viele Hände hätte ich gar nicht, um gleichzeitig alle Geräte auf "Mute" zu schalten.
Ansonsten reicht ja auch ein kurzer Dreh am Vol-Knopp.
Würde dann aber auch nix nützen, wenn der/die PA-Lüfter im Tel akustisch einen kleinen Hurricane suggerieren.
Gottseidank rufen mich auf der Firmenleitung nur bekannte Personen an. Und bei Privat wissen eh alle um meine "Verstrahlung".

Gruß,
André
Gruß,
André
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3077
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: 2m/70cm mobil mit ordentlicher Modulation

#32

Beitrag von Wingman »

Ich war mit der 7250 nicht so wirklich zufrieden :clue:
Klar, für etwas nachbarschaftlichen Relaisfunk und Mobil mag das Gerät ausreichend sein aber an einer großen Antenne macht es doch schnell dicke Backen.
Gefühlt war mein FT-857D damals besser für 2m/70cm, hatte zwar kein C4FM, dafür aber SSB.
Ich denke ohnehin nicht, dass sich C4FM und Co. auf lange Sicht durchsetzen wird.
Das war unter anderem der Grund wieso ich die Gerätschaften für UKW verkauft habe, möchte mich nun wieder stärker auf die Kurzwelle konzentrieren.
Habe mir auch lange die Frage gestellt welches Gerät noch in Frage käme mit SSB.
Klar, der 9700 ist ein schönes Gerät allerdings hat er zu viele Baustellen und die Wahrscheinlichkeit, dass da etwas Brauchbares nachkommt, womöglich auch in SDR Technik, ist eher gering.

Wer also noch eine X510N gebrauchen kann, hab noch eine über (müsste allerdings vielleicht mal gestrichen werden :wink: )

Gruß
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Silberfuchs
Santiago 6
Beiträge: 447
Registriert: Sa 23. Okt 2004, 14:40
Kontaktdaten:

Re: 2m/70cm mobil mit ordentlicher Modulation

#33

Beitrag von Silberfuchs »

Hallo Wingman! das mit dem streichen finde ich gut, habe meine Rot gestrichen und seither habe ich ein Rotes Display. :lol: ( Spaß )
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“