Gibt es noch kleine Ton Ruf Generatoren für 1750Hz?

heavybyte
Santiago 8
Beiträge: 946
Registriert: Di 27. Okt 2015, 08:35
Standort in der Userkarte: Homburg/Saar

Re: Gibt es noch kleine Ton Ruf Generatoren für 1750Hz?

#16

Beitrag von heavybyte »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Fr 16. Okt 2020, 21:08 Da könnte das Labor möglicherweise viele, viele FAe als Kunden gewinnen.
Ja, hauptsächlich im Raum Kaiserslautern, Landau und Mannheim :sup:
Mache die Dinge so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.
Jack4300
Santiago 9+15
Beiträge: 1770
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: Gibt es noch kleine Ton Ruf Generatoren für 1750Hz?

#17

Beitrag von Jack4300 »

Alexander hat geschrieben: Do 15. Okt 2020, 21:19 Hallo zusammen...

Für mein 40 Jahre alten IC 451E sich ich einen 1750Hz-Generator, zum Einbau ins Mikrofon. Das ist bei mir das IC-HM 10. Gibt es die Teile noch als Baustein, möglichst klein noch zu kaufen?
Über ne Antwort würde ich mich freuen.

vy 73 de Alexander
CQ-DL 5-2020 Seite 65.
Um es kurz zu machen: Eine olle Sopranflöte auf exakt 1750Hz sägen. Mundstück alleine ist 100Hz zu hoch. Wird aber wohl auch von Modell zu Modell verschieden sein.

:D
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Gibt es noch kleine Ton Ruf Generatoren für 1750Hz?

#18

Beitrag von Alexander »

Hallo Leute...

... Habt ihr gesehen: Die Jungs werden wegen meiner Anfrage hier richtig kreativ. Finde ich einfach Klasse.

vy 73 de Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Gibt es noch kleine Ton Ruf Generatoren für 1750Hz?

#19

Beitrag von DocEmmettBrown »

Alexander hat geschrieben: Fr 16. Okt 2020, 22:26Die Jungs werden wegen meiner Anfrage hier richtig kreativ. Finde ich einfach Klasse.
Also 'nen ollen Sinus-Ton (Cosinus ginge notfalls auch, der kommt sogar 90° schneller %) ) mit 1750 Hz zu erzeugen ist ja nun keine besondere Kreativität. :lol:

73 de Daniel
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Gibt es noch kleine Ton Ruf Generatoren für 1750Hz?

#20

Beitrag von Alexander »

Nein Daniel, so meinte ich das nicht, sondern die humorvollen kreativen Vorschläge, sind nicht zu vernachlässigen.

Gruß Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: Gibt es noch kleine Ton Ruf Generatoren für 1750Hz?

#21

Beitrag von DF2JP »

Advertising Zahnlabor:
wir bieten an, Zähne und/oder Zahnersatz so zu gestalten, dass beim Pfeifen ein Ton von exakt 1750Hz erzeugt wird
Tja 32 Zahne müssten doch auch für eine Menge CTCSS Töne reichen, 1750 is doch out %)

73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Gibt es noch kleine Ton Ruf Generatoren für 1750Hz?

#22

Beitrag von Alexander »

DF2JP hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 09:26
Advertising Zahnlabor:
wir bieten an, Zähne und/oder Zahnersatz so zu gestalten, dass beim Pfeifen ein Ton von exakt 1750Hz erzeugt wird
Tja 32 Zahne müssten doch auch für eine Menge CTCSS Töne reichen, 1750 is doch out %)

73 Joe
Man könnte doch...die Implantate so gestalten, dass man - ähnlich dem Prinzip von Orgelpfeifen - Gänge für den Luftstrom vorzusehen, so dass (etwas Übung vorausgesetzt) ganz gezielt Töne erzeugt werden können.

Gruß Alexander

PS: Habe gerade aus dem Intimbereich der BnetzA erfahren, dass man vorschlagen möchte, dieses Thema auch in den Prüfungsfragen-Katalog aufzunehmen. Der DARC hat bereits wohlwollendes Interesse bekundet.
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
heavybyte
Santiago 8
Beiträge: 946
Registriert: Di 27. Okt 2015, 08:35
Standort in der Userkarte: Homburg/Saar

Re: Gibt es noch kleine Ton Ruf Generatoren für 1750Hz?

#23

Beitrag von heavybyte »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Fr 16. Okt 2020, 22:58Also 'nen ollen Sinus-Ton (Cosinus ginge notfalls auch, der kommt sogar 90° schneller %) ) mit 1750 Hz zu erzeugen ist ja nun keine besondere Kreativität.
Hast du ne Ahnung Daniel :sup:

Ich war mal als Jugendlicher bei der Feuerwehr dem Fanfarenzug beigetreten. Die haben mir eine Fanfare zum Üben mitgegeben. Üben musste ich 4 Grundtöne. Als ich nach 8 Wochen diese Töne immernoch völlig daneben blies und die Nachbarschaft feindselig wurde, haben sie mir eine Trommel gegeben :mrgreen:
DF2JP hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 09:26 Tja 32 Zahne müssten doch auch für eine Menge CTCSS Töne reichen,
Super, du bekommst den 1. Preis :tup:

Damit könntest du beim Dieter Bohlen im Supertalent auftreten und vorführen wie man eine Telefonnummer wählt :dlol:

Ich sehe gerade Alexander war schneller :sup:
Mache die Dinge so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Gibt es noch kleine Ton Ruf Generatoren für 1750Hz?

#24

Beitrag von DocEmmettBrown »

heavybyte hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 10:37Ich war mal als Jugendlicher bei der Feuerwehr dem Fanfarenzug beigetreten. Die haben mir eine Fanfare zum Üben mitgegeben. Üben musste ich 4 Grundtöne. Als ich nach 8 Wochen diese Töne immernoch völlig daneben blies und die Nachbarschaft feindselig wurde, haben sie mir eine Trommel gegeben :mrgreen:
Also die Trommel mit 1750 Hz zu trommeln halte ich für "anspruchsvoll". :dlol:

73 de Daniel
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“