Umbau Yaesu MD-200 auf Electret-Kapsel

Antworten
Django001
Santiago 8
Beiträge: 900
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 15:57
Standort in der Userkarte: Moosbach

Umbau Yaesu MD-200 auf Electret-Kapsel

#1

Beitrag von Django001 »

Hat schon mal jemand das Yaesu MD-200 Standmike auf Electretkapsel umgebaut oder umbauen lassen? :clue:

Was war die Folge? Bessere Module - lauter + kräftiger + ausgegliechener? :roll:
"Der Funke springt bereits seit 1975 über die QRG!"
Früher waren Rauchzeichen angesagt, jetzt "QRP-DX" und sonst nix! :lol:
Benutzeravatar
forstmeister
Santiago 9+15
Beiträge: 1838
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 19:15
Standort in der Userkarte: Böblingen

Re: Umbau Yaesu MD-200 auf Electret-Kapsel

#2

Beitrag von forstmeister »

Wenn ich mich recht entsinne ist das ja sogar vorgesehen, umbauen muss man da nichts. Ich hatte, wenn ich mich recht entsinne, damals zusätzlich eine Heil HC5 drin, die klang deutlich besser als die dynamische Kapsel. Habs MD-200 aber dennoch wieder verkauft, die akustische Entkopplung vom Standfuß, PTT, Tisch gab immer Geräusche und das MD-100 klang am FT-1000MP trotzdem noch besser...
http://www.qrz.com/db/dk5bm
QO-100: 10489880,00kHz
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“