Notfunkübung DL 2020

Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Notfunkübung DL 2020

#31

Beitrag von Alexander »

Nein, es war natürlich bereits der übliche analoge BOS-Funk im Einsatz, nur die Kanäle der Franken waren andere als im Einsatzgebiet üblich und man konnte nicht umschalten Einfach mal bei der Feuerwehr in Zirndorf im Landkreis Fürth nachfragen, die sind heute noch stinkig.

Gruß Alexander

PS: Für die teilweise unverständlichen Autokorrekturfehler von Android im von mir zitierten
Beitrag, möchte ich mich nachträglich entschuldigen.
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Benutzeravatar
DMA284
Santiago 8
Beiträge: 917
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:54
Standort in der Userkarte: JO52IR

Re: Notfunkübung DL 2020

#32

Beitrag von DMA284 »

Moin!

Ist verschoben worden, wegen Corona.

https://www.darc.de/der-club/referate/n ... bung-2020/

55 & 73
Name: Marc-Andre Skip: Winchester
Zuhause: Alinco DR-135DX, Venom 5/8 Wave Hy-Gain Stationsantenne
Mobil: CRT SS 9900v4, LEMM Turbo-2001 Classic Festeinbau
Standmobil: Wie Mobil, mit diversen Koax-Drahtantennen am GFK Mast oder hängend am Baum
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3540
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Notfunkübung DL 2020

#33

Beitrag von Charly Whisky »

Hm....

könnte es nicht auch unter einer Pandemie einen Notfall geben?
Benutzeravatar
DMA284
Santiago 8
Beiträge: 917
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:54
Standort in der Userkarte: JO52IR

Re: Notfunkübung DL 2020

#34

Beitrag von DMA284 »

Charly Whisky hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 19:13 Hm....

könnte es nicht auch unter einer Pandemie einen Notfall geben?
Sicherlich. Aber in jeder Übung geht es auch darum die Übungsteilnehmer nicht einen unnötig hohem Risiko auszusetzen. Da hier wohl nicht nur Notfunk in heimischen Shack alleine geübt werden sollte, sondern sich Notfunk Gruppen bilden sollten die eine gemeinsame Station betreiben, hat man davon wohl abgesehen.

55 & 73
Name: Marc-Andre Skip: Winchester
Zuhause: Alinco DR-135DX, Venom 5/8 Wave Hy-Gain Stationsantenne
Mobil: CRT SS 9900v4, LEMM Turbo-2001 Classic Festeinbau
Standmobil: Wie Mobil, mit diversen Koax-Drahtantennen am GFK Mast oder hängend am Baum
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“