DB0HRF qrt ?

Antworten
DL 4 FCY
Santiago 5
Beiträge: 352
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 18:53
Standort in der Userkarte: 60437 Frankfurt
Kontaktdaten:

DB0HRF qrt ?

#1

Beitrag von DL 4 FCY »

Hallo zusammen !
Seit geraumer Zeit gab es auf 144,475 MHz die Bake DB0HRF, die vom Großen Feldberg im Taunus, JO40FF, aus in CW ihren Job verrichtet hat.... Seit einigen Wochen ist leider die Frequenz allerdings total ruhig. Da die Bake bei mir in FFM sehr stark ankam, und nun ABSOLUT nichts mehr zu hören ist, stellt sich die Frage, was da los ist. Hat jemand irgendwas mitbekommen ? Leider ist von den üblichen Quellen nichts veröffentlicht worden.
73,
Klaus, DL4FCY
DO3UKW
Santiago 3
Beiträge: 152
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 18:16
Standort in der Userkarte: Bensheim
Wohnort: 64625 Bensheim
Kontaktdaten:

Re: DB0HRF qrt ?

#2

Beitrag von DO3UKW »

Auf dem Feldberg habe ich noch nie eine Bake gehört. Ich wohne in Bensheim und da wäre sie ja auch mit Vollanschlag zu hören.
Der C4FM Repeater auf dem Feldberg ist aber seit laaanger Pause wieder aktiv. Wer es digital mag, auf 439,4125 mit üblicher Ablage ist der Einstieg !
Gruß Andreas !!
`73
HAM : DO3UKW
CB : KAISER
CB-DX: 13DCB66
OP: Andreas
Anruffrequenz: DB0GGW 438,800 Mhz ( Melibokusrelais )
https://www.qrz.com/db/DO3UKW
:wave: da da dit dit dit, dit dit dit da da
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: DB0HRF qrt ?

#3

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Nicht zu vergessen, das 10 Meter-Relais :thup:
( läuft aktuell wie gewohnt ... )
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2815
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: DB0HRF qrt ?

#4

Beitrag von 13CT925 »

....73 Joe
DL 4 FCY
Santiago 5
Beiträge: 352
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 18:53
Standort in der Userkarte: 60437 Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: DB0HRF qrt ?

#5

Beitrag von DL 4 FCY »

@13CT925: Danke für den Link, aber da steht auch nichts drin, zumindest nichts über die 2m-Bake...
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2815
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: DB0HRF qrt ?

#6

Beitrag von 13CT925 »

Stimmt.
Ich weiß nich, wie gut die Seite gepflegt wird, ich habe vor Tagen mal darauf hingewiesen, das der Link zur Spendeninfo nicht funktioniert, wie auch ein paar weitere Links.
Das News-Archiv auf der Seite geht bis 2015.
Auf qrz.com hat man zwar eine Seite zur Bake eingerichtet, aktuelle Infos gibt's hier aber auch nicht.
....73 Joe
DL 4 FCY
Santiago 5
Beiträge: 352
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 18:53
Standort in der Userkarte: 60437 Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: DB0HRF qrt ?

#7

Beitrag von DL 4 FCY »

Hallo zusammen !
Ich habe heute mal wieder über die Bakenfrequenzen im 2m-Band gedreht, und siehe da: Auf 144,475 (CW/A1A) ist DB0HRF wieder in alter Stärke zu empfangen !!!
73,
Klaus, DL4FCY
Nosensus
Santiago 8
Beiträge: 871
Registriert: So 1. Mär 2020, 00:44
Standort in der Userkarte: Pirmasens

Re: DB0HRF qrt ?

#8

Beitrag von Nosensus »

Es werden immer wieder kurzfristig oder längerfristig Relais und Baken abgeschaltet.
Sei es wegen Wartungsarbeiten oder wegen Umbau/Anpassung an die gesetzlichen Rahmenbedingungen.
Letzteres bei DB0YK Homburg/Saar (Höcherberg) auf der 145,7375 Mhz.
Dort wurde auf reduzierten Hub (RX wie TX) umgestellt und gleich (m.W.) Zuleitung und Antenne verbessert,
sodass hier in KL das Relais wieder mit S 9+, anstatt zuletzt gerade noch mit S 5-7....
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“