Gridtracker?

Antworten
Benutzeravatar
13DL04
Santiago 9+15
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 18:57
Standort in der Userkarte: BK29ap
Wohnort: Kailua Kona

Gridtracker?

#1

Beitrag von 13DL04 »

Kennt jemand dieses Programm?

https://tagloomis.com/
73' de "HORNSBY" (Wer Klartext redet, riskiert verstanden zu werden.)
Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit;
aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

Re: Gridtracker?

#2

Beitrag von Derby Station »

Ja.

Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
Benutzeravatar
13DL04
Santiago 9+15
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 18:57
Standort in der Userkarte: BK29ap
Wohnort: Kailua Kona

Re: Gridtracker?

#3

Beitrag von 13DL04 »

Gut.
73' de "HORNSBY" (Wer Klartext redet, riskiert verstanden zu werden.)
Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit;
aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)
DK3NH
Santiago 7
Beiträge: 637
Registriert: So 22. Jan 2006, 10:51
Wohnort: Hannover

Re: Gridtracker?

#4

Beitrag von DK3NH »

Auf der angegebenen Seite ist es doch ganz klar beschrieben:

Bild
Benutzeravatar
DL4YBL
Santiago 3
Beiträge: 137
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 08:48
Standort in der Userkarte: JO31os
Wohnort: Haltern am See

Re: Gridtracker?

#5

Beitrag von DL4YBL »

Oh, wie gut das sich jemand sich mit diesem Programm auskennt. Hab's auch seit gestern.

Meine Frage: Wie schaffe ich es mit diesem GridTracker Programm, sowohl WSJT-X (mit eigenem Call) und JTDX (mit Clubcall) auf einem Rechner unter Linux zum Laufen zu bringen, ohne in jedem Programm und bei jedem Neustart von WSJT-X oder JTDX immer ein aufwendige Neu-Konfiguration vornehmen zu müssen?

Bei nur einem Programm (z.B. JTDX) und nur einem Call funktioniert es wie es sollte.

Schon mal Danke für die Hilfe.
vy 73 de DL4YBL (Horki)

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
dl8dbw
Santiago 1
Beiträge: 23
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 23:26
Standort in der Userkarte: drolshagen

Re: Gridtracker?

#6

Beitrag von dl8dbw »

Hallo

Ich nutze auch das Programm seit einigen Tagen. Aber bei diesem speizielen Problem kann ich nicht helfen.
Benutzeravatar
DL4YBL
Santiago 3
Beiträge: 137
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 08:48
Standort in der Userkarte: JO31os
Wohnort: Haltern am See

Re: Gridtracker?

#7

Beitrag von DL4YBL »

Danke für die Rückmeldung. Ich bin schon ein wenig weiter gekommen mit meinem Problem, aber leider noch nicht zu meiner vollen Zufriedenheit.
vy 73 de DL4YBL (Horki)

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“