Kenwood TS-570D WSJT X

Antworten
RZ1970
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Do 12. Dez 2019, 20:39
Standort in der Userkarte: Lutherstadt Wittenberg

Kenwood TS-570D WSJT X

#1

Beitrag von RZ1970 »

Moin's

Ich bräuchte ein paar Tipps zur Einrichtung, vielleicht habe ich auch einfach etwas übersehen..

Sitze hier schon Stunden vor meinem Kenwood TS 570 und versuche diesen über das Interface SB-2000 MK2 bzw. dem USB-Digimode-2 mit WSJT X...HamRadioDeluxe...Fldig zu verbinden.

Ansteuerung der PTT funktioniert, das einfache Programm WSPR funktioniert. Problem was ich vermute, die Software WSJT X, HRD usw. kann die aktuelle Frequenz nicht lesen bzw nicht ändern.

Bei meinem FT 817 hat das ganze einrichten weniger als 5 Minuten gedauert und das Teil macht solche Probleme :cry:
RZ1970
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Do 12. Dez 2019, 20:39
Standort in der Userkarte: Lutherstadt Wittenberg

#2

Beitrag von RZ1970 »

..............
DL6SEX
Santiago 5
Beiträge: 354
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 11:31
Standort in der Userkarte: 65931 Frankfurt-Zeilsheim
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Kenwood TS-570D WSJT X

#3

Beitrag von DL6SEX »

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob dein Problem gelöst geworden ist.

Derzeit habe ich diesen KENWOOD TS-570 und trage mich mit dem Gedanken das Soundcard-Interface SB-2000MK2 anzuschaffen.

Mich würden deine Erfahrungen mit dieser Kombination interessieren um Digimodes zu betreiben.

73 de DJ1SAM, Stefan
Locator: JO40FC DOK: F43 Eschborn
Neues Call: DJ1SAM
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“