Yaesu FT-2DE Display richtig einstellen

Antworten
Benutzeravatar
GPSKid
Santiago 5
Beiträge: 313
Registriert: Do 30. Apr 2020, 10:27
Standort in der Userkarte: Kristiansand, Norway
Wohnort: Kristiansand, Norway
Kontaktdaten:

Yaesu FT-2DE Display richtig einstellen

#1

Beitrag von GPSKid »

Ich habe ja meinen FT-3DE wieder verkauft, wegen den extrem schlechten Ton
und den vielen Bugs die er noch hat und mir wieder einen FT-2DE gekauft. Das
Gerät hatte ich schon vorher einige Jahre und bin immer zufrieden gewesen, würde
nicht das wirklich schreckliche Display sein. Ich bekomme den LCD Contrast und LCD
Dimmer einfach nicht so eingestellt, dass ich zufrieden bin. Vieleicht können hier
mal FT-2DE Besitzer schreiben, wie Ihr es bei euch eingestellt habt.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Teddy01
Santiago 8
Beiträge: 779
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 20:35
Standort in der Userkarte: Neuruppin Karl-Marx-Straße
Wohnort: Neuruppin

Re: Yaesu FT-2DE Display richtig einstellen

#2

Beitrag von Teddy01 »

Das kommt immer drauf an wie es jeder benutzt. In der prallen Sonne sieht man eh nix.

Contrast Level 8
Dimmer 6
Benutzeravatar
GPSKid
Santiago 5
Beiträge: 313
Registriert: Do 30. Apr 2020, 10:27
Standort in der Userkarte: Kristiansand, Norway
Wohnort: Kristiansand, Norway
Kontaktdaten:

Re: Yaesu FT-2DE Display richtig einstellen

#3

Beitrag von GPSKid »

Das auf Prospekten das Display geschönt dargestellt wird, ist ja auch schon echt frech von Yaesu.
Aber ich habe mir auch viele Videos über das Gerät angesehen und immer den Eindruck, dass da
das Display nicht mal so schlecht ausschaut. Nur bei mir bekomme ich das so nicht hin. Bei Sonne
geht natürlich nix mehr, da hast du recht.

Ich hebe im Moment:
Contrast Level 7
Dimmer 6

und bin damit nicht wirklich zufrieden. Ich habe auch den Eindruck, dass es auch sehr viel mit
dem Display zu tun hat. Da scheint es schon eine gewisse Abweichung unter den Displays zu geben.
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“