Das Tor zur Welt in Zeiten der Corona-Krise

13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2832
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Das Tor zur Welt in Zeiten der Corona-Krise

#31

Beitrag von 13CT925 »

OM Waldheini hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 23:44 corona.jpg

73 Willi
2019:
10% der Reichsten haben die Hälfte des Vermögens

2020:
10% der Dümmsten haben die Hälfte des Klopapiers
....73 Joe
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6696
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Das Tor zur Welt in Zeiten der Corona-Krise

#32

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Sperrung?!

Wenn also einige Wenige wieder gegen die Sperrung opponieren, dann hätten sie auch gelesen, dass wir häufig nur temporär sperren, bis sich die Wogen wieder geglättet haben. Die Forumssoftware gibt allerdings nur ein "gesperrt" vor. Ein "Einfrieren" ist nicht vorgesehen und das Auftauen wird vom Moderator häufig nach einiger Zeit gemacht, damit in den Threads sinnvoll weiterdiskutiert werden kann.

Es spricht auch gar nichts gegen eine sachliche Diskussion über die Auswirkungen und Einschränkungen durch COVID-19. Sie treffen uns alle - auch die Moderatoren. Und auch ich würde jetzt lieber irgendwo im Urlaub sein, als darüber nachzudenken, wie denn die nächsten Monate so aussehen.

Trotzdem ist jeder User dieses Forums in diesen Zeiten aufgefordert, zu überlegen, ob der Beitrag, den er oder sie posten möchte nur einer Panikattacke entspringt oder aber wirklich etwas für das Forum bringt. Trolle und Fakenews gibt es leider schon genügend. Dazu gibt es andere Plattformen, die das ermöglichen. Leider leidet in so einem Forum die große Masse, die sich vernünftig verhält, immer unter einigen Wenigen, die gern provozieren. Bis vor kurzem waren das andere Themen und nun ist es Corona. Diese Wenigen wenden sich natürlich immer nur den Themen zu, in denen sie maximale Aufmerksamkeit erhalten und erfreuen sich wahrscheinlich noch daran, dass diese Threads dann ausarten - Ziel erreicht... .

Darum nochmals die Bitte an Alle: Einfach ein wenig zusammenreißen und schon werden wir weniger eingreifen (müssen). Das würde uns auch freuen.

P.S. Weitere "Versuche" mit dem Thema "Corona" das Forum zuzuspammen, werden mit der Löschung des jeweiligen Thema´s "belohnt" !!
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Gesperrt

Zurück zu „AFU - Allgemein“