Antenne, Nachbarn & Hausverwaltung

noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4125
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Antenne, Nachbarn & Hausverwaltung

#16

Beitrag von noone »

Nosensus hat geschrieben: Fr 13. Mär 2020, 12:02
noone hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 10:21 Nennt sich auch Sondereigentum.

Was nur bedeutet man hat einen Besitztitel der alle Pflichten aber nur Nutzungrecht im üblichen Umfang beinhaltet.
Genau! Das ganze ist zum grössten Teil in der WEG enthalten bzw. wird in der jeweiligen Teilungserklärung beschrieben.

Davon abweichen (Teilungserklärung) kann die Eigentümergemeinschaft nur auf Antrag mit 2/3 Mehrheit.
Erging mir so bei meiner Parkplatzsperre für meinen Parkplatz vor dem Haus. Musste ich genehmigen lassen, obwohl mir der Parkplatz gehört....
Parkplatzsperre

einem Bekannten ging es auch so, dass sein privat Parkplatz von anderen zugestellt war, dann war es wieder so weit ein 2t Betongewicht vor den widerrechtlichen Benutzer eines vorne dran in 10cm Abstand und fertig,
Don
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: Di 11. Feb 2020, 00:50
Standort in der Userkarte: Roderath, Nettersheim

Re: Antenne, Nachbarn & Hausverwaltung

#17

Beitrag von Don »

Hallo Daniel,

hier meine Erfahrung aus über 40 Jahren Funk:

- nicht fragen
- nicht diskutieren
- einfach machen
- klein anfangen

Als Fahnenmast tarnen mit kleiner Fahne des örtlichen Vereins (Fußball, Handball...) den jeder kennt. Aufkleber aufs Auto.
Du darfst dich nicht als Funker zu erkennen geben, sonst wirst du für sämtliche defekte Geräte und Krankheiten im Umkreis von 800m verantwortlich gemacht. Mitbewohner (XYL u.a.) zur Verschwiegenheit verpflichten. Betrieb mit Kopfhörer oder Digimode.

Sollte doch jemand dahinterkommen, das es sich um eine Antenne handelt, sage einfach das dient dem Empfang der neuesten Wetter- und Coronainformationen, da du kein Vertrauen in das Internet hast. Da hat dann jeder Verständnis.

73 de Don
13DL1
Santiago 5
Beiträge: 312
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 20:15
Kontaktdaten:

Re: Antenne, Nachbarn & Hausverwaltung

#18

Beitrag von 13DL1 »

Hallo
Don trifft den Nagel auf den Kopf.
Meine Erfahrung:
Das hissen einer regional bekannten Flagge führte bei den kritischen Nachbarn zu spontaner Akzeptanz.
Falls vor Ort nichts machbar ist gibt es ja noch die Lösung schlechthin: Mach fernbedienbaren Betrieb.
Ein bekannter OM macht seit Jahren nur noch Hörbetrieb über Web-SDR und ist glücklich damit. Ihn jucken all die Aufbauprobleme nebst Instandhaltung+Nachbarschaftsärger überhaupt nicht mehr.
Das sollte dir eine Überlegung wert sein. Die Technik gibts ja her.

73 aus Bad Rothenfelde :wave:
Nosensus
Santiago 8
Beiträge: 871
Registriert: So 1. Mär 2020, 00:44
Standort in der Userkarte: Pirmasens

Re: Antenne, Nachbarn & Hausverwaltung

#19

Beitrag von Nosensus »

noone hat geschrieben: Sa 14. Mär 2020, 21:28 [

Parkplatzsperre

einem Bekannten ging es auch so, dass sein privat Parkplatz von anderen zugestellt war, dann war es wieder so weit ein 2t Betongewicht vor den widerrechtlichen Benutzer eines vorne dran in 10cm Abstand und fertig,
Habe jetzt so etwas installiert:
https://www.amazon.de/Deuba-Parkplatzsp ... 184&sr=8-8

Schwerlastanker anstatt normaler Dübel eingesetzt. Pro Anker so 1,5 bis 2 t Haltefähigkeit.... :lol:
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“