Klasse-E-Intensivkurs 2020 in Seligenstadt

Antworten
DL 4 FCY
Santiago 5
Beiträge: 353
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 18:53
Standort in der Userkarte: 60437 Frankfurt
Kontaktdaten:

Klasse-E-Intensivkurs 2020 in Seligenstadt

#1

Beitrag von DL 4 FCY »

Hallo zusammen !
Auch in diesem Jahr wird es wieder einen Intensivkurs zur Vorbereitung auf die Klasse-E-Prüfung bei der BNetzA geben !!!
Er findet als Kooperation zwischen der Mannschaft der Clubstation DL0DPM im Museum für Kommunikation in FFM und des DARC-Ortsverband Seligenstadt (F38) in deren Räumlichkeiten statt.
Der Kurs ist KOSTENLOS und findet voraussichtlich in der 2. Woche der hessischen Herbstferien statt. Die Prüfung bei der BNetzA ist kein Bestandteil des Kurses.
Weitere Informationen: http://amateurfunkausbildung.dl0dpm.de
73,
Klaus, DL4FCY
Kugelblitz01
Santiago 1
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Feb 2020, 22:01
Standort in der Userkarte: 36280 Oberaula

Re: Klasse-E-Intensivkurs 2020 in Seligenstadt

#2

Beitrag von Kugelblitz01 »

Moin Klaus

Wann wird denn der Termin festgelegt? Ich hätte da Interesse teilzunehmen
73 aus Nordhessen
DL 4 FCY
Santiago 5
Beiträge: 353
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 18:53
Standort in der Userkarte: 60437 Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Klasse-E-Intensivkurs 2020 in Seligenstadt

#3

Beitrag von DL 4 FCY »

Hallo !
Der Termin steht eigentlich fest. Ob der Kurs nur bis Freitag geht, oder der Samstag noch dazukommt, wird dann kurzfristig nach Kursstart entschieden. Etwa 4 Wochen vor Kursbeginn findet in Seligenstadt eine Info-Veranstaltung statt. Etwa 4 Wochen nach dem Kurs wird es 2 Repetitorien geben (eins für Technik und eins für Betriebstechnik/Kenntnisse von Vorschriften), bei denen es darum geht, Fragen, bei denen man nicht auf die vorgegebene Lösung im Fragenkatalog kommt, zu besprechen-manchmal gibt es auch Fehler im Fragenkatalog... An diesen beiden Terminen findet kein regulärer Unterricht statt, die Themen werden von den Teilnehmern vorgegeben. Wenn kein Interesse besteht, finden die Repetitorien nicht statt. Zur Prüfung meldet sich dann jeder so an, wie es ihm am besten passt, und wenn in Eschborn mehrere Kursteilnehmer zum gleichen Termin kommen, kommt auch immer mindestens 1 Ausbilder mit.
Das nur schon mal als "ergänzende Informationen".
Bei weiteren Fragen kannst Du dich gerne an mich wenden, oder über den Link in der Info, ggf. gebe ich die Fragen an unseren Kurskoordinator weiter - aber ich bin schon so lange dabei, daß ich da soweit Auskunft geben kann.
73,
Klaus, DL4FCY
DL 4 FCY
Santiago 5
Beiträge: 353
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 18:53
Standort in der Userkarte: 60437 Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Klasse-E-Intensivkurs 2020 in Seligenstadt

#4

Beitrag von DL 4 FCY »

… und wieder hoch, bis Oktober ist der Spuk hoffentlich rum...
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Klasse-E-Intensivkurs 2020 in Seligenstadt

#5

Beitrag von DocEmmettBrown »

DL 4 FCY hat geschrieben: Do 19. Mär 2020, 07:09… und wieder hoch, bis Oktober ist der Spuk hoffentlich rum...
Meldung aus China von heute: Anzahl der Neuansteckungen auf genau 0,0 gesunken. :tup:
Meldung heute aus Italien: Fast alle Corona-Verstorbenen hatten (pulmonale) Vorerkrankungen.

Und bei uns?
"Niemand hat die Absicht, eine Ausgangssperre zu errichten!" :wink:

Bleibt gesund alle miteinander!

73 es 55 de Daniel
Benutzeravatar
Yaesu 818
Santiago 1
Beiträge: 26
Registriert: Do 26. Sep 2019, 20:53
Standort in der Userkarte: Frankfurt
Wohnort: Frankfurt

Re: Klasse-E-Intensivkurs 2020 in Seligenstadt

#6

Beitrag von Yaesu 818 »

Hi

Alle Jahre wieder Intensivkurs für Klasse E,im Umkreis von Frankfurt tauchen neue Rufzeichen auf den Repeatern auf,vorher hört man auch schon Ausbildungsrufzeichen ab und Zu :banane:

Gute Arbeit für den Nachwuchs.

Danke!!!

73
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“