Ausbildungs-Contest am 23.2.2020

Antworten
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Ausbildungs-Contest am 23.2.2020

#1

Beitrag von Alexander »

Hallo Funkfreunde,
am kommenden Sonntag findet ein Ausbildungscontest auf 2m in FM statt. Wir wollen damit an die Öffentlichkeit gehen. In einem Presseartikel wird darauf hingewiesen. Eingeladen werden Interessenten jeden Alters, Kinder, Schüler, Erwachsene.

Der Contest am kommenden Sonntag, den 23. Feb. 2020, geht von 15 bis 17 Uhr. Es sollen die FM-Direktfrequenzen zw. 145,400 und 145,550 Mhz im FM benutzt werden.

Wir machen so etwas zum ersten Mal mit und wissen natürlich nicht, was da auf dem Band los sein wird.
Es wäre schade, wenn Interessenten kommen und schon nach 20 min. „nur noch die Gleichen“ auf den Kanälen vorhanden sind. Daher wäre es gut, wenn einige aus ihrem Shack zu Hause „Standby“, auch auf 145,375 Mhz wären.

Auch können alte Hasen vielleicht ihre Kontest-Angst überwinden, denn hier ist es mehr zur Übung, als denn die vordersten Plätze zu erreichen, obwohl es eine offizielle Wertung gibt.

Wenn es meine Gesundheit erlaubt, werde auch ich mit meinem Ausbildungsrufzeichen in der Contestzeit aktiv sein, ich werde mir einen entsprechenden Platz - entweder am Marktplatz oder einem anderen publikumswirksamen Standort suchen..

Die genaue Ausschreibung ist unter www.darc.de/ unter OV L33 zu finden.

Vielleicht hat ja jemand Spaß und möchte gerne mitmachen.

73 de Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Ausbildungs-Contest am 23.2.2020

#2

Beitrag von Alexander »

Hallo Leute...

...aus gesundheitlichen Gründen kann ich leider nicht am heutigen Ausbildungskontest teilnehmen. Das ärgert mich wieder tierisch.
Wenn ihr Zeit habt und ne Lizenz, dann macht bitte mit wenn ihr im westlichen Teil NRW seid oder drum rum.. Da in FM auf 2m gefunkt wird, reicht jedes Handfunkgerät aus. Führt ein Logbuch und reicht es ein, die Adresse ist ja in der Ausschreibung.

73 de Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“