Amateurfunk Bücher von Eckart Moltrecht

Antworten
CB Leon
Santiago 1
Beiträge: 37
Registriert: So 29. Sep 2019, 20:17
Standort in der Userkarte: Ostfriesland

Amateurfunk Bücher von Eckart Moltrecht

#1

Beitrag von CB Leon »

Moin,
ich möchte gerne die Klasse E machen und habe gehört das sich die beiden Bücher von Eckard Moltrecht gut eignen sollen.
Dazu habe ich mir auch Programme für mein Laptop und mein Handy heruntergeladen die mich die Antworten abfragen.
Das Buch ,,Amateurfunk Lehrgang Technik Klasse E" gibt es ja bereits in der 10. Auflage.
Nun kann ich aber sehr günstig an die 7. Auflage herankommen.
Gibt es relevante Änderungen in der neusten Auflage?
Gruß Leon.
13DW426 / 13LB01

QTH: Emden 1m ü.NN TX: Stabo XF4012N RX: Kenwood TS-690S :tup: Kenwood TS 120S, ICOM IC 260E. Antenne 1/2 Lambda 15m. ü. Boden
QRG 1 FM, 27 FM, 38 USB
fragnix
Santiago 3
Beiträge: 137
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 08:49
Standort in der Userkarte: Lüneburg

Re: Amateurfunk Bücher von Eckart Moltrecht

#2

Beitrag von fragnix »

Fast nur Korrekturen von kleinen Fehlern, und die Aktualisierung der Liste der nicht mehr relevanten Fragen. Du kannst problemlos mit der 7. Auflage lernen und üben.

Ab und zu wirst Du etwas unklar oder unlogisch finden. Dein OV, Deine Lerngruppe oder die Lichtblicke helfen dann weiter.
Iridium
Santiago 3
Beiträge: 100
Registriert: Di 25. Nov 2008, 04:07
Standort in der Userkarte: 73574 Iggingen

Re: Amateurfunk Bücher von Eckart Moltrecht

#3

Beitrag von Iridium »

Ja, ich hab mir auch Jahre vorher die Bücher gekauft. Dann aus Zeitgründen die Idee mit der Lizenz begraben. Dann, Auflagen später, die Bücher ausgegraben und die Lizenz gemacht.

Programme und Apps (mit aktuellen Datenstand) und ggf. die Fragenkataloge (als PDF zum Download bei der BNetzA) helfen Dir konkret Dich auf die Prüfungsfragen fitt zu machen. Die Bücher von Moltrecht, Google, OV, etc. beim Verständnis der Materie bzw. der Prüfungsinhalte.

Angenommen, selbst wenn in den älteren Auflagen der Bücher eine neue Prüfungsfrage nicht thematiert werden würde, so würdest du mit einem Programm oder App (mit aktuellem Datenstand) auf diese potenzielle Frage stoßen und könntest entsprechend reagieren. Insofern, ...

73
DO3LM
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Amateurfunk Bücher von Eckart Moltrecht

#4

Beitrag von DocEmmettBrown »

CB Leon hat geschrieben: Di 29. Okt 2019, 17:08Nun kann ich aber sehr günstig an die 7. Auflage herankommen.
Gibt es relevante Änderungen in der neusten Auflage?
Bei der aktuellen Auflage wurde noch ein einzelnes Komma korrigiert, welches vergessen wurde. %)
Im Ernst: Nimm die 7. Auflage, die ist einwandfrei. Die Physik hat sich seitdem noch nicht allzusehr geändert. ;)

73 de Daniel
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“