Kenwood TL 922 PTT Anschluß an TRX

Antworten
Sydney55
Santiago 4
Beiträge: 220
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 15:38
Standort in der Userkarte: +++

Kenwood TL 922 PTT Anschluß an TRX

#1

Beitrag von Sydney55 »

Hallo,
habe ein kleines Problem.
Wie schließe ich einen FT 991 an einen TL 922 an.
Da an der TL 922 Chinch Buchse 100 Volt geschaltet werden brauche ich einen Anschluß mit Relais.
Ein Kabel Anbieter in GB teilte mir gerade mit das seine Kabeln (mit Relais) nicht für solche Spannungen geeignet sind.
Leider finde ich im WEB nichts genaueres. Es muß doch viele OM`s geben die einen TL 922 an moderneren TRX betreiben.
Gruß Robert
Editieren
Man kann im Leben die Zeit nicht verlängern,
man kann aber der Zeit mehr Leben geben.
Benutzeravatar
forstmeister
Santiago 9+15
Beiträge: 1841
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 19:15
Standort in der Userkarte: Böblingen

Re: Kenwood TL 922 PTT Anschluß an TRX

#2

Beitrag von forstmeister »

Das billigste 12v Relais (1x Schliesser) an Pin1 & 2 der TUN/LIN Buchse und auf der anderen Seite das Chinch-Kabel zur TL-922.
Wenn du ein Reed-Relais nimmst, kannst du das sogar unauffällig ins Kabel integrieren.
http://www.qrz.com/db/dk5bm
QO-100: 10489880,00kHz
Sydney55
Santiago 4
Beiträge: 220
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 15:38
Standort in der Userkarte: +++

Re: Kenwood TL 922 PTT Anschluß an TRX

#3

Beitrag von Sydney55 »

Danke für die schnelle info.
Editieren
Man kann im Leben die Zeit nicht verlängern,
man kann aber der Zeit mehr Leben geben.
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“