Bundesnetzagentur

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Bundesnetzagentur

#16

Beitrag von DocEmmettBrown »

Erinnert mich an meine Jugend in Konstanz. Das war auf einem Berg oberhalb von Litzelstetten.

Was sah man dort?

- einen alten "Einkaufswagen" samt "CB-Funktechnik", der wie vom Supermarkt geklaut wirkte... samt Autobatterie ?!
- zwei OMs, die den Einkaufswagen zwischen den Feldern schoben und dabei noch ein Fäßchen Bier dabei hatten

Nein, liebe "CB-Funker" ... Nein. Einfach nur schrecklich peinlich. Fürchterlich.

73 de Daniel
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Bundesnetzagentur

#17

Beitrag von Alexander »

Hallo Sgt Lapdance....

... manche Deiner Ansichten sind einfach nur "unerträglich".
Was haben Dir alte Menschen getan, dass Du so "respektlos" vom Alter sprichst?
Ganz viele dieser alten Menschen, nämlich weit über 95%, haben dafür gesorgt, dass Du heute so leben kannst, wie Du heute lebst. Sie waren es mehrheitlich, die in Deutschland dafür gearbeitet haben, das wirtschaftliches und soziales Leben überhaupt wieder möglich ist.
An welcher tollen fortschrittlichen Entwicklung hast Du maßgeblich mitgewirkt, die Dich zu solch einer Arroganz befähigt?
Ich war am Wochende mit meinem neuen OV auf der Halde Norddeutschland in 102m/nn. Mit rund 100 Watt am 2 x 11-Element gestockt auf einem 12m hohen Gittermast, haben 12 alte Säcke - inklusive mir - ein Feuerwerk entfacht, das von jungen Leuten nur schwerlich erreicht wird. Der jüngste von uns war Anfang 60 der älteste 82. Alle hatten Spaß, auch die vielen Besucher zeigten sich von unserem Engagement recht beeindruckt. Unser kleines "Funker- Village" auf der Halde setzte in jeder Hinsicht Zeichen für den Amateurfunk . Aber wir sind ja nur Tattergreise, die wegen ihres Alters erschrecken.
Es war gelebter Amateurfunk, mit allem was man damit verbinden kann.

73 de Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
guglielmo
Santiago 8
Beiträge: 958
Registriert: Do 22. Sep 2016, 09:24
Standort in der Userkarte: Norderstedt
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Bundesnetzagentur

#18

Beitrag von guglielmo »

Meine Achtung für aktive ältere Leute wächst um so mehr je älter ich selber werde. Viele müssen dafür Disziplin aufwenden und gegen eine Vielzahl von Beschwerden ankämpfen die gerade mit dem Alter zusammen hängen. Es mag sein das Vieles davon für junge Leute lächerlich, altbacken und rückständig wirkt. Sofern Du überhaupt so alt wirst, wirst Du es selber erleben. Insofern schreibe ich Deine Äußerungen Deiner geistig-persönlichen Unreife zu. Außerdem hättest Du die Möglichkeit es besser zu machen.
Aberglaube bringt Unglück
HF-Loser
Santiago 5
Beiträge: 314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 08:17
Standort in der Userkarte: Bergneustadt

Re: Bundesnetzagentur

#19

Beitrag von HF-Loser »

Hallo ???

das hat nichts mit dem DARC zu tun sondern dies ist der dort ausstellende Ortsverband !
Optimal ist das nichts ... werde das Video mal weiterleiten an die Stephanie.

73 de Thomas
Alles kann nichts muss der Online OV des Distrikts G https://www.darc.de/der-club/distrikte/ ... baende/73/
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Bundesnetzagentur

#20

Beitrag von KLC »

Troll - ig
wo das Thema hier hinführt.

Ansonsten ,
wenn es was zum Maulen und zum Jammern gibt, dann immer hier Seitenlang den getretenen Revoluzzer und gescheiterten Märtyrer mimen.
:( :x :angry:
Egal wie scheiße man Gretel Thunberg finden will oder nicht, die hebt den Arsch wenigstens auf die Straße und macht was für ihr Ansinnen.
Genau wie diese "übelen" Negativ-Beispiel-Funkerfreunde vom Entdeckertag Hannover 2019.
Latürnich kann man das viel besser machen ! !
Da muß man aber selber was besser machen .... :sup:
:opa: So alt sind die , aus einer Zeit wo man noch Bier aus der Flasche in der Öffentlichkeit trinken konnte , ohne gleich als verkommener Suffkopp zu gelten.
Und so alt, daß sie nicht mehr die Schule schwenzen und man wohl davon ausgehen kann , daß ihre Eltern sie nicht für ihre finanziellen Interessen mißbrauchen.

:tup: Doch die "feuchtfröhlichen Tattergreise" bringen den Funk auf die Straße und machen ihn gegenwärtig. Vielleicht könnte man es schöner machen.
Aber leider sind sehr wenige vollbusige 20-jährige Nymphen unserem Hobby verfallen, daß man hier in dieser Richtung nicht intervenieren kann.
Also alte Knacker und alte Kacker , und der Funk-Rollator ist leider nicht nur ein makaberer Scherz, sondern paßt leider auch dazu.

:arrow: Einfach selber besser machen , dann werden die vielleicht ein Beispiel an dir nehmen:
Rummosern ? Peter Altmayer macht uns Hobbyfunker im Sommer nächsten Jahr eine wichtige Bastion zugrunde, den Mobilfunk, mit einem Unrechtsgesetz, daß nicht wie propagiert, die fahrenden Smart-Phoner, Whats-Apper & Face-Booker treffen soll , sondern vielmehr UNS Funker trifft und die wenige providerlose und freie Kommunikation den Garaus machen will. Wenn das nicht reicht, da gibts noch die Hochfrequenzvermüllung /DEVOLO.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Bundesnetzagentur

#21

Beitrag von DocEmmettBrown »

KLC hat geschrieben: Di 10. Sep 2019, 15:46Peter Altmayer macht uns Hobbyfunker im Sommer nächsten Jahr eine wichtige Bastion zugrunde, den Mobilfunk
Das ist nicht mal meine größte Sorge. Bei der derzeitigen Verbotshysterie (CO2, drohender Blackout, E-Smog, etc. pp.) ertappe ich mich immer öfter bei dem sorgenvollen Gedanken, daß die da oben CB und AFu sogar komplett verbieten könnten (*). :o
Wundern tät's mich jedenfalls bald nimmer. :seufz:

73 de Daniel

(*) Ist durchaus ernstgemeint.
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2049
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Bundesnetzagentur

#22

Beitrag von ultra1 »

Zum Glück wird auf Funk, nicht annähernd so viel geschimpft wie im Forum .

Die auf Funk, sind mit unserem Hobby aktiv beschäftigt und haben Spaß damit .
Wer Spaß hat schimpft halt selten !

Bitte Alle mal die Hand auf eure Herzen legen und lachen . :lol: :P 8) :holy: :sup:

Danke. :wink:


55/73, Ingo - Ultra 1 -
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Bundesnetzagentur

#23

Beitrag von Alexander »

Hallo Andreas....

... der Deutsche Arbeitskreis für CB-und Notfunk, existiert nicht mehr, nicht mal mehr auf dem Papier. Ist halt so... :holy: :clue:

vy 73 de Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2049
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Bundesnetzagentur

#24

Beitrag von ultra1 »

Gut zu wissen !


73, Ingo
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Bundesnetzagentur

#25

Beitrag von Alexander »

Lieber Funkfreund:

Deine Aussage ist leider so nicht richtig! Hier ein Beitrag aus dem Funkmagazin:

DAKfCBNF: Erneut Verwirrung um Rufzeichen

Für neue Verwirrung in der Rufzeichenfrage sorgte der Pressesprecher des DAKfCBNF, Ernst-Günther Puck.
In einem Interview mit dem Radio-Magazin BREAK erklärte Puck, daß CB-Funk-Rufzeichen ausschließlich beim DAKfCBNF erhältlich seien.

Hier ein Auszug aus dem Interview:

Break: "Wohin muß man sich wenden, wenn man ein Rufzeichen haben will?"
Puck: "Die können bei der Rufzeichenstelle des Deutschen Arbeitskreises in Bad Soden bestellt werden."
Break: "Und da gibts keine andere Möglichkeit?"
Puck: "Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, nein."
Außerdem bestätigte Puck, daß der DAKfCBNF immer noch CB-Rufzeichen zum Stückpreis von 15 DM vergibt.
Diese Äußerungen des DAKfCBNF-Pressesprechers werden von der RegTP nicht geteilt.

Wolfgang Link, Referatsleiter bei der RegTP, erklärte in einem Interview ausdrücklich:

"Die gesamten Rufzeichenreihen, die von uns in der Verfügung veröffentlicht worden sind, sind der gesamten CB-Funk-Öffentlichkeit zugewiesen worden und sind damit auch kostenfrei und für jedermann verfügbar."


Die umstrittenen Aussagen des DAKfCBNF-Pressesprechers liegen als Soundfiles auf der BREAK-Homepage zum Download bereit.

- wolf -

Anmerkung der FM-Redaktion:

Die Regulierungsbehörde hat am 27.05.98 die Rufzeichenreihen

DAA200 bis DAZ999
DBB200 bis DBQ999
DBS200 bis DDZ999
DEB200 bis DEQ999
DES200 bis DRZ999

allen CB-Datenfunkern zur Verfügung gestellt. Jeder CB-Funker kann sich aus diesen Rufzeichenreihen selbst ein Rufzeichen aussuchen. Er muß dieses Rufzeichen weder bei der Regulierungsbehörde noch bei irgendeiner CB-Vereinigung registrieren lassen. Eine zentrale Zuteilung von CB-Rufzeichen durch den DAKfCBNF ist in den neuen Bestimmungen nicht vorgesehen.


Selbst zugeteilte Rufzeichen haben den selben "Status" wie seinerzeit vom DAKfCBNF zugeteilte Rufzeichen. Weder selbst zugeteilte noch vom DAKfCBNF zugeteilte Rufzeichen genießen Schutz vor "Mißbrauch".

Die Benutzung von CB-Rufzeichen ist freiwillig. Niemand ist verpflichtet, ein CB-Rufzeichen zu besitzen bzw. zu verwenden.

Soviel zu diesem seinerzeit heiß diskutierten Thema, mit auch ich mich zwangsläufig beschäftigt habe.

vy 73 de Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Bundesnetzagentur

#26

Beitrag von KLC »

ja, das war auch mal ein schönes Beispiel, um mit kostenlosem CB-Funk sich schön die Säcke voll machen
oder sonst dieses "urbane Band" für sich kostengünstig und gewinnbringend nutzen
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
guglielmo
Santiago 8
Beiträge: 958
Registriert: Do 22. Sep 2016, 09:24
Standort in der Userkarte: Norderstedt
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Bundesnetzagentur

#27

Beitrag von guglielmo »

Man muss ja nicht immer auf den Staat warten, das der Alles regelt und reguliert. Dazu müssen Gesetze geschaffen werden und wir wissen ja mit welcher Fachkompetenz und Qualität hierzulande Gesetze gestrickt werden. Auch von den Behörden kann man da nicht viel erwarten. Sie sollen die Gesetze und Richtlinien zur Anwendung bringen. Da ist der Weg sich selber zu organisieren der Bessere. Ein CB Verband könnte z.B. Rufzeichen vergeben die an bestimmte Qualitätsstandards gebunden sind. Ab einem bestimmten Organisationsgrad bekäme er ein eigenes politisches Gewicht und könnte für seine Mitglieder eigene Privilegien wie z.B. neue Frequenzen oder höhere Leistung aushandeln.
Aberglaube bringt Unglück
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Bundesnetzagentur

#28

Beitrag von DocEmmettBrown »

Krampfader hat geschrieben: Mi 11. Sep 2019, 07:06und kauf mir um das Geld ein "kleines" Grundstück auf dem Mond. Grundstücke gibt es dort bereits ab EUR 29,90 ... siehe: https://www.mondgrundstueck-kaufen.de
Und bei welchem Grundbuchamt werden diese Mondgrundstücke dann eingetragen? Muß man da dann auch Grunderwerbssteuer zahlen? :dlol:
Vor allem aber: Kann ich morgen auch so einen Dienst anleiern und Mondgrundstücke verscheuern? Und was, wenn da von verschiedenen Diensten die gleichen Grundstücke mehrmals verkauft werden?

Wie war das noch? "Jeden Tag steht ein D***er auf, man muß ihn nur noch finden?"

73 de Daniel
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“