Digimode FT4 Sendefrequenzliste?

Antworten
Benutzeravatar
DL4YBL
Santiago 3
Beiträge: 137
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 08:48
Standort in der Userkarte: JO31os
Wohnort: Haltern am See

Digimode FT4 Sendefrequenzliste?

#1

Beitrag von DL4YBL »

Hallo,
gibt es ähnlich wie bei FT8 eine Angabe auf welcher Frequenz (hier KW und VHF) diese Betriebsart vorzugsweise betrieben wird?

Augenblicklich kenne ich nur nur eine Frequenz auf dem 20m Band (14.080 MHz) wo offensichtlich/augenblicklich das Zentrum der Aktivität für FT4 stattfindet.
vy 73 de DL4YBL (Horki)

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
salat
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 17:26
Standort in der Userkarte: Balingen

Re: Digimode FT4 Sendefrequenzliste?

#2

Beitrag von salat »

Die hier?
FT-4 Freq.png
Btw:

In WSJT-X kann man nach z.B. einem Update alle Standardfrequenzen via Settings -> Frequencies -> Rechtsklick auf die Liste "Working Frequencies" -> "Reset" wiederherstellen - dann tauchen auch die für FT-4 auf.
Dabei werden die für die unter "General" -> "IARU Region" gewählte Region gültigen Standards eingetragen.

Die Einstellungen gelten für das momentan gewählte Profil (Im Menü "Configurations") - wenn man mehrere Radios/Konfigurationen hat muss man das ggf. für die anderen auch noch machen..

73, Sascha
Benutzeravatar
DL4YBL
Santiago 3
Beiträge: 137
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 08:48
Standort in der Userkarte: JO31os
Wohnort: Haltern am See

Re: Digimode FT4 Sendefrequenzliste?

#3

Beitrag von DL4YBL »

Danke, hat funktioniert.

Das war ja einfacher als gedacht. :D
vy 73 de DL4YBL (Horki)

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“