Xiegu x108g standard advanced settings

Antworten
Der_René
Santiago 1
Beiträge: 35
Registriert: Di 1. Aug 2017, 19:04
Standort in der Userkarte: 21337 Lüneburg

Xiegu x108g standard advanced settings

#1

Beitrag von Der_René »

Moin, ich hab kürzlich ein X108G bei Ebay gebraucht gekauft. Nur hat leider der Vorbesitzer die Radio Calibration gelöscht. Ich hab dann noch die aktuellste Firmware drauf gespielt. Doch nun hab ich gelesen, das man in den Settings die Advanced settings, da diese beim Update zurück gesetzt werden, mit den auf der Platine neu berechnen muss. Hierzu gibt es auf x108.com und Hamradio.com eine excel Tabelle. Hat die jemand von euch und kann die mir hochladen?
Ist die: xiegu-g108standard-advanced-setting.xlsx
Die Radio Calibration wird dann nächste Woche am HF-Generator durchgeführt und ich hoffe das Ding wieder zum Laufen zubekommen.
df2tb
Santiago 8
Beiträge: 916
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: Xiegu x108g standard advanced settings

#2

Beitrag von df2tb »

Verstehe ich nicht, Du hast doch den Link und kannst es selbst herunterladen. Wo is das Problem?
mo s fet
Santiago 4
Beiträge: 247
Registriert: Di 19. Mär 2013, 10:02
Standort in der Userkarte: Dubai

Re: Xiegu x108g standard advanced settings

#3

Beitrag von mo s fet »

https://x-108.com/threads/settings-gelo ... diese.300/

muss man sich anmelden, sollte aber das gesuchte enthalten
Der_René
Santiago 1
Beiträge: 35
Registriert: Di 1. Aug 2017, 19:04
Standort in der Userkarte: 21337 Lüneburg

Re: Xiegu x108g standard advanced settings

#4

Beitrag von Der_René »

Ja ich müsste mich da erst registrieren und die möchten dort auch nur lizenzierte habe. Registrierung nur mit Rufzeichen möglich, zu mindest war es bei einem von den Seiten so.
Ich hab aber, glaube ich zu mindest, schon die Lösung gefunden wie ich das offset zwischen IF und BFO berechne. Weil die Anleitung die im link von mo s fet irgendwie falsch zu verstehen ist.
Darum dachte ich das dort ne Formel verwendet werden muss.
Das Gerät geht eh heute an den Messplatz, dann weis ich vllt mehr.
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“