DocEmmettBrown

13DS29
Santiago 6
Beiträge: 427
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 09:56
Standort in der Userkarte: Allgäu

Re: DocEmmettBrown

#76

Beitrag von 13DS29 »

Ne, solche Leute kann man gar nicht ernst nehmen.

Wegen solcher Betonköpfe hab ich und auch meine damaligen Freunde vor 35 Jahren die Lizenz nach dem Kurs nicht gemacht.

Aber jetzt kämpfe ich dagegen an. Denn die Zeit arbeitet für mich und die anderen "jüngeren".
Über 80 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig funken - Schreib Dich nicht ab, mach die Amateurfunklizenz.
Benutzeravatar
DK5VQ
Santiago 9+30
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 22:01
Standort in der Userkarte: Sankt Julian
Kontaktdaten:

Re: DocEmmettBrown

#77

Beitrag von DK5VQ »

Nochmal. Du unterstellst Dinge die nicht vorhanden sind mit deiner pauschalisierten subjektiven Aussage. Du kennst weder mich noch irgendjemand aus unserem OV und urteilst darüber ? Auch weißt du nicht was tatsächlich besprochen wurde und was nicht. Was befähigt dich also zu solchen Parolen? Wenn ich sowas lese werde ich pissig. Ich bin seit einigen Jahren im Vorstand tätig und seit 3 Jahren OVV. Ich weiß was für eine Arbeit es ist Aktivität zu generieren und aufrecht zu erhalten. Unser OV ist seit einigen Jahren zum Glück im Umbruch und wir haben junge Leute bei uns die noch hungrig sind. Da kann ich solchen Blödsinn nicht unkommentiert lassen. Mit deinen Betonköpfe-Äußerungen zeigst du wes geistes Kind du bist. Für mich erübrigt sich jedes weitere Statement dazu.

...von unterwegs aus.

vy 73 de Mario - http://www.dk5vq.de - und amateurfunk-westpfalz.de

Hermes SDR & BLF188XR LDMOS PA & EA59+ & Fullsize Dipole
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4042
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: DocEmmettBrown

#78

Beitrag von roter-baron »

Daniel von mir auch noch än bayerischen Glückwunsch .
Vielleicht klappt es ja mal mit uns zwei :wave: vom dn6rb
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: DocEmmettBrown

#79

Beitrag von Alexander »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Do 27. Jun 2019, 19:52
Kid_Antrim hat geschrieben: Do 27. Jun 2019, 19:25Streitet euch nicht immer ihr kleinen Mäuschen!!! :)
Das ist jetzt eigentlich der Zeitpunkt, an dem irgendeiner sagt: "Der hat aber angefangen!"
Und der Moderator: "Mir egal, wer angefangen hat. Ich werd's beenden!" :lol:

Nee, alles gut. Das Wetter draußen ist das reinste Krematorium, sogar die Kanzlerin zittert mit den Händen, ich kriege keine Klimaanlage mehr und hier im Forum sind halt auch alle ein wenig gereizt. Aber wir sind doch alle erwachsen und geimpft und nehmen das doch nicht so ernst, oder? ;)

73 de Daniel
High Daniel... wer sich mit Dir streitet ist selber Schuld.... oder willst Du mit mir auch streiten? Doch Vorsicht: Ich bin wehrlos! Bin am Montag beim Baden am See auf die Fresse geflogen, habe mir 4 Rippen geprellt (die Haut mit den Nerven hat sich abgelöst (TUT WEH WIE SAU) und heute wurde mit ein Zahn geklaut, der sich beim Sturz auch gelockert hatte. ALSO BITTE SEI NICHT SOOOO STRENG MIT MIR- Die Nerven sind im wahrsten Sinne des Wortes am Ende. Heute ist es hier nimmer so heiß wie gestern und vorgestern.

73 de Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Benutzeravatar
DK5VQ
Santiago 9+30
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 22:01
Standort in der Userkarte: Sankt Julian
Kontaktdaten:

Re: DocEmmettBrown

#80

Beitrag von DK5VQ »

Das klingt nicht gut. Gute Besserung.

...von unterwegs aus.

vy 73 de Mario - http://www.dk5vq.de - und amateurfunk-westpfalz.de

Hermes SDR & BLF188XR LDMOS PA & EA59+ & Fullsize Dipole
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: DocEmmettBrown

#81

Beitrag von Alexander »

DK5VQ hat geschrieben: Fr 28. Jun 2019, 14:32 Das klingt nicht gut. Gute Besserung.

...von unterwegs aus.
Ne tut es wirklich nicht, hatte keinen Plan davon wie sehr die Rippen weh tun können, man würde am liebsten nur stehen, weil es da kaum weh tut. Wenn man sich legen will, sollte man sich vorher KO schlagen lassen. Danke

vy 73 de Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
13DS29
Santiago 6
Beiträge: 427
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 09:56
Standort in der Userkarte: Allgäu

Re: DocEmmettBrown

#82

Beitrag von 13DS29 »

Da kannst Du pissig sein, wie Du willst. Daniel hätte bei uns im OV am zweiten OV-Abend mindestens 2 Geräte mitnehmen können und das ganze Material dazu. Nicht vom OV, sondern von den Mitgliedern. Und es wären Leute zur Stelle gewesen, die ihm beim Aufbau geholfen hätten. Er hat immer noch kein Gerät und ist seit 5 Jahren Mitglied. Merkste was? Und es kommt mir nicht so vor, als wäre Daniel einer, der Hilfe kategorisch ablehnen würde.

Offensichtlich hat ihm auch noch keiner einen DMR-Codeplug angeboten. Es ist ihm wohl nicht mal bekannt, welche DMR-Geräte im OV vorhanden sind und welche Vor- und Nachteile sie haben. Das muss er alles hier erfragen. Nicht einer kam auf die Idee, mit seinem HFG mal bei Daniel vorbeizuschauen und zu gucken, ob er die repeater aufkriegt. Sein OVV liest hier mit und was passiert? Nix!

Wieviele QSOs hat er überhaupt über DN-Rufzeichen aus dem OV geführt?

Aber immer schön rechtfertigen und rumpöbeln und beleidigen, Herr Funktionär.
Über 80 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig funken - Schreib Dich nicht ab, mach die Amateurfunklizenz.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: DocEmmettBrown

#83

Beitrag von DocEmmettBrown »

roter-baron hat geschrieben: Fr 28. Jun 2019, 14:09Daniel von mir auch noch än bayerischen Glückwunsch .
Vielleicht klappt es ja mal mit uns zwei :wave: vom dn6rb
Danke, danke, Diddi. Ja, irgendwann treffen wir uns sicher mal, vielleicht bei einem Fieldday oder einer ähnlichen Veranstaltung? ;)
Alexander hat geschrieben: Fr 28. Jun 2019, 14:28Bin am Montag beim Baden am See auf die Fresse geflogen, habe mir 4 Rippen geprellt (die Haut mit den Nerven hat sich abgelöst (TUT WEH WIE SAU) und heute wurde mit ein Zahn geklaut, der sich beim Sturz auch gelockert hatte.
Ach, Du meine Güte. Prellungen sind oftmals um ein Vielfaches schmerzhafter als Frakturen. Kann mir also vorstellen, was Du gerade durchmachst. Kann man da eigentlich nicht etwas mit Schmerzmitteln abfedern? Da würde ich mir was verschreiben lassen.

Die Prellungen heilen wieder, aber der Zahn ist natürlich weg. Und dann noch die Kosten für den Zahnersatz. Du, wart mal, kannst Du nicht nach Berlin zur Behandlung fahren? In Berlin gibt es doch kostenlose, anonyme Krankenscheine. Mußt nur felsenfest darauf beharren, anonym bleiben zu dürfen, dann kriegst Du den. Und weil das kein Kassenschein ist, bekommst Du noch privatärztliche Behandlung dazu. :lol: :tup:
13DS29 hat geschrieben: Fr 28. Jun 2019, 18:06Daniel [...] hat immer noch kein Gerät und ist seit 5 Jahren Mitglied. Merkste was? Und es kommt mir nicht so vor, als wäre Daniel einer, der Hilfe kategorisch ablehnen würde.
Moment, die Lizenz habe ich erst seit zwei Wochen, nicht schon fünf Jahre. ;)
13DS29 hat geschrieben: Fr 28. Jun 2019, 18:06Offensichtlich hat ihm auch noch keiner einen DMR-Codeplug angeboten.
Selbstverständlich nicht. Bevor das geschieht wäre es vielleicht eine Idee, wenn ich mich zumindest einmal für ein Gerät entschiede. Da gibt es zwar schon eine erste Tendenz, aber unter Dach und Fach ist da noch nichts. Also kann mir auch erst einmal keiner einen Beispiel-CP anbieten, ist doch logisch. :)
Da das örtliche DMR-Relais von der Uni-KL betrieben wird, wird zumindest in Sachen DMR rein logisch gesehen auch die AFu-Gruppe der Uni-KL meine erste Anlaufstelle werden, nicht der OV. Also alles gut! :D
13DS29 hat geschrieben: Fr 28. Jun 2019, 18:06Wieviele QSOs hat er überhaupt über DN-Rufzeichen aus dem OV geführt?
Ich habe den Kurs an der FH gemacht und war dort auch mal mit Nannycall QRV. Hat mit dem OV also nichts zu tun.

73 de Daniel
Benutzeravatar
DK5VQ
Santiago 9+30
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 22:01
Standort in der Userkarte: Sankt Julian
Kontaktdaten:

Re: DocEmmettBrown

#84

Beitrag von DK5VQ »

Du solltest dich als Pressesprecher von D. Trump bewerben.
Die brauchen solche Spinner wie dich.


...von unterwegs aus.

vy 73 de Mario - http://www.dk5vq.de - und amateurfunk-westpfalz.de

Hermes SDR & BLF188XR LDMOS PA & EA59+ & Fullsize Dipole
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: DocEmmettBrown

#85

Beitrag von DocEmmettBrown »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Fr 28. Jun 2019, 18:58Du, wart mal, kannst Du nicht nach Berlin zur Behandlung fahren? In Berlin gibt es doch kostenlose, anonyme Krankenscheine. Mußt nur felsenfest darauf beharren, anonym bleiben zu dürfen, dann kriegst Du den. Und weil das kein Kassenschein ist, bekommst Du noch privatärztliche Behandlung dazu. :lol: :tup:
DK5VQ hat geschrieben: Fr 28. Jun 2019, 18:59Du solltest dich als Pressesprecher von D. Trump bewerben.
Die brauchen solche Spinner wie dich.
Mario, was war doch nur ein Scherz von mir. :dlol:
Aber andere meinen das durchaus ernst.

73 de Daniel
Benutzeravatar
DK5VQ
Santiago 9+30
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 22:01
Standort in der Userkarte: Sankt Julian
Kontaktdaten:

Re: DocEmmettBrown

#86

Beitrag von DK5VQ »

Du warst nicht gemeint....
Das war eine Verzögerung im Raum- Zeitkontinuum

...von unterwegs aus.


vy 73 de Mario - http://www.dk5vq.de - und amateurfunk-westpfalz.de

Hermes SDR & BLF188XR LDMOS PA & EA59+ & Fullsize Dipole
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: DocEmmettBrown

#87

Beitrag von Alexander »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Fr 28. Jun 2019, 18:58
Ach, Du meine Güte. Prellungen sind oftmals um ein Vielfaches schmerzhafter als Frakturen. Kann mir also vorstellen, was Du gerade durchmachst. Kann man da eigentlich nicht etwas mit Schmerzmitteln abfedern? Da würde ich mir was verschreiben lassen.

Die Prellungen heilen wieder, aber der Zahn ist natürlich weg. Und dann noch die Kosten für den Zahnersatz. Du, wart mal, kannst Du nicht nach Berlin zur Behandlung fahren? In Berlin gibt es doch kostenlose, anonyme Krankenscheine. Mußt nur felsenfest darauf beharren, anonym bleiben zu dürfen, dann kriegst Du den. Und weil das kein Kassenschein ist, bekommst Du noch privatärztliche Behandlung dazu. :lol: :tup:

73 de Daniel
Hallo Daniel...

... ja es tut höllisch weh! Das einzig was nicht weh tat war das Ziehen des Zahnes, hier war der Zahnarzt wirklich "mitfühlend". Da der Zahn als Stütze für meinen Zahnersatz galt, ist es halt doppelt doof. Ne bin dank meiner Kasse gut versichert, wegen meiner Krankheit, trat auch ne Härtefall-Regelung in Kraft, ich muss wohl nicht mehr als rund 300 Eüro bezahlen.
Mit den Rippen: Jeder Huster, jedes Niesen und die Position verändern tut wirklich weh, die im Krankenhaus sagten, das wird 4 bis 5 Wochen anhalten.

Naja, wenn ich überlebe, war es bestimmt zu was gut - ich weiß nur nicht für was.

Schmerzmittel bekomme ich, bis zu 5Stück IBU 600, in der Regel aber nur drei... Nutzt aber nix


vy 73 de Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: DocEmmettBrown

#88

Beitrag von DocEmmettBrown »

Alexander hat geschrieben: Fr 28. Jun 2019, 20:28Da der Zahn als Stütze für meinen Zahnersatz galt, ist es halt doppelt doof.
Auch das noch! :(
Alexander hat geschrieben: Fr 28. Jun 2019, 20:28die im Krankenhaus sagten, das wird 4 bis 5 Wochen anhalten.
Eines muß man denen im KH lassen: Es sind Optimisten. Mehr sage ich Dir dazu nicht, sonst ist Dir der Abend verdorben.
Alexander hat geschrieben: Fr 28. Jun 2019, 20:28Naja, wenn ich überlebe, war es bestimmt zu was gut - ich weiß nur nicht für was.

Schmerzmittel bekomme ich, bis zu 5Stück IBU 600, in der Regel aber nur drei... Nutzt aber nix
Du wirst es überleben und die Prellung wird irgendwann auch ausgeheilt sein, keine Sorge.
Ibu hilft ganz gut, aber Du hast hoffentlich auch einen Magenschutz (Ranitidin, Omeprazol o.ä.), gell? Auf den würde ich bei längerem Ibu-Konsum nämlich auf gar keinen Fall verzichten. Nicht verzagen, Hausarzt fragen!

Von mir noch die allerbesten Genesungswünsche für Dich, Alexander!

73 de Daniel
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: DocEmmettBrown

#89

Beitrag von Alexander »

Danke Daniel...

bin schon wach heute..frag mal warum. Schönes Wochenende allen.

Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Mamagei

Re: DocEmmettBrown

#90

Beitrag von Mamagei »

Krampfader hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 07:10Ich wünsche Dir ebenfalls Gute Besserung!
Auch Gesundheitlich ...
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“