Kenwood TH D-7E in A Version freischalten

Antworten
Sydney55
Santiago 4
Beiträge: 220
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 15:38
Standort in der Userkarte: +++

Kenwood TH D-7E in A Version freischalten

#1

Beitrag von Sydney55 »

Hallo,

habe seit zwei Monaten einen Kenwood TS 2000 und passendes TH D-7 Portables Gerät.
In der USA Version lassen sich die Geräte verbinden (Sky Command ) und somit kann man z.b.vom Garten aus über Handgurke SSB Betrieb auf Kurzwelle machen.
Leider fehlen in der Europa Version die nötigen Menüpunkte.
Laut " Google" lassen sich beide Geräte ganz einfach freischalten. In den TS 2000 sind es 4 SMD 0 Ohm Wiederstände(Brücken) die mann entfernen muss und beim
TH D7 soll es nur ein einziger grüner Draht sein den mann durchtrennen muß.. Nachdem der Draht durchgetrennt wurde und ein Full Reset durchgeführt wurde habe ich leider keine Änderung bemerkt und der Menüpunkt 4 erscheint nach wie vor nicht.
Vielleicht muss man eine neue Betriebssoftware einspielen oder sowas, leider finde ich dazu keine infos.
Kann mir da jemand im Forum weiterhelfen ?

Gruß Robert
Editieren
Man kann im Leben die Zeit nicht verlängern,
man kann aber der Zeit mehr Leben geben.
Benutzeravatar
Sgt.Lapdance
Santiago 4
Beiträge: 264
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 23:56
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Hilfe !! Kenwood TH D-7E in A Version freischalten

#2

Beitrag von Sgt.Lapdance »

2sek. Google...

Umbau auf SkyCommand
Modifikation: Einbau einer Diode und die
bereits herausgenommene bekannte grüne Drahtbrücke.

nur "grünen Draht" durchschneiden reicht wohl nicht...
---
Skip: Tornado QRG: 26,975 MHz FM only ;-)
Sydney55
Santiago 4
Beiträge: 220
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 15:38
Standort in der Userkarte: +++

Re: Kenwood TH D-7E in A Version freischalten

#3

Beitrag von Sydney55 »

Hallo,

bin vielleicht nicht der fiteste am PC aber so einfach ist das nicht zu finden mit der Diode ( wo und welche).
Warum dann nicht der Link?
Robert
Editieren
Man kann im Leben die Zeit nicht verlängern,
man kann aber der Zeit mehr Leben geben.
Benutzeravatar
Hopi
Santiago 5
Beiträge: 383
Registriert: So 10. Sep 2017, 14:41
Standort in der Userkarte: Linz am Rhein

Re: Kenwood TH D-7E in A Version freischalten

#4

Beitrag von Hopi »

Sydney55 hat geschrieben: Di 5. Mär 2019, 21:11 Hallo,

bin vielleicht nicht der fiteste am PC aber so einfach ist das nicht zu finden mit der Diode ( wo und welche).
Warum dann nicht der Link?
Robert
Bitteschön: http://forum.funkport.de/cgi-bin/foren1 ... 1075934481 :book:

73 Chris

Edith sieht gerade, daß dort die Diode auch nicht spezifiziert wird. Sorry!
qrz?
Sydney55
Santiago 4
Beiträge: 220
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 15:38
Standort in der Userkarte: +++

Re: Kenwood TH D-7E in A Version freischalten

#5

Beitrag von Sydney55 »

Danke für info aber kann immer noch nicht rausfinden welche Diode raus muss und welche rein ?
Editieren
Man kann im Leben die Zeit nicht verlängern,
man kann aber der Zeit mehr Leben geben.
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“