CRT4CF Akku Probleme

Antworten
DL1MDO
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 10:51
Standort in der Userkarte: Näge Augsburg

CRT4CF Akku Probleme

#1

Beitrag von DL1MDO »

Hi Leute,
ich habe ein CRT 4 CF (Version 2) gekauft. Wenn der Akku komplett geladen ist, dann werden nur 2 statt 3 Balken in der Anzeige dargestellt.
Der Händler behauptet, dies sein normal und kein Rekamationsgrund ..

Wer hat welche Erfahrungen mit dem Akku ?

74
Koni
Hubsi
Santiago 2
Beiträge: 54
Registriert: Do 27. Sep 2018, 09:07
Standort in der Userkarte: Niedersachsen
Wohnort: Deutschland

Re: CRT4CF Akku Probleme

#2

Beitrag von Hubsi »

Hallo,

ich habe auch das CRT4CF. Als es neu und voll aufgeladen war, zeigte es mir 3 Balken an. Nun ist mein Gerät ein gutes Jahr alt und macht das gleiche Problem wie bei dir - also auch nur 2 Balken trotz voller Ladung. Wenn es allerdings in der Ladeschale steht zeigt es die 3 Balken an, aber sowie ich es aus der Ladeschale entferne, sind nur noch 2 Balken da.

Bei einem nagelneuen Gerät sollte aber die volle Akkuanzeige sprich 3 Balken da sein. Ich würde mich nicht so vom Verkäufer abspeisen lassen.


Gruß
Thomas
73, Thomas, DK5TM, CB: Charly Lima
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6268
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: CRT4CF Akku Probleme

#3

Beitrag von wasserbueffel »

Hab ich bei mehreren Geräten schon gehabt,das die Anzeige schnell einen Balken runtergeht.
Ist zwar blöd mit der Anzeige,aber ich hoffe das der Akku wird richtig geladen wird.
Kann man messen.

Würde mal mit einem Messgerät die Ladespannung des Akkus messen.
Wenn er vollgeladen 8,2 bis 8,3 Volt hat ist er in Ordnung..

Dann weis man ja das alles ok ist....

Walter
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“