Kaufempfehlung

Antworten
Daniel
Santiago 8
Beiträge: 945
Registriert: So 26. Okt 2003, 08:58
Kontaktdaten:

Kaufempfehlung

#1

Beitrag von Daniel »

Welcher Twin-Bander ( soll UHF + VHF gleichzeitig empfangen können ) kaufen ?

Digital muss nicht sein stört aber auch nicht.

Rein Optisch gefallen mir Geräte mit großem Display ala Alinco DR-735 oder FTM-350

Zastone D9000

.....
Benutzeravatar
Sgt.Lapdance
Santiago 4
Beiträge: 264
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 23:56
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Kaufempfehlung

#2

Beitrag von Sgt.Lapdance »

ich würde den Alinco nehmen ... der hat ordentlich hf-power und ein schönes großes display mit echtem cross-band, dmr/c4fm/d-star kann man erstmal weglassen, der preis ist für ein rig "made in japan" super - das vermisse ich ein bisschen bei meinem ft857d - oder wenn Geld keine Rolle spielt, den kenwood TM-D710GE :D. den kenwood nehmen sie auch auf der ISS...
aber FTM350AR gibts auch gar nicht mehr - dann einen yaesu FT-100DR oder FTM400.
ich würde mir persönlich nur die 4 japan-hersteller holen, keine china-böller. also alinco, yaesu, icom oder kenwood.
ich bin der meinung, dass man diese firmen auch irgendwo unterstützen sollte, so das es auch noch 2019 oder in zukunft neuheiten geben kann...
bei yaesu geräten hast du natürlich öfters mal rabatte in form von "holiday cashback", zb. aktuell der ftm400 mit 50€ rabatt.
grüße
---
Skip: Tornado QRG: 26,975 MHz FM only ;-)
Daniel
Santiago 8
Beiträge: 945
Registriert: So 26. Okt 2003, 08:58
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung

#3

Beitrag von Daniel »

Im Prinzip gebe ich Dir recht--allerdings ist der Alinco 100 Prozent Anytone. Ausser das Display.
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“