DB0SLB 2.0

Antworten
Benutzeravatar
DK5VQ
Santiago 9+30
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 22:01
Standort in der Userkarte: Sankt Julian
Kontaktdaten:

DB0SLB 2.0

#1

Beitrag von DK5VQ »

Hallo zusammen. Wir haben heute an DB0SLB die Duplexweiche ausgetauscht. Stationen unter S5-6 kamen oft nicht rüber, der Empfänger war taub. Das ist nun vorbei. Durch den Einsatz einer Huber&Suhner Bandpassweiche konnten diese Probleme abgestellt werden und der Empfänger ist nun sehr performant. Das Relais steht in der Westpfalz auf 546m in JN39tn und arbeitet trägergesteuert auf 439.1875 in FM und C4FM. Ich bitte um ausgiebigen Testbetrieb...

...von unterwegs aus.

vy 73 de Mario - http://www.dk5vq.de - und amateurfunk-westpfalz.de

Hermes SDR & BLF188XR LDMOS PA & EA59+ & Fullsize Dipole
heavybyte
Santiago 8
Beiträge: 946
Registriert: Di 27. Okt 2015, 08:35
Standort in der Userkarte: Homburg/Saar

Re: DB0SLB 2.0

#2

Beitrag von heavybyte »

Danke, habsch gerademal im mein Gerät programmiert.

Kommt hier in Homburg/Saar mit S9+10dB knüppeldick an. Es läuft gerade ein QSO, werde später mal versuchen drüber zu kommen.

73 de Lothar
Mache die Dinge so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.
Benutzeravatar
DK5VQ
Santiago 9+30
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 22:01
Standort in der Userkarte: Sankt Julian
Kontaktdaten:

Re: DB0SLB 2.0

#3

Beitrag von DK5VQ »

So. Gerade die alte Weiche auf dem Meßtisch gehabt. Auf der RX Seite war die Weiche verstimmt. Durchgangsdämpfung 1,1dB und der Notch lag 1,5 MHz unter der TX Frequenz. Auf der Frequenz waren es nur noch 55dB Dämpfung. Das wird uns den Empfänger zugestopft haben. Aber das ist mit dem Bandpass von Huber und Suhner alles Geschichte. Der Empfänger hat nun eine hervorragende Empfindlichkeit.

...von unterwegs aus.

vy 73 de Mario - http://www.dk5vq.de - und amateurfunk-westpfalz.de

Hermes SDR & BLF188XR LDMOS PA & EA59+ & Fullsize Dipole
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“