Tag der offenen Tür F51, Sonntag, 21.10.18

Antworten
Benutzeravatar
voltapark
Santiago 6
Beiträge: 492
Registriert: Do 21. Okt 2004, 16:43
Standort in der Userkarte: 63571 Gelnhausen
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Tag der offenen Tür F51, Sonntag, 21.10.18

#1

Beitrag von voltapark » Di 16. Okt 2018, 12:17

Einladung zu unserem "Tag der offenen Tür" in Verbindung mit dem Wächtersbacher Herbstmarkt am kommenden Sonntag, 21.10.

Der OV Wächtersbach (F51) veranstaltet, wie jedes Jahr, einen Tag der offenen Tür im und um das Vereinsheim in der "Alten Schule" in der Altstadt von Wächtersbach. Diese Einladung richtet sich insbesondere an die Funkfreunde ausserhalb des OV´s, denn ich gehe davon aus, dass die OV-Mitglieder (je nach persönlicher Möglichkeit) uns durch Ihre Anwesenheit und Mithilfe tatkräftig unterstützen werden.
Bei dieser Gelegenheit schon mal ein herzliches Dankeschön an die OM´s, die ihre aktive Mitarbeit bereits bekundet haben.

"Was geht ab?"

Wir beginnen die Veranstaltung morgens um 09:30h mit der traditionellen "Sonntagsrunde" zwischen den Ortsverbänden F51 und X01 (Roßleben in Thüringen), wobei Gäste immer herzlich willkommen sind. QRG: 80 m Band, 3.612 KHz +/- QRM. Lieber Sebastian (DO2HEY), vielleicht lassen sich für Sonntag Morgen ja noch ein paar OM´s/YL´s aus X01 aktivieren, an der Runde teilzunehmen.
Nach Ende der Sonntagsrunde beginnen wir ganztägig mit Funkbetrieb auf allen Frequenzen, um interessierten Besuchern die Möglichkeiten (weltweiter) Funkverbindungen (analog und digital) zeigen zu können.
Auch Filmvorführungen zum Thema Funk (Amateurfunk und Radio) sind geplant sowie eine kleine "Bastelecke" mit Lötstation. Ausserdem wird ein kleiner Flohmarkt stattfinden, auf dem funktechnische Utensilien angeboten werden (bei gutem Wetter im Vorhof der "Alten Schule", ansonsten im Hausflur).
Kaffee, sonstige Getränke und Kuchen stehen zur Stärkung natürlich auch zur Verfügung.

Ich würde mich, auch im Namen des gesamten Vorstandes, sehr freuen, möglichst viele OM`s/YL´s am Sonntag begrüssen zu können.

Bis dahin vy 73, Euer Klaus (DO2KSB, OVV F51)

Anfahrt und Info: http://fox51.de/

Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“