HamradioDeLuxe mit Bluetooth Dongle an CAT FT-897

Antworten
DO1XXY
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 17:33

HamradioDeLuxe mit Bluetooth Dongle an CAT FT-897

#1

Beitrag von DO1XXY »

Hallo,

ich habe mir bei ebay ein Bluetoth Dongle gekauft um mein Yaesu FT-897D über HamradioDeLuxe (Rev. 5.024.38 (etzte Freeware Version) zu steuern. Das Dongle wird vom PC-erkannt, die Kopplung hat stattgefunden und zwei ComPorts wurden zugewiesen. Wenn ich die Verbindung aufbauen will, wird mir von HDR immer angezeigt dass der TRX nicht gefunden wird. Im Connect Menü werden die Bluetooth Comports eigenartigerweise nicht gelistet, so dass HRD auch nicht verbinden kann. Zur PC-Hardware: Lenovo Notebook und Lenovo Tablet, beide mit Windows 10 als Betriebssystem ausgestattet. Auf beiden Rechnern tritt der Fehler wie beschrieben auf. Es kann nicht am Bluetooth Dongle liegen, den auf dem Android Tablet und dem Android Smartphone läuft eine ähnliche Software ohne Probleme,

Meine Frage: wer kennt das Problem und kann mir eine probate Lösung nennen?

Vy 73 de Armin DO1XXY
OV E20 Helgoland
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: HamradioDeLuxe mit Bluetooth Dongle an CAT FT-897

#2

Beitrag von wasserbueffel »

Erst alle Schnittstellen anzeigen lassen.
Bild 3

Dann mit dem Serial Manager den FT 897D(Adresse nachschaun)
dem richtigen Port zuweisen.
Bild 2

Unmständlich,aber funktioniert.

Gruß Walter
Dateianhänge
Aufnahme3.jpg
Aufnahme2.jpg
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“