Kenwood TS2000 Ruhestrom einstellen der MosFets

Antworten
LJ80
Santiago 9+15
Beiträge: 1600
Registriert: So 16. Mai 2004, 02:01
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Kenwood TS2000 Ruhestrom einstellen der MosFets

#1

Beitrag von LJ80 »

Mal eine Kurze Einstellungs Frage zum Ruhestrom.

Ich habe hier einen TS2000 mit Mosfet Bestückung in allen 3 Endstufen und bei der Ruhestromeinstellung werden hier zwei Ruheströme für ein und das selbe Poti angegeben !

VR2 IA+1000mA =IB
: S,SX
IA+500mA : IB
: V,VX


Was bedeutet das S,SX oder V,VX ??
Eingestellt wird Additionsweise aber 2 unterschiedliche Strom angaben für ein Poti ? aus der Anleitung werde ich bei den zwei unterschiedlichen Angeben nicht schlau wie diese zu handhaben sind oder bei was .

Kann mir das mal wer kurz erklären wie diese beiden Strom angaben zusammenkommen oder zusammen hängen ?

Habe mal markiert die besagten Werte im PDF angehängt.
Dateianhänge
ts2000ruhestrom.pdf
(197.33 KiB) 81-mal heruntergeladen
salat
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 17:26
Standort in der Userkarte: Balingen

Re: Kenwood TS2000 Ruhestrom einstellen der MosFets

#2

Beitrag von salat »

Die Modelle mit dem V (also TS-2000V, TS-2000VX) sind die 10W Ausführungen für Japan - das X bezeichnet eine vorhandene die 23cm Einheit.
Siehe http://manual2.jvckenwood.com/files/B62-1220-80.pdf

73, Sascha
LJ80
Santiago 9+15
Beiträge: 1600
Registriert: So 16. Mai 2004, 02:01
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kenwood TS2000 Ruhestrom einstellen der MosFets

#3

Beitrag von LJ80 »

Ahhh, dann ist es ein S den ich da habe , alles klar jetzt durch deine Info bin ich im Bilde, konnte mir da ohne das keinerlei Reim draus machen, aber so ist es verständlich und auch nachvollziehbar für mich , habe nicht gewusst dass es da so viele Versionen davon gibt, eine mit Mosfet`s eine mit Bipolaren Endstufen Transistoren das wusste ich aber das eben nicht , man kann halt einfach nicht alles wissen, aber für die Zukunft weis ich es jetzt :tup: diese Frage kommt auf jeden Fall kein 2. mal


Vielen Dank

Andi
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“