Eine 2 Meter/70 cm "Handgurke"...Aber welche?

Antworten
Benutzeravatar
Bondarenco
Santiago 3
Beiträge: 114
Registriert: So 13. Nov 2016, 12:01
Standort in der Userkarte: 53474 Ahrweiler
Wohnort: 53474 Ahrweiler

Eine 2 Meter/70 cm "Handgurke"...Aber welche?

#1

Beitrag von Bondarenco »

Hallo Forum,
Ich möchte demnächst gerne auch portabel auf 2 M./70 cm. QRV sein.Ob es beim Wandern ist,oder sogar auf der Motorradtour während der Pausen. :) Eine "Handgurke" soll es also sein.Nun ist diese ja wohl mittlerweile kein Brikett mehr,wie einst die seelige Stabo SH 7000 aus den 80ern,sondern so auf den Bildern im Versandhandel zu sehen,recht kompakt und past auch in eine Jackentasche.Soweit,so gut.
Die schwierige Frage ist,aber welche?,technisch gesehen noch rein analog?,oder schon mit Digitaltechnik wie z.B. C4FM? :roll:
O.k.,von Baofeng soll man wohl lieber die Finger lassen,das habe ich schon mehrmals gelesen.
Aber die anderen "Marken"?,ist da Yaesu oder Kenwood ein Muss?,oder darf es auch Alinco,Team,Wouxun usw. sein?
Ich denke,das so eine Gerät mir ca. 250 Euro max. wert ist.

Habt ihr da einen Tipp für mich?

73.
Orion252
Santiago 7
Beiträge: 521
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 12:04
Standort in der Userkarte: Erlangen

Re: Eine 2 Meter/70 cm "Handgurke"...Aber welche?

#2

Beitrag von Orion252 »

Benutzeravatar
Bondarenco
Santiago 3
Beiträge: 114
Registriert: So 13. Nov 2016, 12:01
Standort in der Userkarte: 53474 Ahrweiler
Wohnort: 53474 Ahrweiler

Re: Eine 2 Meter/70 cm "Handgurke"...Aber welche?

#3

Beitrag von Bondarenco »

Ahh!,o.k. ich mache QSY auf den Link.:wink: 8)
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“