Einfach nur GEIL !

guglielmo
Santiago 8
Beiträge: 958
Registriert: Do 22. Sep 2016, 09:24
Standort in der Userkarte: Norderstedt
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Einfach nur GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#31

Beitrag von guglielmo »

Es ist genau so, wie hier einige bereits schrieben. Das Hauptproblem in diesem, unseren Lande ist die Bürokratie und die Gesetzte. Die Gesetzte und die damit verbundene Überregulierung sind ein Zeichen dafür, das wir uns zu einem echten Nannystaat entwickeln. Der Staat muss auf alle seine Bürger genau aufpassen und möglichts alles vorschreiben. Das ist nicht von ungefähr. Viele unserer Mitbürger verlangen dies. Sie können nicht mehr eigenverantwortlich Entscheidungen treffen weil sie für sich selber keine Verantwortung mehr übernehmen wollen. Geht irgendwas schief, dann sind alle Anderen, die Gemeinde, der Bürgermeister, der Eigentümer für etwas verantwortlich. Sie geben nie zu, das sie sich selber aus eigener Dummheit geschadet haben. Ich habe noch weitere Hobbys, die in der Öffentlichkeit argwöhnisch beäugt werden. Unwissenheit, Dummheit und Vorurteile machen hier freien, selbständigen Menschen das Leben schwer. Hinzu kommt das die Politik zwar ihre Bürger ständig mehr bevormundet aber wirtschaftlichen Interessen, auch wenn diese eher den Bürgern schaden, immer öfter den Vorrang gegeben wird.
Aberglaube bringt Unglück
Silverstar01

Re: Einfach nur GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#32

Beitrag von Silverstar01 »

Was in Amerika "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" ist, wird in unserem Land durch unsagbare,
stets oft sogar sehr sinnlosen/überflüssigen Paragraphen und Vorgehungsweisen/Praktiken in "Bürokratie und Gesetzesgebung" zum Wohle und Schutzes eines jeden einzelnen Mitbürgers, mitverwaltet und durchexessiert bis zum Er... :kotz:
Siehe "BGH"...
Notfalls mit rechtl. Paragraphen,Hilfsmitteln und Beistand, bis in letzter oberster Instanz.... :gun2:
In Deutschland den Titel "Anwalt" zu besitzen , bringt dir Wohlstand und Anerkennung!
Und davon gibt es hier in Deutschland reichlich....den gestritten und auseinandergesetzt wird sich hier, wie in keinem anderen Land immer...
Tendenz stets steigend... :roll:
Freiheiten(gew.Hobbys) sind hier nur erlaubt, wenn es den lieben Nachbar/Mitbürger/in nicht stört, denn Paragraphenreiter haben wir hier genug in Germany.
Aber ich schweife ab vom eigentl.Thema...ist schon obergeil was die da in den Staaten für Möglichkeiten haben, und wo es keinem :asfire: stört was du machst...
Da kannste dir in Ruhe einen :joint: rauchen, und die Weite und Grösse des Landes geniessen...hi
:thup:
Benutzeravatar
Charly Alfa
Santiago 9
Beiträge: 1363
Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
Standort in der Userkarte: JO30CA
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Einfach nur GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#33

Beitrag von Charly Alfa »

..............................hat spaß gemacht schickt bitte mehr solche beiträge !!!!!!!
Der Frankfurter "Mona Lisa" ,übrigens ein ganz lieber , kommt von den Funkgeräte fast gleich mit dem Ami .
Er hat ALLES was es von Icom gibt und andere TRX und jede Menge Endstufen.
Icom IC-7850 Limited Edition
https://www.qrz.com/db/DK1ML

Und die "Mädels" die er hat (hatte mal Bilder von ihm bekommen, habe sie leider nicht mehr) saßen vor dem TRX und hatten auch nur das nötigste an :dlol:
TRX: FT-7800E ; UVR 5 ; IC 7400 ; IC 7300 ;PA´s Ameritron AL 80A + Alpin 100
funkfan
Santiago 5
Beiträge: 367
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 19:31

Re: Einfach nur GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#34

Beitrag von funkfan »

jaja ich kenne den mike der seine station auf dem hochhaus hat und ich höre in kaum im dx-geschäft sondern fast nur auf den 6 vhf kanälen plauderen über dies und das mit seinen jungs! ist ein intelligenter mann der sich auch technisch ganz gut auskennt nur macht er mit dem zeug nichts wirklich was. schade eigendlich! ich glaube der sammelt das zeug nur und stapelt es im regal. der kauft einfach alles was so aktuell ist. ist ja gut da kann man immer fragen wie so die praktischen erfahrungen sind.aber hf schrott habe ich auch genug in der bude das ist aber kein argument. was nützt mir die beste kiste mit dem schmalsten filter wenn ich weder top antennen habe noch cw-ist bin noch am kontest teilnehme oder groß dx mache?? nix ! das muß aber jeder für sich selber entscheiden. mike hat aber einige sdr´s in frankfurt in betrieb ganz nette sache. ja einige freundinen von ihm habe ich schon live über die jahre gesehen allerdings noch nicht mit seinen geräten zusammen! siehste das haste mir voraus. ich bin eigentlich auch mehr an den technischen daten interessiert als an einer sondereditionskiste mit goldenen knöpfchen. wenn hole dir den ic7851 ist der gleiche kasten aber nicht so bunt und soviel bling bling. der hilberling und elecraft k3s dürften im moment mit dem icom die spitze für den ambitionierten dxer und contester sein wenn es ein stand-alone-gerät sein soll.alle drei sind aber nur leichte verbesserungen ihres vorgänger-modelle also nichts wirklich neues. das sollte man wissen.
13sw001
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32

Re: Einfach nur GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#35

Beitrag von 13sw001 »

Tja, da muß sich Freund Antivirus noch mächtig anstrengen......
Fairlight
Santiago 3
Beiträge: 155
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 22:12
Kontaktdaten:

Re: Einfach nur GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#36

Beitrag von Fairlight »

Geil, oder krankhafte Geltungssucht? :think:
In Zeiten des Internets braucht man sowas nicht mehr!
Ein mobiler Luxus Funkwagen brächte mehr Abenteuer Feeling, als so eine elektronische Vermüllung vorm Wohnhaus!
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Einfach nur GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#37

Beitrag von doeskopp »

Woody hat geschrieben: Nur leider steht der große Beam da nicht mehr, der ist vor, ich glaube fast 3 Jahren, bei einem Wintersturm ( so die offizielle Aussage, inoffiziell spricht man von *Nachhilfe* umgefallen.
Wusste ich garnicht. Gibts Links dazu?

Grüsse from Doeskopp
Benutzeravatar
Alfa Yankee
Santiago 2
Beiträge: 73
Registriert: Sa 17. Okt 2015, 22:03
Standort in der Userkarte: 95336 Mainleus, Buchau
Wohnort: 95336 Mainleus

Re: Einfach nur GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#38

Beitrag von Alfa Yankee »

Habt Ihr etwa KEINE solche Anlage? Deswegen höre ich euch nicht!!!!!!! :mrgreen: :lol:
der Zwerg vom Berg ( obbe nue halb um!!!)

DER Superstar-Freak ! Wer hat, hat WATT!!! ( aber alles in maßen)
Benutzeravatar
13DL04
Santiago 9+15
Beiträge: 1894
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 18:57
Standort in der Userkarte: BK29ap
Wohnort: Kailua Kona

Re: Einfach nur GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#39

Beitrag von 13DL04 »

doeskopp hat geschrieben:
Woody hat geschrieben: Nur leider steht der große Beam da nicht mehr, der ist vor, ich glaube fast 3 Jahren, bei einem Wintersturm ( so die offizielle Aussage, inoffiziell spricht man von *Nachhilfe* umgefallen.
Wusste ich garnicht. Gibts Links dazu?

Grüsse from Doeskopp
http://dx-world.net/oh8x-tower-collapse/
73' de "HORNSBY" (Wer Klartext redet, riskiert verstanden zu werden.)
Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit;
aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)
13sw001
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32

Re: Einfach nur GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#40

Beitrag von 13sw001 »

Schön blöd die Frau, die sowas mitmacht.....siehst doch gleich, daß nur das Geld lockt....frage mich nur, wie man gegen solche Dummheit jahrelang imun sein kann.....echt blond isse ja nicht mal...bekommt wohl auch noch ne Abfindung pro Jahr, um durchzuhalten....sehr billlig das Ganze...kopfschüttel...aber gut, OT...s ging ja um den mitteilungsfreudigen OM mit dem Hang zur Dekadenz...
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Einfach nur GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#41

Beitrag von doeskopp »

Neidhammel!

Grüsse from Doeskopp

......der auch eine kennt die sowas mit macht 8)
Benutzeravatar
Charly Alfa
Santiago 9
Beiträge: 1363
Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
Standort in der Userkarte: JO30CA
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Einfach nur GEIL !

#42

Beitrag von Charly Alfa »

......der auch eine kennt die sowas mit macht
In der Promiwelt ist das normal, Sie könnte die Tochter sein :mrgreen:
Geld macht sexy :dlol:

Keiner mit "Kohle" möchte morgens mit so was auf wachen Bild :dlol:

73 de Charly





Bildquelle https://www.google.de/search?q=alte+fra ... M:&spf=191
TRX: FT-7800E ; UVR 5 ; IC 7400 ; IC 7300 ;PA´s Ameritron AL 80A + Alpin 100
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Einfach nur GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#43

Beitrag von KLC »

13sw001 hat geschrieben:Schön blöd die Frau, :think: ..... :grrr: daß nur das Geld lockt.... :thdown: frage mich nur, wie man gegen solche Dummheit jahrelang imun sein kann.....echt blond :sdown: nicht mal... :wall: .... sehr billlig das Ganze... :hammer:... Hang zur Dekadenz...
:sdown: Ich bin zwar auch etwas neidisch, aber Dank der Erziehung durch meine Eltern verabscheue ich Mißgunst. :nono:

Für mich als bedauernwerten Schwachfunker doch schon sehr erstrebenswert. Halt nicht allein wegen der Breaken & der Antennen .... :mrgreen:
Wenn ich des Abends nach einem schweren harten Funkertag , oder auch zwei (R.A.D. ; HNDX Conteste ) oder drei dann noch zart verwöhnt werden würde, ist mir egal , in welcher Farbe hier gefärbt wurde. Ich favorisiere ein unaufdringliches Backsteinblond.

Da würde ich zur Not auch Sprüche aussem Glücksrad auftischen: Ich möchte bitte ein Eeee kaufen.
Leider kein Münz , keine Leistung , und kein Eeeee.
Und an meiner Oberwelle muß mehr angewandt werden , als nur Wasserstoffperoxide an ihrem Haupthaar. Da ist ziemlich die Luft raus aus dem kleinen Besen.

I can't get no Satisfaction
Rolf
:wave:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Einfach nur GEIL !

#44

Beitrag von doeskopp »

Charly Alfa hat geschrieben:

Keiner mit "Kohle" möchte morgens mit so was auf wachen Bild :dlol:

73 de Charly





Bildquelle https://www.google.de/search?q=alte+fra ... M:&spf=191
Einer mit ohne Kohle vermutlich auch nicht.....

Grüße from Doeskopp
DK3NH
Santiago 7
Beiträge: 637
Registriert: So 22. Jan 2006, 10:51
Wohnort: Hannover

Re: Einfach nur GEIL !

#45

Beitrag von DK3NH »

Ärgerlich bei so richtig hohen Masten ist nur, wenn ganz oben mal was kaputt geht.
Dann muss man schon gut (aber nicht zu schwer) gefrühstückt haben ...

73 Werner
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“