Relaisliste 2017

Benutzeravatar
IC202
Santiago 9+15
Beiträge: 1646
Registriert: So 16. Jan 2005, 00:05
Standort in der Userkarte: Braunschweig
Wohnort: Braunschweig

Re: Relaisliste 2017

#1

Beitrag von IC202 »

Leider schon beim ersten Blick diverse Fehler entdeckt.

DB0YI ist schon länger qrt und abgebaut.
DB0GSH vermisse ich das Crossbandrelais.
DB0ANT habe ich auch nicht gesehen.
DB0SMB ist auch ein Ladenhütter...schon mehr als 1 Jahr dort nichts gehört...was da so läuft ist auch irgenwie strange..mal tauchte was für ein paar Tage auf...dann verschwand es wieder. Die Betreiber sind da wohl etwas instabil.
So das wars auf die Schnelle.

cu
13CN146
Santiago 6
Beiträge: 452
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 22:50
Standort in der Userkarte: Bonn
Wohnort: Ganz in der Nähe von den 7 Bergen und den 7 Zwergen

Re: Relaisliste 2017

#2

Beitrag von 13CN146 »

Kannst Du zusätzlich eine Liste machen, geordnet nach Frequenzen?

73! vom kleinen Nils :wave:
Benutzeravatar
IC202
Santiago 9+15
Beiträge: 1646
Registriert: So 16. Jan 2005, 00:05
Standort in der Userkarte: Braunschweig
Wohnort: Braunschweig

Re: Relaisliste 2017

#3

Beitrag von IC202 »

@13cn146
Kannst doch einfach Filter setzen in der XLS-Tabelle. Dann kannste Dir das doch so filtern wie Du möchtest.

cu
DF5WW

Re: Relaisliste 2017

#4

Beitrag von DF5WW »

IC202 hat geschrieben:@13cn146
Kannst doch einfach Filter setzen in der XLS-Tabelle. Dann kannste Dir das doch so filtern wie Du möchtest.

cu
Nana, jetzt verlangst Du aber was. Da muss man ja u.U. anfangen zu Denken oder sich gar mit Funktionen von Excel oder Libre Office auseinandersetzen. Wenn schon Liste dann doch bitteschön passend für jeden Anwender. So wird das heute gefordert. Frei nach dem Motto "Wer arbeit kennt und sich nicht drückt der ist verrückt" ...

:dlol: :dlol: :dlol:
13CN146
Santiago 6
Beiträge: 452
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 22:50
Standort in der Userkarte: Bonn
Wohnort: Ganz in der Nähe von den 7 Bergen und den 7 Zwergen

Re: Relaisliste 2017

#5

Beitrag von 13CN146 »

Tja, Jürgen.....
Auch Du könntest mal einen Blick über den Tellerrand wagen....
Ich bin ein nicht-Windoof-Nutzer, der sich dann erst einmal ein kostenpflichtiges Programm herunterladen müsste, um diese Dateien zu bearbeiten. Es wäre ein leichtes, die Liste mittels ein paar Mausklicks umzustellen.
Aber wem sage ich das, Du weißt es ja eh besser, und das nicht nur hier......

73!
Benutzeravatar
IC202
Santiago 9+15
Beiträge: 1646
Registriert: So 16. Jan 2005, 00:05
Standort in der Userkarte: Braunschweig
Wohnort: Braunschweig

Re: Relaisliste 2017

#6

Beitrag von IC202 »

Openoffice oder ähnliches geht auch...und das gib es auch unter Linux oder ?
Und kostenlos ist es auch!

Aber wenn man faul ist....
Yaesu FT857D

Re: Relaisliste 2017

#7

Beitrag von Yaesu FT857D »

Mal folgendes für einige Relais in RLP:
DB0ZT 439,100 Käshofen hat DMR UND FM, wobei FM mit CTCSS Ton 71,0 Hz erreicht wird. Ansonsten ist es DMR.
DB0VP 145,650 Pirmasens hat C4FM UND FM, wobei hier FM mit CTCSS 77 Hz erreicht wird.
DB0KL 439,3875 Kaiserslautern hat DMR.
DB0WIM in Herxheim bei Landau/Pfalz hat jeweils 1x DMR, D-Star und C4FM (siehe Seite von Wimo)
DB0EIF 438,500 Drais-Brück hat DMR.
DF5WW

Re: Relaisliste 2017

#8

Beitrag von DF5WW »

DD1GG hat geschrieben:
13CN146 hat geschrieben:Tja, Jürgen.....
Auch Du könntest mal einen Blick über den Tellerrand wagen....
Ich bin ein nicht-Windoof-Nutzer, der sich dann erst einmal ein kostenpflichtiges Programm herunterladen müsste, um diese Dateien zu bearbeiten. Es wäre ein leichtes, die Liste mittels ein paar Mausklicks umzustellen.
Aber wem sage ich das, Du weißt es ja eh besser, und das nicht nur hier......

73!
für alle Systeme gibt es wohl ein kostenfreies Office Programm, Kollege. Ich nenne das Bequemlichkeit.
:dlol: :dlol: :dlol:

Ich hatte ja sogar schon Libre Office in meiner Antwort angesprochen. Ist ein direkter Nachfolger von Open Office (wird nicht mehr weiterentwickelt) und gibt es wohl für nahezu jede Plattform. :wall: :wall:
Klaus(i)

Re: Relaisliste 2017

#9

Beitrag von Klaus(i) »

Erst das Zauberwort weg lassen und dann noch ausfallend werden ist ein Garant für Erfolg.

Hat eigentlich schon jemand Danke gesagt?
Danke für die Bereitstellung der Liste.

Gruß, Klaus
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Relaisliste 2017

#10

Beitrag von criticalcore5711 »

13CN146 hat geschrieben:Tja, Jürgen.....
Auch Du könntest mal einen Blick über den Tellerrand wagen....
Ich bin ein nicht-Windoof-Nutzer, der sich dann erst einmal ein kostenpflichtiges Programm herunterladen müsste, um diese Dateien zu bearbeiten. Es wäre ein leichtes, die Liste mittels ein paar Mausklicks umzustellen.
Aber wem sage ich das, Du weißt es ja eh besser, und das nicht nur hier......

73!

"Haus Haus ha. Das gibt megger von Eckard!"
Also ich kenne Kein Kostenpflichtig angebotenes Office Programm für Linux.
Es sei denn du nutzt Suse, was wiederum total am Linux Gedanken vorbei geht -> weil Kostenpflichtig.
Libre Office ist unter Ubuntu, Debian und Fedora meist schon mit installiert, kommt auch mit Windows xls Dateien klar.
Und selbst bei BSD/Unix finden sich bestimmt kostenlos passende Office Programme.

Dankeschön für die Liste!
So habe ich auch als SWL auf Reisen in Deutschland alle Frequenzen zur Hand.
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Benutzeravatar
Bender
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 08:19
Standort in der Userkarte: Hamburg
Wohnort: Hamburg-Altona

Re: Relaisliste 2017

#11

Beitrag von Bender »

13CN146 hat geschrieben:Tja, Jürgen.....
Auch Du könntest mal einen Blick über den Tellerrand wagen....
Ich bin ein nicht-Windoof-Nutzer, der sich dann erst einmal ein kostenpflichtiges Programm herunterladen müsste, um diese Dateien zu bearbeiten. Es wäre ein leichtes, die Liste mittels ein paar Mausklicks umzustellen.
Aber wem sage ich das, Du weißt es ja eh besser, und das nicht nur hier......

73!
Hallo,
kein Problem damit beim lesen wie ändern und speichern unter Linux Mint und Libre Office.
Grüße
Orion252
Santiago 7
Beiträge: 521
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 12:04
Standort in der Userkarte: Erlangen

Re: Relaisliste 2017

#12

Beitrag von Orion252 »

Es fehlt DM0HZA Echolink-Stadtrelais Herzogenaurach
https://www.darc.de/der-club/distrikte/ ... adtrelais/
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Relaisliste 2017

#13

Beitrag von 13CT925 »

Yaesu FT857D hat geschrieben: DB0WIM in Herxheim bei Landau/Pfalz hat jeweils 1x DMR, D-Star und C4FM (siehe Seite von Wimo)
Mal davon abgesehen, das Wimo noch nie mehrere DVs gleichzeitig hatte, sondern Anfangs D-Star, später C4FM, und dann gerne DMR hätte.....
hat Wimo derzeit eigentlich garnichts, weil sich niemand um den Repeater kümmern will
(letzte Aussage eines persönlich bekannten Verkäufers bei Wimo)
....73 Joe
DH1FAD

Re: Relaisliste 2017

#14

Beitrag von DH1FAD »

Wolfgang,

ein Hinweis zu DF0MOT auf 10m:

statt TX: Hohe Wurzel RX: Feldberg nunmehr TX: Gr. Feldberg RX: Kl. Feldberg

73, Detlef
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Relaisliste 2017

#15

Beitrag von grinsekater »

Hinweis zu DB0SA 145,625000 145,025000 JO41KX Detmold:

CTCSS 67 Hz.

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“